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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2005, 20:30 Titel: |
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OntheFly @ Do, 22. Sep 2005, 16:47 hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich gesagt sollte man nicht zuviel von einem 90/90 reifen auf ner 2.15 Felge verlangen.
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Stimmt, ne 1,85er Excel Felge ist schon besser.
OntheFly @ Do, 22. Sep 2005, 16:47 hat folgendes geschrieben: |
Oder warum glaubt ihr haben superbikes vorne 120?
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Keine Ahnung. Weil sie dreimal so teuer sind und breite Schluffen kuhl sind? Aber die scheinen nen viel höheren Rollwiederstand zu haben, dass sie sich trotz mehr PS dennoch der Reihe nach herbrennen lassen müssen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Gesplittet: Do, 22. Sep 2005, 20:32 Uhr von Schradt Von Beitrag Voderrad aus dem Forum Adv - Allgemeines |
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2005, 20:48 Titel: |
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Schradt @ Do, 22. Sep 2005, 20:25 hat folgendes geschrieben: | Mad Max @ Do, 22. Sep 2005, 11:02 hat folgendes geschrieben: | Also 95% der Hosenscheisser sind im Kampfmodus mit noch 10% Reserve zu überholen. Ich kann mich über ein wegrutschendes Vorderrad nur im Regen beklagen |
Ich würde auch sagen, wir brauchen mal ne gemeinsame Ausfahrt mit den ganzen Leuten, die sich über den Scorpion beschweren (auch die mit den SuperSpochtreifen auf den SMs). Danach reden wir weiter...  |
Ajou!!!  _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2005, 21:09 Titel: |
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Rutschendes VR? Kenn ich mit meiner orangen nicht - und die Angstnippel sind bei mir garantiert abgefahren
Eigentlich hatte ich bisher noch nie ein so sicheres Gefühl für ein Motorrad (gerade auch bei Unebenheiten in Kurvenlagen) wie mit meiner LC8! Die Federung schluckt alles weg und und der Töff zieht eine saubere Linie (Schwärm! )
Sicher müsste man bei einem rutschendem VR zuerst auch mal die Faktoren Reifendruck und Einstellung der Gabel prüfen! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Sep 2005, 21:17 Titel: |
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ktman @ Do, 22. Sep 2005, 21:09 hat folgendes geschrieben: |
Sicher müsste man bei einem rutschendem VR zuerst auch mal die Faktoren Reifendruck und Einstellung der Gabel prüfen! |
Nach Tunesien hatte der Schlauch paar Macken und hielt die Luft nicht mehr ganz bei sich. Das machte sich durch ein quietschendes Vorderrad vor mancher Kurve bemerkbar (1,8-2bar), aber Grip hatte das trotzdem (ok, bin die Zeit überwiegend im Dunklen gefahren, bei Tageslicht hätte es vielleicht auch gerutscht). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
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eddie Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 0:55 Titel: |
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Aber hallo!
Es kann ja nicht sein, dass so vielen von euch schon das Vorderrad abschmierte. In der Varadero- oder Gummikuh-Fraktion kommt das wahrscheinlich nicht so häufig vor - gut, Gummikuh-Fahrer haben ja auch noch ein Stützrad - äh - Zylinder...
Meine Erfahrungen mit
950 Adv:
2003: Ca. 300km mit gemieteter 950 Adv (1 Tag)
2005: Ca. 150km mit 950 Adv (Ersatz für 450 EXC, 1 Tag)
Fazit: Vorderer Reifen Profil bis aussen gebraucht - hinten ca. 1-2mm nicht gebraucht. Hinten konnte mit dem Gaskabel einigermassen reguliert werden.
Wenn mir schon nach ein paar hundert Kilometern das Vorderrad verschwindet, wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich mir eine Adv zulegen will? Vor den Kurven bremsen und nicht mehr einfach um die Kurven rumrollen lassen? Meine verhängnisvolle Kurve siehe Avatar...
950 SM:
2005: Ca. 700km mit gemieteter 950 SM in 2 Tagen
Fazit: Vorderer Reifen hatte noch einiges an Reserve - hinten bis aussen alles abgefahren. Ich konnte im Schwarzwald in engen Kehren voll beschleunigen, da rutschte hinten und vorne nichts
Honda Dominator:
Insgesamt nahezu 100'000km mit drei Dominators
Hinten hatte ich schon Metzeler, Dunlop, Bridgestone und nun Pirelli - immer in den Massen 130-80/17. Beim Bridgestone hatte ich den Reifen bis aussen abgefahren - also keine Reserve. Beim jetzigen Pirelli MT90 Scorpion sieht es nun aus, als ob ich ein Sonntagsfahrer wäre (auf beiden Seiten noch fast 1cm unbenutzt) - dabei bin ich immer etwa gleich langsam unterwegs...
