forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro Camp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Fix hat eine uralte Idee von mir wieder geweckt, dann ist noch Kommisar Zufall dazugekommen.

Enduro Camp:

Unter geregelten Bedingungen kann (nicht nur) Enduro gefahren werden.
Das Camp soll eine Art Spielwiese für diverse (Motorrad) Aktivitäten sein.
Es bietet Platz für Individualisten, Autodidakten, Familien und evtl. organisierte Trainings / Touren.
Das ganze wird so in die lokale Bevölkerung integriert, dass diese einen klaren Nutzen erkennt.

Fragen:

Mich interessiert, was ihr von so einem Camp haltet und was ihr davon erwartet.
Um möglichst alle Ideen zu sammeln, möchte ich aber keinen Fragebogen aufstellen.

Trozdem als Beispiel ein paar mögliche Punkte:

Anfahrt, Klima, WC, Duschen, Zimmer, Hotel, Privat, Mechaniker, Sanität, Verpflegung, Kinder, Preise, Aufenthaltsdauer etc.

Bitte: verwendet keine grafischen Smilies, möchte die Antworten sammeln

Peter




_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Grundsätzlich eine gute Idee, finde ich.

zum Thema:

Anfahrt : Irgendwo für D,A,CH,I zu erreichen
Klima: gemäßigt , gut aber nicht zu warm
WC, Duschen: sollten vorhanden sein
Zimmer, Hotel, Privat: egal, hauptsache nicht zu teuer
Mechaniker: wäre natürlich genial
Sanität: gute Idee, wäre wenn ich teilnehme gegeben ( bin Rettungssanitäter )
Verpflegung: Können die mitreisenden übernehmen, oder man kocht selbst, bzw. im Hotel erübrigt sich das mit der Verpflegung
Kinder: Wer welche mitbringt sorgt auch für Betreuung
Preise: soviel wie notwendig , so wenig wie möglich
Aufenthaltsdauer : 1 Wochenende bis eine Woche

Noch Anregungen:
Instruktor / en : wäre geil , aber warscheinlich teuer
Einteilung in Gruppen nach können bzw. Interessenlage

Ansonsten ziehe ich den Hut vor jemand der so ein Event organisieren will. Ist ein Menge Arbeit........

Gruß Schimmi


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

interessante Idee, Du denkst an etwas festes wie ein Hotel/Pension mit dazugehörigem Gelände?

Hier sehe ich zwei Möglichkeiten:

1.) Nur für Motorradfahrer
Das wichtigste ist wohl ein interessantes Gelände und eine relativ zentrale Lage (Ruhrgebiet, Sauerland, Nordhessen). Die Unterkunft sollte sauber, aber einfach sein. Ein Mechaniker vor Ort wäre wünschenswert, Sanitäter halte ich bei entsprechender Infrastruktur nicht für notwendig. Sinnvoll wären auch Wochenendtrainings mit geschulten Instruktoren (ala Hechingen). Die Aufenhaltsdauer pro Gast wäre bei so einem Konzept wohl Wochenende bis max. 1 Woche. Der Preis sollte hier im unteren Bereich angesiedelt sein.

2.) Als Familienurlaub
Hier wäre natürlich ein weit gefächertes Ergänzungprogramm für die ganze Familie wichtig, das dürfte in Deutschland kaum finanziell möglich sein und ist für viele Famielien unattraktiv. Vielleicht Österreich/Norditalien/Frankreich. Spanien halte ich wegen der Entfernung bereits für kritisch. In diesem Fall sollte die Unterkünfte wohl eher Apartments oder kl. Bungalows sein. Hier könnte man bei entsprechender Umgebung auch locker zwei Wochen ausharren. Hier könnte ein Preisgefüge wie bei den Center Parcs durchsetzbar sein.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

finde ich eine gute Idee.
Man könnte ja die von KTM organisierten Adventure-Tours kopieren.
(Hotel mit Freizeitmöglichkeiten für Familie oder Nicht-Motorradfahrer,
und eine Enduro gerechte Umgebung)

KTM Advtours

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mo, 23. Jun 2003, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

da will ich euch einfach auf das LC8 treffen in obertauern im hotel solaria verweisen.

LC8 treffen

der hotelbesitzer ist selbst LC8 fahrer und kennt seine gegend natürlich sehr genau.
dort finden sich auch offroadstrecken.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

habe auch schon an Christian gedacht.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super

Aber ich muss jetzt die Schnauze halten, da kommt noch mehr ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2003, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Engagement !!!

Bin an beidem interessiert. Zum Enduro-Camp werd ich mir noch ein paar Wünsche überlegen, dauert ja sicher auch noch etwas länger bis zur Realisierung.

Für's erste versuch ich bei Mittis Twinduro/LC8.info -Treffen Zeit zu finden.

Gruß... Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jul 2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst heutzutage schon so was machen bei www.roadbooktouren.de - da gibt es Trainings in Warching

Und bei Freiburg kann man auch solche Trainings machen, da gibt es ein spezielles Gelände. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 6:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und bei Freiburg kann man auch solche Trainings machen, da gibt es ein spezielles Gelände. Mir fällt nur der Name gerade nicht ein


Das ist aber schade

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

Ich habe beim Pfefferle -KTM-Händler in Münstertal bei Freiburg- nachgefragt. Dieser weiß leider nichts davon, dass in der dortigen Gegend eine solche Strecke geben würde. Zumindest keine legale. Er selbst fährt dann in die Vogesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langem Nachdenken ist es mir wieder eingefallen:
http://www.stehlin-motorradtraining.de/el-...-allgemein.html

Werde wohl demnächst mal ein Training dort machen, ist halt doch billiger, als das sehr gute BMW-Endurotraining, das aber super klasse ist!

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frank

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0496s ][ Queries: 43 (0.0225s) ]