forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

tank und benzin probleme... solution!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

... so, hab grad mal nachgeschaut und kann Rainer Krolls Ausführungen nur bestätigen. Wenn man den Tankdeckel hochklappt kann man mehrere Entlüftungsbohrungen erkennen. Diese werden durch den Deckel selbst (indem wohl ein Ventil sitzt) auf einen Stutzen mit Gummidichtung geführt. Dieser Stutzen ist bei zugemachtem Deckel mit einem Gegenstück verbunden. Durch die Tanköffnung kann man erkennen, daß von diesem Gegenstück ein Schlauch durch den Tank zu den Anschlüssen vorn unter der Verkleidung geht.

Falls man also nicht sicher ist, ob die Entlüftungsschläuche geknickt sind: Einfach mal die Gummidichtung entfernen. Geht sehr einfach auch wieder zu installieren (einfach rausziehen und wieder reindrücken - habs gerade ausprobiert). Falls es dann immer noch Probleme gibt, kann's Problem nur noch im Tankdeckel selbst liegen.


Ich glaube, ich habe nun auch die Funktion der durchsichtigen Schläuche unter den Tanks (zum Motor hin) ausgemacht:

Um die Tanköffnung herum ist eine schwarze "Auffangschale" angebracht. Diese Schale hat wiederrum eine Bohrung, an welcher ein zweiter Schlauch (im Tank) angeschlossen ist. Und dieser führt schnurstraks zu den ominösen Anschlüssen unter den Tankhälften.

Kombiniere: Falls beim Tanken Sprit neben die Einfüllöffnung tropft, fängt die schwarze Schale es auf und es kann über die Bohrung, den angeschlossenen Schlauch im Tank und den unter den Tanks ablaufen. Funktion also Ablaufschläuche, oder?

Gruß... Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_SOMMER KTM
BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
Rainer Kroll:

... also doch wie vermutet "WennUmfallDamitNixRauslauf-Ventile" im Tankdeckel !

Vielen Dank für die Info, auch wenn es sich sich anfangs etwas anders anhörte Wink


Eine letzte Frage bleibt aber noch ungeklärt: Gibt es noch weitere Entlüftungsschläuche (unter den Tanks, zum Motor hin)? und wenn ja, wozu?

Freundlichen Gruß, Olly

Hallo XT Olly,

wir haben bisher über 50 950er ausgeliefert und null Schwierigkeiten mit dem rechten Tank gehabt, darum haben wir uns in der Praxis nicht mit dem Problem auseinandersetzen können, da wir kein "Problemtestfahrzeug" hatten.

Ursprünglich ging es früher aber auch darum, ob in der Verbindung Tank rechts/links ein Rückschlagventil o.ä. gibt und das ist nicht der Fall.

Sollten wir so ein Problem haben, würden wir den Tankdeckel zerlegen und die Masshaltigkeit des Ventils überprüfen (eventuell eine Kugel??Vielleicht mit Spritzgussnahtresten...?).

Wir geben uns viel Mühe bei der Verlegung /Kontrolle der Entlüftungsschläuche, so dass ich die Ursache hier vermutet hatte. Da wir auch schon 32 Grad hatten, hätte es uns bzw. unsere 950er "treffen" können. Jetzt muss ich aber erst 3 x auf Holz klopfen!!!

Die Tanks haben "nur" zwei Belüftungsschläuche - mehr ist da nicht. Andere Belüftungsschläuche sind z.B. am Vergaser (die transparenten), diese sind sehr wichtig und müssen Knickfrei liegen, haben aber mit dem Tank nichts zu tun. OK?

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll



Nach oben
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer Kroll:

Jou, alles klar. Da gab es wohl ein Mißverständnis. Hatte, nachdem Du die Verbindungschlauchgeschichte geklärt hast, noch was geschrieben. Is aber auch wurscht, deine Info's sind auf jeden Falls seeehr kompetent und wertvoll und wie ein anderer schon schrieb, wohltuhenderweise auch sehr ehrlich (ohne Marketingtechnische Geheimniskrämerei).

Tausend Dank, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer Kroll

Wollt ihr nicht vielleicht doch ne Filiale in Südhessen aufmachen?
Ich mag eure Gründlichkeit Smile

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mi, 25. Jun 2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_SOMMER KTM
BeitragVerfasst am : Do, 26. Jun 2003, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat folgendes geschrieben:
@Rainer Kroll

Wollt ihr nicht vielleicht doch ne Filiale in Südhessen aufmachen?
Ich mag eure Gründlichkeit Smile

Hallo,
das machen doch schon unsere Kollegen. Wir tun hier einfach unsere Bestes und wenn das auch Gründlich ist, freut uns das auch.


Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Fahrt SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jun 2003, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

with cold weather... the fuel stay in the tanks...

today i've made a ride on the alps near where a live... Passo Forcola.. Livigno.. Passo Foscagno.. Passo Gavia...

was not warm... i fill completely the two tanks... and NO PROBLEMS... Wink

maybe in germany is cold and so you don't have this problems..

so pay attention when you ride in warm place like italy.. ohmy Very Happy

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2003, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

caballero ,

you're absolutly right. The last few days we only had 35° celcius Laughing
Maybe it's a problem with the air pressure in larger heights?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 33 (0.0220s) ]