Sicherlich hat der Reifendruck auch etwas zu sagen. Aber bei gemieteten Bikes gehe ich nicht nachmessen. Aber für die 950 Adv müsste es doch auch andere Reifen geben, bei denen das Profil weiter nach aussen gezogen ist, oder?
Gruss Eddie _________________ Gruss Eddie
leoweb.ch |
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Mercutio Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.05.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 11.000 km KTM 690 SMC, 2008 → 11.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 8:43 Titel: |
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ich fahre zwar noch immer meine 660er smc und habe bis jetzt erst einmal einen tag eine adventure für 550km gemietet, aber meine vermutung geht dahin, dass ihr zu schnell in die kurve geht und dort zu wenig reserve habt zum gas geben. folge -> zu viel druck auf vorderrad -> vorderrad schmiert weg.
das hatte ich mit meiner maschine bisher nur, wenn ich mich in einer kurve verschätzt habe und zu schnell reinging und nicht früh genug ans gas konnte bzw. auch noch verschrak und gen kurvenaussenseite blickte.
ich will ja von keinem die fahrtechnik kritisieren, aber ich vermute das problem hat einen menschlichen ursprung
<edit>@ eddie: vielleicht gehst du fürs maschinengewicht zu schnell in die kurve?! langsamer rein, früher gas, schneller durch/raus?! wie gesagt, halt nur eine vermutung</edit> |
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Chrístian Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 8:58 Titel: |
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Ich habe bei mir festgestellt, dass ich das Möp anfänglich einfach zu heftig in die Kurven bei aufrechter Haltung gedrückt habe - Schräglagenbregrenzung gibts außer der Haftgrenze ja keine. Dadurch rutschte das Vorderrad gelegentlich und manchmal auch beide Räder gleichzeitig
Was Abhilfe gebracht hat, ist eine eher Straßenmoped-orientierte Haltung einzunehmen; d.h. Moped nicht aufrechter sitzend reinzudrücken in die Kurve wenns schnell gehen soll (s. 2 Beiträge weiter oben bei Eddi ), sondern mit reinlegen und Oberkörper zum Kurveninneren orientieren (Blick Kurveninnere am Cockpit vorbei) - öhh verständlich Dadurch reduziert sich die Schräglage, mehr Auflagefläche vom Reifen, somit mehr Haftung. So rutscht bei mir nix mehr.
Und ich finde es nachvollziehbar, dass die Haftung von einem Enduro-Reifen nicht Superbikemäßig ist.
Gruß
Christian |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 10:18 Titel: |
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@Schradt,
stimmt. Mit 1.85er Felge ist der Reifen stärker gewölbt. Dadurch mehr Aufstandsfläche bei Schräglage. Und der 120er bei den Superbikes baut mehr grip beim Bremsen auf und passt besser zum 180er hinten. Und wenn Du sie überholst, dann liegts wohl daran, das sie nicht auf der Rennstrecke unterwegs sind, wo sie ihr Potenzial ausspielen können.
achja, mir ists Vorderrad nur einmal weggerutscht. Hatte allerdings null Schräglage und danach 90°. War aber auch nicht auf einer geteerten Strasse. :-)
Grüsse Lars |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 11:17 Titel: |
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Chrístian @ Fr, 23. Sep 2005, 8:58 hat folgendes geschrieben: | Ich habe bei mir festgestellt, dass ich das Möp anfänglich einfach zu heftig in die Kurven bei aufrechter Haltung gedrückt habe |
aufrechte Haltung _oder_ gedrückt (im Sinne von XOR)?
Zitat: |
sondern mit reinlegen und Oberkörper zum Kurveninneren orientieren (Blick Kurveninnere am Cockpit vorbei) - öhh verständlich :?:
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Neudeutsch: Hangoff.
Zitat: |
Dadurch reduziert sich die Schräglage, mehr Auflagefläche vom Reifen,
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Warum denn mehr Auflagefläche?
Weißt Du, wie sehr sich ein Reifen unter Last verformt? BTW für den Grad der Verformung ist _auch_ der Druck drinnen von Bedeutung.
Zitat: |
Und ich finde es nachvollziehbar, dass die Haftung von einem Enduro-Reifen nicht Superbikemäßig ist.
