|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 8:55 Titel: |
|
|
Mercutio @ Fr, 14. Okt 2005, 8:45 hat folgendes geschrieben: | ok, ich seh schon. ein klares und deutliches vielleicht. muss wohl selbst mit beiden mal rumkurven um zu sehen was mir besser liegt.
aber trotz allem scheint mir der umbau von "normal" auf "S" nur mit Austausch der Gabeln und des Federbeins möglich. korrekt so? |
Im Advrider Forum hatten sie das mal durchgekaut. Angeblich muß man nicht die komplette Gabel bzw. das Federbein tauschen, sondern nur Teile davon. Ich hab da so eine Liste zu Hause. Die kann ich am Abend posten. Ich hab aber keine Ahnung ob die Angaben korrekt sind.
LG Mister L |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 16:33 Titel: |
|
|
Mercutio @ Fr, 14. Okt 2005, 8:45 hat folgendes geschrieben: | ok, ich seh schon. ein klares und deutliches vielleicht. muss wohl selbst mit beiden mal rumkurven um zu sehen was mir besser liegt.
aber trotz allem scheint mir der umbau von "normal" auf "S" nur mit Austausch der Gabeln und des Federbeins möglich. korrekt so? |
nein, gabel+federbein, haupt+seitenständer und idr auch vordere bremsleitungen(vorallem wenn z.b. 05er normal auf 03/04 S) |
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.12.2004 Beiträge insgesamt: 286
|
Verfasst am : Fr, 14. Okt 2005, 23:10 Titel: |
|
|
Ich zitiere aus einem alten Advrider-Fred (es ging um den Umbau einer 2003/2004 N auf eine 2003/2004 S):
Forks:
- HYDR.STOP L=200MM D=31,9 CPL. ADVENTURE S, part #: 48600241S (number 24)
- SPACER 42X26,5X10 ONLY FOR ADVENTURE S, part #: 48600038 (number 37)
- TUBE 28X29,3X1 L=420 ALU ADVENTURE S, part #: 48600226 (number 58 )
Shock:
- SPRING 140-265 (62) D=15,0 ADVENTURE S, part #: 91210022 (number 47)
- SHIM REBOUND H3 ADVENTURE S, part #: 50180161 (number 62)
side stand
main stand
front brake line
As said, everything else is identical between the two models. Right up to the oil and air chamber length. When you add up the prices of these parts it's a little more than the price difference between the regular and the S bike. What a coincidence ehh?...
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt. Vielleicht kann Sommer das bestätigen?
LG Mister L |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Okt 2005, 21:34 Titel: |
|
|
das da kein S draufsteht kann man doch verschmerzen - nur das der Mech in der Werkstatt dann die kette zu stramm spannt wenn er keine Ahnung hat was er da vor sich hat ......  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|