forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergaser verschluckt sich !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andréOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2003
Beiträge insgesamt: 58

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

für alle, die trotz der vielzahl an beiträgen noch gerne erfahrungsberichte lesen:

Hatte am wochenende den silbernen vorführer meines händlers (da meine immer noch nicht da ist, trotz avisiertem liefertermin anfang mai), da ich eine tour geplant hatte und sie nicht verschieben wollte/konnte. freundlich ist das auf jeden fall schon mal vom händler (muss ja auch mal gesagt werden...)

die tour war an zwei tagen etwa 450km, landstraße, auch ein bisschen autobahn, zu zweit, mit gepäck auf der trägerplatte, keine koffer. die silberne hatte etwa 4.000km auf dem tacho.

nun zum motorrad:
alles in allem ok, ein paar kleinigkeiten:

da ist vor allem dass der motor sich in kaltem zustand nicht wirklich gesund anhörte. SEHR MECHANISCH (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll), GUT hat sich das jedenfalls nicht angehört und zusätzlich sehr laut hörbare vibrationen. das hörte aber beides nach etwa 3 km auf, als der motor warm wurde. danach klang sie wie man es erwarten würde. der mechaniker will es sich anschauen. kann euch gerne auf dem laufenden halten. würde aber auch gerne mal aus dem forum hören, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt....vielleicht MUSS es ja so sein??? wub

zweimal ist sie im stand ausgegangen. plupp. aus. einfach so. sicher einstellungssache.

relativ starkes auspuffpatschen im schiebebetrieb.

spürbares "konstantfahrruckeln", aber wie ich fand nicht wirklich störend.

tanken ist eine "sauerei" wacko , und obwohl ich durch das forum vorgewarnt war habe ich mich und die erste tankhälfte eingesaut. ich nehme an dass erfahrung hier ein bisschen hilft. Sad

ich dachte dass im leerlauf das einlegen des ersten ganges bei ausgeklapptem seitenständer dazu führen sollte, dass der motor ausgeht. wenn dem so ist: das hat nicht funktioniert. vermutlich der kontaktschalter am ständer, der verunreinigt war. jedenfalls sicher auch kein problem.

ansonsten war alles prima, selbst bei einem enormen regen (wie gesagt, zu zweit, mit ordentlich viel gepäck) stoischer geradeauslauf, sowohl auf der landstraße als auf bei heftigen längsrillen auf der autobahn ist das fahrwerk absolut klasse (ja, hintern tut weh!). Rolling Eyes

alles in allem bin ich nach wie vor überzeugt, das richtige motorrad gekauft zu haben.

_________________
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BikestepperOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Mai 2003, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Enemy,

bezüglich deiner Anfrage zum abgeklemmten EPC, hättest Du bloß auf die erste Seite diese treads schaun müssen.
However ! ohmy

@all
also bei meiner eigenen, mir endlich gehörenden S hat Frank auch besagtes EPC Ventil abgeklemmt. Und da ich bisher noch keinerlei Verschlucken registrieren konnte, rechne ich das diesem Umstand zu. Gut bei meiner jetzigen bin ich noch einfahrsanft mit der rechten Hand, obwohl der von Euch referenzierte 3000-er Bereich da mit drin liegt. Aber die bei der eingefahrenen silbernen habe ich von den oberen 48 PS reichlich Gebrauch gemacht, .....und wie erwähnt nichts diesbezüglich registriert. huh

TIP an die Verschlucker ! Wink
Habe heut nachgeschaut. Besagtes Ventil sitzt über dem hinteren Zylinderkopf(sieht man leicht bei abgenommener Sitzbank), neben dem Kerzenstecker/Zündspule. Ist ein 2-poliger, leicht gerundeter Stecker(muß den und Ventilanschluß übrigens noch etwas isolieren).

Einfach mal abziehen und Vergleichsrunde drehen. sleep

?!?!?! und natürlich berichten.

Gruß
Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Di, 20. Mai 2003, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Harald
lol, ich sollte wohl mal besser hinschauen ...
@all
Die LC4 ADV hatte ja auch schon ein EPC, da diente es dazu die Membrane des Vergasers zu bremsen.
D.h. der Vergaser geagiert langsamer auf einen GasAuf Befehl.
Das Ganze diente dazu den Geräuschpegel in der unteren Gängen auf TÜV-Niveau zu bringen.

