forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspuff saubermachen @funny
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

dieses Teil DARF garnicht geputzt werden.....

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Männer!!!! *Kopfschüttel*
Ich bin eben nun mal so, dass ich ein sauberes Mopped haben will ( naja, jedenfalls meistens Rolling Eyes )
Meine Kleine kriegt regelmäßig Wasser ab und das nicht nur von oben, einfach weil ich es schöner finde, was gepflegtes unterm Hintern zu haben *bg*
Und der versiffte Auspuff stört mich eben. Hab nach wie vor nix gscheits gefunden dafür Sad

@Rob:
weder WD 40 noch Caramba o.ä. nützen was...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

@funny,

das ist eben die gerechte Strafe für die Faulen, die sich überflüssiges Gewicht in Form von Scottoilern ans Mopped schrauben Razz

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Also mit meinm Mc Coi habe ich das Problem mit Auspuff zurotzen bis jetzt noch nicht.

@uwe

Wer Kofferhalter dran hat sollte nicht mit Steinen schmeißen was das anbringen von zusätzlichem Gewicht angeht Very Happy , oder sehe ich da etwas falsch auf Deinem Avatar? ( Habe selbst welche dran )

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja... wer den Schaden hat und so... blink
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich mich zufälligerweise bei meinen Händler mit dem KTM Verteter unterhalten und der sagt es gibt von Würth einen Edelstahlreiniger, die nehmen den ang. auch in Mattighofen...ich werd mal versuchen das Ding aufzutreiben..wäre doch ein Versuch oder?
_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy,

aber die Halter sind ja kein überflüssiges Gewicht. Die Kette kann ich auch ohne Scottdingesbumses schmieren, aber um die Koffer während der Fahrt selber zu halten, fehlen mir einfach ein paar Gliedmassen

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jetfreakOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenfett? Scottoiler? Wer benutzt so etwas im Ernst? Es gibt da dieses geniale Trockenfett mit Teflon. Benutze ich schon seit Jahren (zumindest bei meinen Kettengetriebenen Fahrzeugen) und bin seeeeehr zufrieden. Nachteil ist der Preis und daß alle 400-500 km nachgeschmiert (ist wohl nicht der richtige Ausdruck?) werden muß. Selbst nach Sandfahrten klebt nichts an der Kette und sie sieht immer neu aus. Nur nach dem Waschen muß man unbedingt nachsprayen, sonst rostet es. Aber: nie Felgen und Auspuff von diesem häßlichen, klebrigen Zeug befreien. Die Motocrosser benutzen das Spray auch, die müssen wissen was sie tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2003, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

@jetfreak

und wie heisst das Zeug und wo kriegt man's? Wär mal 'ne Alternative zum Putzen / Nichtputzen ... Ach sei's drum - ich oute mich jetzt als Enduroputzer und als nächstes kriegt mein Käthchen verchromte Spiegel und 'nen T-Lenker von meinem alten Chopper Laughing

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jul 2003, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ich schätze mal jetfreak meint Dry Lube.
Meine bessere Hälfte benutzt es auch an Ihrer F 650GS. Funzt bis jetzt recht gut.
Zu beziehen ist es bei Polo, HG, Louis usw.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : So, 27. Jul 2003, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@rob ...Lenkerfransen nich vergessen Laughing
_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minniOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 83

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2003, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Leute,
ich bekomme meine töpfe mit petroleum immer wieder prima sauber!
man sollte das moped nur kalt werden lassen!!!
bekommt man in liter dosen in jedem baumarkt für wenig geld.(es sei
denn man muß unbedingt gut riechen und nimmt lampenpetroleum,
mit rosenduft oder so ) . probiert es einfach mal aus.

mfg minni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
minniOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 83

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

petroleum, das hilft jedenfalls bei meiner !
einfaches petroleum aus dem baumarkt,
für wenig geld.ihr müsst das moped nur kalt werden lassen !!!!
und hinterher gut abreiben.schon sind die töpfe sauber.
auch felgen und andere metall oder alu teile lassen sich damit gut reinigen.
nur von gummi & kunststoff solltet ihr damit fernbleiben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jetfreakOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2003
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, es ist Dry Lube. Auch die Gewichtsbilanz gegenüber Scottoiler und McCoy fällt sehr positiv aus ;-)
So, noch einmal zur Reinigung. Ich verwende den wirklich ausgezeichneten Reiniger Hebrosoft von Hebro- Chemie. Es ist ein silikonfreier Edelstahl, Lack- und Kunststoffreiniger der einfach nur aufgesprüht und dann abgewischt wird. Funktioniert absolut perfekt, da dieser Reiniger auch einen Schutzfilm hinterläßt, der Wasserabweisend, Schmutz- und Griffunempfindlich ist. Hervorragend auch bei Speichen (zumindest bei meiner Harley, wer putzt schon die Speichen bei einer Enduro) und Felgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0600s ][ Queries: 39 (0.0294s) ]