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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 21:16 Titel: |
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sie kommt - Motorrad schreibt das KTM nächste Saison aus den Teilelager eine Enduro aus Adventure und Supermoto baut : 14 l Tank und 2 Scheiben unter 200kg vollgetankt -Die antwort auf BMW !!!
Preis günstig unter 11000,- € im Vergleich zur Adventure S
PS : dann brauchen wir noch eine Rubrik mehr ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Zuletzt bearbeitet von ollo 950 am Mo, 2. Mai 2005, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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tomtom Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.10.2004 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 21.000 km KTM 520 EXC → 3.000 km Ténéré 1VJ → 85.000 km
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:07 Titel: |
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Erste (?) Bilder von 950 Super Enduro, gesehen bei
Enduro UK
Tom _________________ Gruß Tom |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:11 Titel: |
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tomtom hat folgendes geschrieben: | Erste (?) Bilder von 950 Super Enduro
Tom
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Nein, bestimmt nicht die ersten Bilder .
PS: Guten Morgen Tom , das WE ist vorbei, das Erzbergrennen hat auch schon stattgefunden _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:37 Titel: |
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Ich hätte gerne eine Vergleichsmöglichkeit zwischen der neuen GS und der KTM.
auf einem feinen Endurogelände, damit man die Unterschiede er-fahren kann |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 22:23 Titel: |
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Hi Advi,
Ich konnte den Unterschied beim Start und im welligen Geradeausstück
sehen.Sollten die BMWler die HP2 wirklich so bringen,dann Halleluja.
Das Heck mit der Luftfederung arbeitet,sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Ich weiß,das LC 8 Forum ist nicht der richtige Platz um über die Qualität der blau-weisen zu diskutieren.Aber was wahr ist muss wahr bleiben.Und dass der Kirssi
die EinZylinder niedergerungen hat,sagt schon viel aus.
Oldie |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 23:29 Titel: |
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Das mit den Starts kann ich und Turbodiesel nur bestätigen. Auf der Crossstrecke waren die HP2 nicht zu bändigen. Da war ihnen keine KTM gewachsen. Das ist eine reine Tatsache die ich bei ca. 25 Starts hintereinander beobachten konnte.
PS: ich behalte trotzdem meine LC8 . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 23:44 Titel: |
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Danke für die Infos! Ihr beiden.
Für mich stellt sich schon die Frage etwas leichteres fürs härtere GElände zu nehmen. Manchmal ist die LC8 doch zu schwer.
30-40 kg weniger wär klasse. Und ein Zweizylinder darf es trotzdem sein. Für den Spass abseits der Strassen. Mal sehen.
Werd mal meinen BMW Händler löchern, wenn die HP raus ist. Vielleicht kann man ja mal ins Gelände mit
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 6:59 Titel: |
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Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände
Oldie |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 7:06 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände
Oldie
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Danke! Ich nehm Dich beim Wort
Ich hab mir eh gedacht, dass Du eine kaufst
Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 31. Mai 2005, 7:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 8:39 Titel: |
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advi hat folgendes geschrieben: | Für mich stellt sich schon die Frage etwas leichteres fürs härtere GElände zu nehmen. Manchmal ist die LC8 doch zu schwer.
30-40 kg weniger wär klasse. Und ein Zweizylinder darf es trotzdem sein. Für den Spass abseits der Strassen. Mal sehen.
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Das ist Blödsinn, aber das merkst du auch noch...
Eine 170kg Enduro mit 100PS braucht niemand, will niemand, wo es sowas bereits mit 100kg, E-Starter und kräftesparenden 30-60PS gibt.
Deren Einsatzbereich ist einfach viel zu beschränkt. Nämlich einzig geradeausblasen. Wurschtel dich damit mal durch Singletrails, oder zwischen Felsblöcken hindurch...