Gruß,
Christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war heute beim Händler, um mein 16er Ritzel abzuholen. Er fragte mich, warum ich das einbauen will und ich: damit sie eben bissle besser von unten raus zieht. Rolling Eyes
Nach ner kleinen Gesprächsrunde, haben wir dann nen Termin in anderthalb Wochen gemacht. Dann wird dieses EPC entfernt und gleichzeitg versuchen wir mal die Düsennadel etwas höher zu hängen, damit die Kleine früher Sprit kriegt. Dass soll wohl auch was bringen im Bezug auf frühere Beschleunigung und eben wg. des Verschluckens.
Wir werden die Kleine vor den Arbeiten und danach auf den Prüfstand schicken, um zu sehen, obs ( messbar )was gebracht hat.
Meine Fahrerfahrungen werde ich danach posten, denke aber, es wird so sein wie Bikestepper schon schreibt: das Verschlucken wird sich reduzieren.
Falls Interesse besteht, stelle ich das Diagramm später gern mal online.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Stecker von dem EPC auch mal abgezogen, habe aber keinerlei Verbesserung bezüglich des Verschluckens festgestellt, sicherlich ist es doch bloß eine Vergasersache.?

Twinner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor kurzen mit Rainer Kroll von KTM Sommer gesprochen:
Ich habe Ihn so verstanden, dass derzeit im "Vergaserbereich" Tests laufen.
Ziel: ruhigerer Motorlauf

Bis zu meinem 7500er sollten spätestens Ergebnisse vorliegen...

Ich bin schon gespannt....

rosifer

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe für dieses Wochenende eine Silberne mit Akrapovic gemietet. Dieses Motorrad schnurrt, als hätte es einen neuen Motor erhalten! Sensationell, verschlucken zwischen 2000 und 4000 Umin-1 war nicht mehr feststellbar! Kaum ruckeln, hängt extrem am Gas. Immerhin ist das die dritte Silberne, welche ich gefahren bin - ich war völlig überrascht!

Leider säuft das Teil 9 Liter/100km (!!!!!!!!!!!!!!!). Hat das etwas mit dem Auspuff zu tun? Wahrsch. wurde hier auf Kosten des Spritkonsums "getunt".

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig und zwar in dem man die Düsennadel höher hängt - *g* funny!

Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2003, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

*haha* Hab ich jetzt nicht gelesen Theo ph34r
Und wenn das so wäre, wärs mir egal, denn meine Vara hatte den gleichen Durst. Bin das also eh gewohnt. Warum sollte ein Bike mich auch so verwöhnen?
Wie gesagt, ich werde dann berichten ( sowohl positive als auch negative Ergebnisse )

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Sa, 24. Mai 2003, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Akrapovic - Fahrer

sagt mal sind bei Euch denn nicht die Düsennadeln geändert worden? Fahrt Ihr immer noch mit der original Bedüsung? Z. zt. sind meine Akrapovic wieder demontiert da die Abstimmung noch nicht optimal ist und weitere Düsennadeln geordert wurden.
Lt. meines Händlers handelt es sich um "Magerklopfen". Habt Ihr während der Fahrt im oberen Bereich nichts gemerkt?

Warte auf Eure Postings.

Cu jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_bikestepper
BeitragVerfasst am : Di, 27. Mai 2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks,

schließe mich Jens Anfrage an.

Bin selber noch in der Einfahrphase und konnte den oberen Bereich demzufolge noch nicht so richtig testen. ohmy

Hat schon jemand mit 1000km+x + Akrapos, schon etwas diesbezüglich festgestellt ? huh

Gruß
Harald

Nach oben
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2003, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor meiner Österreichtour letzte Woche, die Vergasernadeln eine Kerbe höher gehängt, hat aber absolut keine Verbesserung gebracht in Bezug auf das Verschlucken bei 3000 Umdrehungen. Ich konnte aber keinen höheren Spritverbrauch feststellen, er lag auf der Tour zwischen 4,9 und 5,9 Litern.
Das EPC ist auch stillgelegt (Stopfen), sollte man viell. versuchen, die Nadeln noch etwas höher zu hängen?

Twinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:58 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Technik - 950er (Motor!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 35 (0.0203s) ]