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140er als TT oder TL?

 
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. März 2006, 15:31    Titel: 140er als TT oder TL? Antworten mit Zitat

Hey Folks,
ich moechte gern 140er Pellen fuer die Kathy bestellen. Hinten habe ich eine 4.0er Felge! Die originalen 150er sind ja trotz Schlauchverwendung in TL Ausfuehrung.
Was aber nehmt Ihr bei 140er Reifen - kann ich auch TT nehmen?

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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst alles nehmen solange du nur einen Schlauch reinmachst, weil ohne wirds nicht halten.
Grüsse Lars
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ein Schlauchlosreifen wesentlich straffer auf der Felge (welche naetuerlich auch eine anders geformte Schulter hat) sitz, dachte ich das sich ein TT vielleicht verdreht.
Wer kann denn dazu etwas sagen? Prinzipiell koennen wir ja auf die Dichtflaeche sowieso verzichten ...
Wo sind denn die Meinungen von denen die MT21 & Co. fahren - sind das nicht auch Tube Type? unsure

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Ir(r)e! Warum nimmst nicht gleich den neuen TKC80, ich weiss schon der ist teurer, aber sollt auch länger halten.

Jörg Wink

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Grüße Jörg
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

auf die 4 " Felge geht alles was 140 -170 mm baubreite hat ...
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. März 2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Di, 7. März 2006, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Da ein Schlauchlosreifen wesentlich straffer auf der Felge (welche naetuerlich auch eine anders geformte Schulter hat) sitz, dachte ich das sich ein TT vielleicht verdreht.

Weißt du, da kommt meistens Luft in den Schlauch rein und je nach Luftdruck dreht dann entweder der Mantel auf der Felge, oder auf dem Asphalt durch... So ab 2 bar dreht sich kein Mantel auf der Felge, unter 0,8bar dreht sich meistens der Reifen auf der Felge (ohne Reifenhalter).

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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 7. März 2006, 21:03 hat folgendes geschrieben:
Weißt du, da kommt meistens Luft in den Schlauch rein und je nach Luftdruck dreht dann entweder der Mantel auf der Felge, oder auf dem Asphalt durch...


... wie jetzt, Luft in den Schlauch? unsure Muss ich die jetzt auch gleich mitbestellen - was waere den ein guenstiger Preis fuer Luft? Very Happy

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt - schön erklärt ...

@ Dalin noch gibt es die Luft umsonst ..... wer weiß wie lange noch ,es gibtaber immer noch Leute die Reifengas( früher eine Kohlen-sauerstoff Verbindung-heute 98% stickstoff) in die Reifen füllen und dafür denken sie brauchen keine Luftkontrolle mehr durchführen und es dämpft besser (muß es ja auch weil der Reifenhändler dafür die Geldbörse erleichtert hat )...... blink

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. März 2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

...schreibt der SOHN eines REIFENHÄNDLERS !
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DalinOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. März 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 8. März 2006, 20:32 hat folgendes geschrieben:
...schreibt der SOHN eines REIFENHÄNDLERS !


Laughing Very Happy Laughing Super das sind ja Infos aus bester Quelle!
Danke noch mal fuer Eure Antworten. Ich werde dann jetzt bestellen und zwar den HEIDENAU K60. Mit dem habe ich naemlich schon sehr gute Erfahrungen machen koennen. Rolling Eyes

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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:55 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
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