Ich habe meine LC4 SC (135kg) seit dem Kauf der LC8 vor 1,5 Jahren keine 500km bewegt und 400km davon fallen auf zwei Rennwochenenden. Fürs Feld/Waldwege, ja selbst Wanderwege fahren ist die LC8 genau so gut geeignet, macht aber mehr Spass auf den Asphalt Abschnitten.
Die 950 Superenduro hat ein weiteres gewaltiges Problem: Es gibt keinen Reifen der die 100PS länger als einen Tag unter Wettbewerbsbedingungen aushält. Selbst für nen Urlaub muss man sich teilweise gut überlegen was man nun aufzieht und trotzdem den Gasgriff nur streicheln. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 8:43 Titel: |
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Oldie hat folgendes geschrieben: | Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände
Oldie
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Ichwillauchichwillauchichwillauch . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 8:46 Titel: |
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zum jetzigen zeitpunkt einen vergleich zu bringen ist noch nicht sinnvoll, weil sich an der ktm und wohl auch an der bmw bis zur serie noch etwas ändert (ktm wird einen anderen tank bekommen).
allerdings ist am erzberg schon ganz klar rausgekommen, dass die luftfederung von der bmw schon ein technischer leckerbissen ist, der es offensichtlich auch im gelände gut bringt.
am erzberg mit der bodenhaftung und der power (max speed bis 180 lm/h) kleinere einzylinder zu versägen ist zwar immer noch eine super leistung, aber eben nicht unmöglich. nochdazu wenn man schon einige tage vorher angereist ist um jede einzelne kurve und kehre genau zu studieren und zu trainieren. das habe ich nichtmal von ktm in diesem umfang gehört.
die privatfahrer sind einfach blind auf die stecke gefahren und haben sich an so mancher kurve verschätzt weil nicht einsehbar - siehe tracklog im erzberg 2005 thread.
auf alle fälle gratuliere ich BMW zu den top fahrern und zu dem guten gerät welches sie auf die räder gestellt haben.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 31. Mai 2005, 14:43 Titel: |
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Hi schradt,
Ich hab mich lange mit den BMw Leuten unterhalten.
die waren mit dem Sandcross sehr zufrieden(wechselten natürlich nach jedem Head den Pneu)Kein Stollenausriss.Der passierte nur,wenn sie den Reifen auf der Felge drehten. Auch der neue Karoo soll eine sehr hohe Lebensdauer in 17 Zoll haben.
Oldie |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 14:10 Titel: |
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Hallo Schradt.
"170kg Enduro mit 100PS braucht niemand,will niemand"
ich weiß das du das nicht wirklich meinst und als Student im
" EDV" Bereich Dynamische Entwicklungen begrüßt .
Ich bin so einer der das braucht, und wer sagt denn das man mit
einer 2zyl./100ps Enduro nicht tolle Langstreckentouren machen kann.
Es geht auch ohne" Hamsterbacken" und Scheibe(die onehin von vielen
gekürzt wird) und mit einemMotor den man auch sehen kann.
Endlich kommt frischer Wind auf dem Endurosektor.
Freundschaftliche Moppedgrüße |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 17:50 Titel: |
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Endurowanderer hat folgendes geschrieben: | Hallo Schradt.
"170kg Enduro mit 100PS braucht niemand,will niemand"
ich weiß das du das nicht wirklich meinst und als Student im
" EDV" Bereich Dynamische Entwicklungen begrüßt .
Ich bin so einer der das braucht, und wer sagt denn das man mit
einer 2zyl./100ps Enduro nicht tolle Langstreckentouren machen kann.
Es geht auch ohne" Hamsterbacken" und Scheibe(die onehin von vielen
gekürzt wird) und mit einemMotor den man auch sehen kann.
Endlich kommt frischer Wind auf dem Endurosektor.
Freundschaftliche Moppedgrüße :)
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Schließe mich an.
... und jetzt ganz schnell den 996 GT2 in die Garage fahren, und den
Golf vor`s Haus stellen. (600PS braucht man auf öffentliche
Straßen nicht) _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 1. Jun 2005, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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