forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Swiss KTM-Adventure Treffen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swiss KTM-Adventure ClubOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge insgesamt: 92

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adventurepiloten

Aufgrund vieler spät eintreffender Anmeldungen haben wir uns entschieden, den Anmeldeschluss bis zum 20.07.2003 zu verschieben.

Gruss David

PS: Aus der Infoseite gibt es jetzt Bilder vom Offroadübungsgelände und der Endroausfahrt:

http://www.ktm-adventure.ch/13aktivitaeten...ffen/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi David

Ist das eigentlich ein KTM only Anlass oder darf q auch erscheinen?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter,

ich hab hier noch ein paar KTM-Aufkleber, wenn Du die auf die Tanks klebst, geht das bestimmt Very Happy
Ich würd mich freuen, wenn man sich da mal kennenlernen könnte...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Swiss KTM-Adventure ClubOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge insgesamt: 92

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

Du darfst mit der Q natürlich auch kommen, die Gesinnung (Enduroreisen, Rally, etc) wird ja in etwa die selbe sein. Und wer weiss, vielleicht beisst Du ja an Rolling Eyes

Wir würden uns freuen, wenn Du kommst!

Grus David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Einladungen

Würde mich auch freuen, kann aber nichts versprechen

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@peter (Bruggma)

gib dir 'nen Ruck - na los!

Du weißt ja, manches bereut man wenn's dann später aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht... Carpe Diem!!! Rolling Eyes

Grüßle... Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jul 2003, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Olli
Zitat:
gib dir 'nen Ruck - na los!
Du weißt ja, manches bereut man wenn's dann später aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geht... Carpe Diem!!!


So lernt man dazu, und ich dachte französisch geht immer :-}}

Wie gesagt, wir klappern die Tage die Zentrallapen durch.
So wie ich das kenne, brauch ich dann lange keinen Bock mehr.

Gruss Peter

Und wie sagt der Südschwabe, wir können alles aus französisch:
Was bedeutet Carpe Diem?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2003, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

bin auch unterwegs und komm (zu) selten ins Internet. Also meiner bescheidenen Film-Bildung nach müßte das Lateinisch sein u. "Nutze den Tag" bedeuten. Stimmt doch, oder? Tja, so gehts einem hald wenn man ohne großes Latinum mit Fremdwörtern rumschmeißt Laughing

Werd's sicher schnell erfahren, wenn ich mich jetzt blamiert hab ph34r


@David (Swiss KTM Adventure Club)
... wie gesagt, hab lange nicht rein geschaut. Durch meine Anmeldung u. Überweisung ist das ja aber inzwischen geklärt. Freu mich auch dich persönlich kennenzulernen!


Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Jul 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter,
ach komm - wir haben uns jetzt schon so oft im Foum angefrotzelt - lass uns das doch beim Lagerfeuer persönlich weiterführen . Das ist übrigens auch der Grund, warum Motorrad-Foren die einzigen sind, in denen ich es lange aushalte - nirgendswo sonst ist die Wahrscheinlichkeit höher, jemand persönlichen kennen zu lernen.

P.S.: Mein nordschwäbisches Französisch (auch wenns in dem Fall Lateinisch ist) ist auch nicht besser Very Happy

@Olly,
klasse, das es bei Dir perfekt ist!

@Frank,
wie schaut es jetzt bei dir aus?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mi, 16. Jul 2003, 23:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe

Nach 60Km Schotter weiss ich definitiv, dass die Serien Q auch für leichtes Gelände ungeeignet ist.
OK, hatte noch 40Kg Gepäck dabei, war aber echt ein Murks und von Sliden keine Spur.

Die Q hat zum Glück nur ein paar Dellen im Kat Gehäuse, mal sehen was unter dem Dreck noch hervor kommt.
An der Quota war ein Stehbolzen der Auspufffixierung abgerissen. Als wir dann die gebrochenen
Schweissstellen entdeckt haben, haben wir den Tende und die Anderen ausgelassen.

Also für mich stellen sich noch ein paar wichtige Fragen:

Pilot, Gepäck(breite), Bereifung etc.

Also Uwe, wir fozeln bei anderer Gelgenheit am Lagerfeuer, ich muss mir zuerst eine Meinung bilden.

Peter




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter,

schade für die schlechten Erfahrungen. Aber prinzipiell geht die Ligurische (auf der warst Du doch oder?) schon mit der Q zu fahren. War gerade selber mit 6 Kühen unterwegs. Allerdings ohne Gepäck. Und .... es kam und einer mit Sozia! entgegen, der ist einen Teil sogar im Regen gefahren! Mit Tourance drauf!!! Hätte ich auch nicht gewollt.
Und ich bin dort auch mal runtergefallen, da in einer Kurve mein Vorderrad fand, dass der Schotter zu tief ist.

Lieben Gruss
Frank

Der froh ist, dass er die Sachen mit der LC und nicht der GS Adv gefahren ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank

Nein, es war die Asietta mit Michelin Anakee, die Scorpions sind da schon überlegen.

Aber das sind doch keine schlechten Erfahrungen, schliesslich sind wir (Sturzfrei) durchgekommen.

Ich denke halt an meinen letzten Einsatz mit der LC4 Adventure. Die musste man nur
laufen lassen, das Vorderrad suchte sich seinen Weg.

Mit etwas Tempo geht auch die GS darüber, aber ich musste das Vorderrad dauernd führen.
Mit etwas zuviel schwamm es förmlich auf, mag an der Hecklast liegen, aber deine Erfahrung
wollte ich vermeiden (brauche den Eintauschpreis für . . .).

Zudem zeigte der Reifen die selben Eigenschaften im Sand (dort wo die anderen Sliden) wie
der Enduro 3. Zuerst dreht er durch, um dann plötzlich anzuhängen. Dann muss es aber schnell
gehen. Wie der sich benimmt wenn es nur etwas feucht ist, weiss ich somit auch schon.

Vermutlich habe ich einfach zu wenig Mut, Geld, Kondition und Training um die 400Kg GG zu driften.

Ich meine es war ein super Tripp, hat einmal mehr aufgezeigt wie schwierig es ist, die Balance
zwischen Reisen und Enduro zu finden. Wenn man über 2000Km einen Schotteranteil von 60Km
hat, stellt sich schon die Frage wo man die Prioritäten setzt.

Gruss Peter










_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0298s ][ Queries: 40 (0.0040s) ]