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Wir reden hier aber schon vom MT90, der mit einem Enduro-Reifen überhaupt nichts gemeinsam hat?
Ein Enduro-Reifen ist z.B. der MT21. Alles, was weniger Stoppeln bzw Negativanteil hat, ist IMHO ein reiner Straßenreifen.
Gruß, Ralf |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 17:24 Titel: |
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Servus.
Zum Thema Reserven:
Nachdem am Vorderrad schon lange kein Angstnippel mehr steht, ist es, im Nach hinein betrachtet fahrlässig, die hinteren auch noch abfahren zu wollen. So könnte ich die Ursache für meinen "low-sider suchen.
Ob das jetzt ein Problem des Motorrades ist möchte ich nicht behaupten.
Schließlich ist es so, dass auch ich noch nie so ein sicheres Gefühl in den Kurven hatte.
Egal welcher Belag, die Kurve passte immer. Ob Wellen, Löcher, Bitumen, nichts konnte die Beule so richtig aus der Ruhe bringen und ebenso mich.
Das Hinterrad lässt sich hervorragend aus der Kurve drängen.
"Irgendwie zieht dein Motorrad nach engen Kurven immer so einen schwarzen Strich auf die Straße." Kommentar meines ewig-hinterherfahrenden Kumpels (Wird sich wohl im Frühjahr ändern. Kauft sich auch eine!)
Also ein Problem bezüglich Kurvenfahren liegt bei dem Motorrad sicher nicht vor! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Sep 2005, 18:04 Titel: |
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eddie @ Fr, 23. Sep 2005, 0:55 hat folgendes geschrieben: | Aber hallo!
Es kann ja nicht sein, dass so vielen von euch schon das Vorderrad abschmierte. In der Varadero- oder Gummikuh-Fraktion kommt das wahrscheinlich nicht so häufig vor - gut, Gummikuh-Fahrer haben ja auch noch ein Stützrad - äh - Zylinder...
Meine Erfahrungen mit
950 Adv:
2003: Ca. 300km mit gemieteter 950 Adv (1 Tag)
2005: Ca. 150km mit 950 Adv (Ersatz für 450 EXC, 1 Tag)
Fazit: Vorderer Reifen Profil bis aussen gebraucht - hinten ca. 1-2mm nicht gebraucht. Hinten konnte mit dem Gaskabel einigermassen reguliert werden.
Wenn mir schon nach ein paar hundert Kilometern das Vorderrad verschwindet, wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich mir eine Adv zulegen will? |
Mag ja sein dass du ein toller Hecht bist . . .
Vielleicht wärst du in einer anderen Fraktion wirklich besser bedient.
Ich glaube schlicht weg keinem, ausser Oldie, dass er nach ein paar 100Km
das Moped soweit beherscht, dass er es ans Limit fahren sollte.
Zitat: | 950 SM:
2005: Ca. 700km mit gemieteter 950 SM in 2 Tagen
Fazit: Vorderer Reifen hatte noch einiges an Reserve - hinten bis aussen alles abgefahren. Ich konnte im Schwarzwald in engen Kehren voll beschleunigen, da rutschte hinten und vorne nichts
Honda Dominator:
Insgesamt nahezu 100'000km mit drei Dominators
Hinten hatte ich schon Metzeler, Dunlop, Bridgestone und nun Pirelli - immer in den Massen 130-80/17. Beim Bridgestone hatte ich den Reifen bis aussen abgefahren - also keine Reserve. Beim jetzigen Pirelli MT90 Scorpion sieht es nun aus, als ob ich ein Sonntagsfahrer wäre (auf beiden Seiten noch fast 1cm unbenutzt) - dabei bin ich immer etwa gleich langsam unterwegs... |
Und davon das die Reifendimension wesentlich zu den "Rundfahreigenschaften"
beitragen, hast du auch noch nichts gehört?
SuperMoto's haben nicht zufällig eine andere Dimension, und Wursthäute
wie in deinem Beispiel der 130er sind einfach schneller rund.
Zitat: |
Sicherlich hat der Reifendruck auch etwas zu sagen. Aber bei gemieteten Bikes gehe ich nicht nachmessen. |
Selber schuld . . .
Zitat: |
Aber für die 950 Adv müsste es doch auch andere Reifen geben, bei denen das Profil weiter nach aussen gezogen ist, oder? |
Ich bin sicher, das weisst du auch schon besser!
Nichts für ungut Eddie, aber lies dich einmal schlau.
