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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 13:44 Titel: Kupplung: Druckpunkt weg beim Schalten 3.->4. Gang |
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Hi!
Ich hab' an meiner 950er (nicht-S, Modell 2004, 5000km) einen seltsamen Effekt: Nur beim Hochschalten vom 3. in den 4. Gang ist der Kupplungsdruckpunkt viel näher am Lenker, und beim Loslassen braucht der Hebel auch eine kurze Zeit bis er wieder in Normalposition ist.
Der Effekt trat von Anfang an auf, mal mehr, mal weniger stark - bei höheren Drehzahlen eher stärker.
Hat das schonmal jemand gehabt? Muß ich mir sorgen machen?
- Philip
Zuletzt bearbeitet von motophil am Mo, 29. Aug 2005, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet |
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Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 15. Aug 2005, 14:16 Titel: |
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jo, ikke
Ich weiß zwar nicht ob es ein Trost für dich ist, aber wir Beide sind nicht die Einzigen mit dem Problem.
... benutze mal die Suchfunktion, Du wirst ganz sicher fündig
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 10:49 Titel: |
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Ruettel hat folgendes geschrieben: | benutze mal die Suchfunktion, Du wirst ganz sicher fündig |
Leider nicht, sonst hätte ich nicht gefragt - ein Haufen Kupplungsprobleme, aber das beschriebene Phänomen war nicht dabei.
Hast Du mal ein paar Stichworte für die Suche für mich?
- Philip |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 14:16 Titel: |
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Druckkraftverstärker und als Author schradt _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 15:11 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=45466#45466 |
Vielen Dank.
Das heißt wohl so viel wie "das ist halt so" - auch wenn's keine wirkliche Erklärung dafür gibt, warum es nur beim Schalten 3 nach 4 auftritt.
Naja, wirklich stören tut's ja auch nicht. Nur wollt' ich sichergehen daß dahinter nicht ein bekanntes Problem lauert... |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Mi, 17. Aug 2005, 15:47 Titel: |
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Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch noch - dann war die Sissi bei ihrem Franz (LC8 beim Mech) - anschliessend ist's noch ein - zwei Mal aufgetreten und seither fällt's mir nicht mehr auf ... (mittlerweile hab' ich schon richtig Angst, dass was kaputt sein könnte ) - Ich werd's im Auge behalten und mich wieder melden, wenn's nach/während einer grösseren Tour wieder auftreten sollte ...
Aber um Dich zu beruhigen: Es ist nix wirklich gravierendes ... Ich bin mittlerweile 28000km mit der Sissi unterwegs und hatte noch nie Probleme (auch nicht wegen diesem 'Problem')
en Gruess
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 13:14 Titel: |
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Also ich hab genau dieses Problem auch. Kupplungsstange und Kupplungsgeber wurden bereits erfolglos getauscht!
Jetzt kommt noch die Armatur dran.
Siehe auch unter Adv. Rep. --> Kupplung defekt Seite 3/4
Max _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 15:17 Titel: |
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Aber eine eindeutige Lösung für das ungenaue Kupplungsspiel zw. 3. und 4. Gang gibts trotz gut gemeinter seitenlanger Ratschlägen nicht.
Da schon alles getauscht wurde, kommt ein wenig Frust in mir hoch und apelliere an die KTM Techniker das Hirnkastl einzuschalten und uns blöden Käufern endlich eine Lösung zu präsentieren......
Oder sehe ich das falsch ??
Max _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 15:43 Titel: |
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Was ist denn dein Problem? Wieso ist ein langsam zurückgehender Kupplungshebel ein Problem?
Wenn du aus Langeweile nichts besseres zu tun hast, dann bau halt den Druckkraftverstärker aus, dann ändert sich am Druckpunkt nichts mehr, aber deine Kupplung ist umso schneller verschlissen. Meine Meinung. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 16:46 Titel: |
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Ja, gibs ihm
PS: dachte gestern, euer Navi spielt verrückt. Bei dem Wetter wäre ich schnellstmöglich weg vom Alpenhauptkamm und hätte mir dann im Alpenvorland bei hoffentlich schönerem Wetter ein paar Kurven gesucht. Echt Regenresistent diese Nordländer - Respekt _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 16:54 Titel: |
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Zitat: | Wieso ist ein langsam zurückgehender Kupplungshebel ein Problem? |
Dachte du seist jetzt entspannt? Schradt
Ein funktionierende Kupplung drückt den Hebel zurück.
Wenn dies nicht geschieht, besteht ein gröberes Problem (nicht mehr an der Kupplung).
Wäre dies nicht so, wäre ich über das WE im Friaul gewesen und müsste
nicht warten, bis die Herren Spezialisten, jedes Teil einzeln getauscht haben.
Als Admin bist nicht verpflichtet jedes Problem selbst erlebt zu haben.
Du musst auch nicht alles erklären können . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 16:59 Titel: |
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Ja, wegen eurer übertriebenen Freundlichkeit seid ihr Nordländer ja hinlänglich bekannt.
Also wir Ostmärker werden nun wie befohlen das Maul halten und uns nicht beschweren wenn die 14500 Eier teure Kiste nicht funktioniert....
hab ich mir auch keine anderen Reaktionen von Schradt erwartet.... _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 18:26 Titel: |
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Mad Max hat folgendes geschrieben: | und uns nicht beschweren wenn die 14500 Eier teure Kiste nicht funktioniert.... |
Was funktioniert denn nicht? Sie kuppelt und fährt doch, oder etwa nicht? Was der Kupplungshebel macht ist doch wirklich egal.
Offizielle Stellungnahme von KTM am Freitag: "Dieses Phänomen ist uns mehrfach berichtet worden, wir kennen die Ursache nicht, wir versuchen es zu reproduzieren und herauszufinden woran es liegt."
Vielleicht bist du ja damit zufrieden, ich hab meine Erklärung gefunden - siehe oben.
@Bruggma: Ja, meine macht das auch! Aber es stört mich nicht im geringsten und es funktioniert alles bestens. Wenn ich es eilig habe, schalt ich eh ohne den Kupplungshebel anzufassen  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 18:29 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: |
Ein funktionierende Kupplung drückt den Hebel zurück.
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Und ein funktionierender Druckkraftverstärker nimmt die Last vom Hebel und der Hebel kommt scheinbar nicht zurück.
Zitat: |
Wenn dies nicht geschieht, besteht ein gröberes Problem (nicht mehr an der Kupplung).
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Siehe oben
Zitat: |
Wäre dies nicht so, wäre ich über das WE im Friaul gewesen und müsste
nicht warten, bis die Herren Spezialisten, jedes Teil einzeln getauscht haben.
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Man hat dir wegen einem zwischen dem dritten und vierten Gang nicht besonders schnell zurückgehenden Kupplungshebel den Motor auseinander gerupft?  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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