|
Autor |
Nachricht |
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 16:25 Titel: |
|
|
Liebe Leute,
in dem netten Büchlein von Thomas Junker, das ja viele von uns letzte Woche bekommen haben, sind auf den Fotos seiner LC8 nette schwarze (Carbon?) Schützer an den Tanks zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, wo es sowas gibt, bzw. ob's 'was taugt und v.a. was es kostet?
Ahnungslos
Tim |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 16:47 Titel: |
|
|
Hallo,
die kommen im Herbst (und noch viele andere Sachen), Kosten sind aber noch unbekannt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Rainer,
'mal wieder besten Dank für die prompte Antwort!
Tim |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 18:54 Titel: |
|
|
i will soon mount the carbon/kevlar protection on my KTM... self made from my friend... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 22:04 Titel: |
|
|
Hab heut auch mal wieder vor meiner Kleinen gestanden und drüber nachgedacht wie man den Tank sinnvoll schützen könnte....
Wäre es denn nicht evt. auch sinnvoll, den bisher vorhandenen Sturzpad ( der ja nett, aber ehrlich gesagt doch etwas mikrig geraten ist ), durch einen etwas größeren zu ersetzen?
Wenn man sich die "Fallproblematik" so anschaut, würde es ein etwas größeres Teil für die leichteren Stürze sicher gut tun oder? Einen, der etwas weiter höher gezogen ist und entsprechend stabil gebaut ist eben...
Bin ja nun kein Bastler, aber wär sowas nicht auch machbar?? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 22:13 Titel: |
|
|
Wie gesagt, bei Touratech kommt ein Tankschutzbügel! |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 22:40 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, bei Touratech kommt ein Tankschutzbügel! |
very interesting...
keep us informed... _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2003, 23:26 Titel: |
|
|
@funracer
Deine Idee ist gut aber leider sind die Aufnahmepunkte dieser Sturzpads nicht ausreichend stabil um solche Kräfte schadlos zu übernehmen. Sonst hätte KTM diese Pads bestimmt grösser gemacht. Wie sie jetzt sind haben sie mehr eine Alibifunktion denn eine Schutzfunktion. Dies haben ja einige Betroffene schon feststellen müssen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 0:33 Titel: |
|
|
@ Schnüffler
Klar, hab ich so auch schon erkannt und mir eben darum gedacht, die Teile müssten wohl in sich nochmal stabililisiert sein, sonst gehts nicht. Is natürlich so nicht machbar, aber der Grundgedanke ansich ist doch nicht übel oder? _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:05 Titel: |
|
|
@funny .....ja die Idee hatte ich auch (nach meinen Pfützensturz )...eigentlich müsste je nur die Kante geschützt werden, weil dort das Mopped als erster aufkommt....
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2246 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:55 Titel: |
|
|
Bin auf die Tourateclösung sehr gespannt, denn meine Vorstellungskraft wird arg strapaziert, wenn ich mir selbst eine technisch sinnvolle und gleichzeitig ästhetische Lösung vorstelle. Kann ja nur eine Wasserrohrlösung werden, oder ? (Dann kann man ja auch den Gepäckträger montieren ) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2003, 9:58 Titel: |
|
|
Der Gepäckträger ist als hinterer Sturzbügel ja optimal, rettet super den Auspuff! |
|
Nach oben |
|
|