Dauert halt etwas länger als besser Wissen.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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thores Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Sep 2005, 22:27 Titel: |
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Hey Eddie,
gut das es noch Leute gibt, die nach 450km LC8-fahren eine solche klare Beurteilung abgeben können. Alle Achtung. Werde morgen mal 100km mit der neuen R1 runterreissen und dann meinen Erfahrungsbericht abgeben ;-)) Grüsse aus Hallau... |
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eddie Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 8
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Verfasst am : Mi, 28. Sep 2005, 8:44 Titel: |
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@ Thores aus Hallau:
Es ging mir nicht darum, nach 450km einen Bericht im Reitwagen oder sonstwo zu publizieren. Eigentlich wollte ich ja die 950 Adv kaufen, dann kam mir die 950 SM in die Quere. Da wollte ich einfach mal mit beiden fahren, um für mich eine Kaufentscheidung zu fällen. Dabei habe ich halt auf gewisse Dinge geachtet. Das würdest du sicher auch so angehen, oder?
Ein Motorrad-Journalist wird auch nicht 10'000 km mit einem Moped abspulen, nur dass er danach einen Bericht einer Neuerscheinung in einer Zeitschrift veröffentlichen kann, oder?
PS: Im Thema Staub um Zürich schreibst du: "Von Schaffhausen aus geht es von Hemmental über den Randen nach Beringen." Du meintest wohl nach Beggingen...
@ Peter oder Bruggma:
Zitat: | Sicherlich hat der Reifendruck auch etwas zu sagen. Aber bei gemieteten Bikes gehe ich nicht nachmessen.
Selber schuld . . . |
Hast ja Recht, nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser". Aber darf man von einem erfahrenen Mopedhändler nicht erwarten, dass Mietmopeds in einwandfreiem Zustand bereit gestellt werden?
@ Schradt:
Zitat: | Ich würde auch sagen, wir brauchen mal ne gemeinsame Ausfahrt mit den ganzen Leuten, die sich über den Scorpion beschweren (auch die mit den SuperSpochtreifen auf den SMs). Danach reden wir weiter... |
Das wäre genial! Nun muss ich für mich und meine Frau noch entscheiden, ob es eben die Adv oder die SM geben wird - kommt erschwerend hinzu, ob 2005er oder 2006er... _________________ Gruss Eddie
leoweb.ch |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 9:41 Titel: |
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OntheFly @ Fr, 23. Sep 2005, 9:18 hat folgendes geschrieben: | Mit 1.85er Felge ist der Reifen stärker gewölbt. Dadurch mehr Aufstandsfläche bei Schräglage. |
Definitiv nein, genau umgekehrt, umso schmäler die Felge bei gleicher
Bereifung, umso weniger Aufstandsfläche, theoretisch auch weniger
Grip. Der Reifen wölbt sich ja in Schräglage, das erklärt wiederum,
dass noch "mehr" Schräglage möglich ist, auch wenn Reifen
optisch schon "auf der Kante" gefahren wird.
Bsp LC8: wenn vorne optisch bereits auf Kante, hinten noch a schönes
Spazerl auf die Kante. Wennst dann hinten bis auf die Kante fährst,
rutscht trotzem s´Vorderradl net davon, hat nach wie vor genug Grip,
obwohl schon "lange" auf Kante.
Na ja, dass dieses "Reifenbild" abhängig von der Beladung (Sozia)
und Reifenluftdruck sehr unterschiedlich ist , is auch klar. Mit Sozia
und Gepäck ist halt der hintere früher an der Kante und vorne
noch a bissl Platz.
LG
Gerhard _________________
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ChrisMYK Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : So, 26. Aug 2007, 23:34 Titel: rutschende Räder |
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Also das Vorderrad meiner 990 (mit Scorpions) ist noch nie weggerutscht... (doch einmal... da wollte ich nen Kreisel auf der Innenlinie mit etwa 85 nehmen... also selber Schuld!) das Hinterrad auch nur bei Nässe (da allerdings in Kurven gerne und unverhofft) oder wenn es neu ist!
Bei Leih-SuperDukes hatte ich schon bei geringer Nässe mit ner Dunlop-Bereifung nur Ärger... ne baugleiche Maschine mit Pirellis lief dagegen auch im Regen top!
...bisher hatte ich bei der Adv aber auch nur die Seite des Stiefels am Boden, die Rasten hatten nur beim Wegrutschen Kontakt... als die Kiste lag (s.o.)!
Denkt dran: Die Waagerechte ist keine Schräglage, die man erreichen muss!!!  |
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