forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Na Bumm!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Online-Test
Lassen Sie es uns kurz sagen:
Sie ist schön. Sie ist handlich. Sie ist mächtig motorisiert und geht in der Dritten aufs Hinterad. Sie hat ein pipifeines Fahrwerk und ist - vergleichsweise - leicht. Sie macht auf der Straße eine Menge Spaß, und auch im Gelände ist sie ein wahrlich guter Freund.
Mit diesem Motorrad hat KTM einen großen Schritt getan, nämlich den auf die Straße. Gemeinsam mit der 950 Adventure fahren wir problemlos von Wien über die Alpen und Pyrenäen nach Südspanien, haben auf der Reise unsere kindliche Freude beim Herbrennen der anderen, trennen uns an der Costa Del Sol von den Gepäckkoffern und reiten dann mit der 950er ins Gelände. Oder aber wir fahren weiter in die marokkanische Wüste. Mit welchem anderen Motorrad ist das noch möglich? Oder anders gefragt: Was kann KTM da noch stoppen?
Wir für unseren Teil waren sehr glücklich. Und wir konnten trotz akribischer Suche keinen guten Grund finden, der gegen die Anschaffung des neuesten Modells aus Mattighofen sprechen würde. Außer vielleicht der Blick ins Geldbörsl.

Viele geile Bilder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi stollenritter!

> was kann KTM da noch stoppen?

antwort:
die bekannte unzuverlässigkeit der lc4 (auslegungssache)

begründung:
auch die lc4 nimmt mit großem erfolg an ralleys teil (nun ja, sie dominiert sie sogar <_< ). das ist für mich nur der indiz, dass der motor 10.000km unter vollast durchhalten kann.
trotzdem sind mir bekannte lc4-treiber bestrebt, ihr teil (normale beanspruchung, etwas gelände, etwas nordafrika) bei ca. 30.000km gegen eine neuere einzutauschen. auch service-intervalle sind laut ktm-fahrern tunlichst einzuhalten. der motor wird oft alle 30.000km aufgemacht und alles was sich zukünftig in seinem inneren dumm anstellen könnte, ausgetauscht.
trotzdem spricht ein ktm-fahrer von einem zuverlässigen bike.

ein TA oder AT - Fahrer kann da nur kopfschüttelnd lächeln.
wenn ich bei meiner transalp auf den ersten 100.000km den motor überholen müsste, dann habe ich ein montagsgerät erwischt oder behandle den gasgriff digital.

rainer

ps: bei honda wird im regelfall nur dienstag bis freitag produziert Smile


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8`ler,

Ingenieure von BMW und Steyr warnen unter der Hand vor Kinderkrankheiten
bei der LC8.
"Man sollte nicht die erste Serie kaufen".
Aber es ist halt wie im richtigen Leben, "wer nichts riskiert, der stehts verliert".

Also in diesem Sinne
Gruss
Franky Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da sprechen die Jungs von BMW aus eigener Erfahrung... wie war es mit den ersten Modellen der 1100er GS oder der F650GS ?
Klar Kinderkrankheiten gehören dazu, die Frage ist nur, wie der Hersteller damit umgeht und ob er die Kunden im Regen stehen läßt!
Allerdings muss man KTM zugestehen, dass sie wesentlich mehr getestet haben als BMW vor den Markteinführungen.
(Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe auch eine 1100er GS!)

Gruß
DIRK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich fürchte mich auch vor kinderkrankheiten - schließlich hab ich keine davon selbst gehabt ...
aber ich sehe dem trotzdem positiv entgegen - na und - steht sie vielleicht das eine oder andere mal beim händler zum nachbessern - ist eh 2 jahre garantie drauf.

heute bei dem super wetter hätte ich sie nur schon gerene gehabt - schließlich ist es auch viel wert, ein bike als einer der ersten zu fahren und nicht wie lullis ein jahr zu warten. - sorry - ich bin schon so geil drauf !!!

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am So, 2. März 2003, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede.
Ich warte seit 16 Jahren auf so eine Maschine.
Aber Honda wollte nie eine Rallye-NXR bauen, da anscheinend
kein Markt vorhanden war.
KTM wird Sie hoffentlich eines besseren belehren!
Und ich will mein Teil dazu beitragen.

Gruss
Franky Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, Danke!!! Rolling Eyes
Beim Anschauen hat Richard gesagt, das könnte ein Bild von uns demnächst sein ( mit der silbernen und der S nebeneinander fahrend ) wub Er liebäugelt auch schon *hihi*
Kann mich mitti nur anschließen ohne das g-Wort benutzen zu wollen ( wie obszön *lol* ). Kanns kaum erwarten und ganz Motorradlos wie im Mom war ich noch nie seit ich den FS habe Sad Also: wird Zeit jetzt!!!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll!

hier sehen wir die ersten Bilder von artgerechter LC8-Haltung



Wir werden sie ab und zu am Hinterradl bewegen müssen, dann wird sie auch glücklich sein und nicht kaputt gehen (ausser man schmettert sie bei "zu" artgerechter haltung zu Boden, was ich keinem wünsche!).

Ich kanns schon garnicht mehr erwarten.
Juppiiii
Nach oben
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag war meiner, sorry, war nicht eingelogt
_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. März 2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

das sind auch bilder von halwax dabei - und ich glaub der knippst auch für den reitwagen - für die bilder währe das ja auch typisch.
also werden wir den märz reitwagen oder die ausgabe von april abwarten.

ich werde mich darum bemühen, die rechte für den bericht zu veröffentlichung hier zu bekommen.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Robert
BeitragVerfasst am : Mo, 3. März 2003, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich nette Bilder!!! Nur muss ich mir die Frage stellen, ist diese Mopped auch auf zwei Rädern zu bewegen ist?? Very Happy

Hier noch eine Anmerkung zur Diskusion "Kinderkrankheiten".

Als ehemaliger Eigner einer 1100 GS des Baujahr 05/1994 kann mich nichts mehr schocken. Es war damals eine Frechheit was sich BMW da erlaubt hat. Ich denke nachdem der Serienanlauf der neuen LC 8 so lange auf sich warten lassen hat, wird´s schon gutgehen. Und kleine Anlaufschwierigkeiten sind doch wohl bei jedem technischen Produkt nornmal. Innerhalb der zwei Garantiejahren sollten diese wohl überstanden sein.

P.S. Auch meine Tiger 955i hat so ihre Schwierigkeiten gehabt und solange mich das Mopped nicht im Stich läßt, kann alles wieder gerichtet werden.
Nach oben
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2003, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich mal jemand die technischen Daten auf der [URL=http://www.bildundtext.at] Page angeschaut?? Die schreiben dort zur Art der Gemischaufbereitung
"elektronische Einspritzung" !!!!

Wissen die etwas was wir nicht wissen??

Der Tankinhalt ist dort mit 22 Litern angeben.

Ring frei zur Diskusion !!!

Gruß aus FFM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2003, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

ist 1000 % mit vergaser - dir irren sich
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 5. März 2003, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute auch im Inet irgendwo gelesen, die LC8 hat 115 PS Es kann nicht jeder alles wissen ( aber informieren wär auch nicht schlecht wenn man sowas veröffentlicht )
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 6. März 2003, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

die 115 PS beziehen sich auf die Duke LC8 950 für 2004.

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 6. März 2003, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 38 (0.0092s) ]