forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 Super Moto - Wer hat schon bestellt ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Pretender,

hätte ich auch nicht gedacht, das Du so schnell abspringst. Razz Very Happy
Die Idee mit den Musterfahrzeugen hatte ich heute bei Jürgen auch
schon vorgetragen, aber die Fahrzeuge sind zur Überprüfung der Zulieferteile
gedacht. Wink
Zwecks auf den Busch klopfen bei KTM und mündlicher Zusage geht es mir genau so, ganz zu schweigen von der zuckenden Gashand. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit den Musterfahrzeugen hatte ich heute bei Jürgen auch
schon vorgetragen, aber die Fahrzeuge sind zur Überprüfung der Zulieferteile
gedacht. Wink


Also ich würd das übernehmen mit dem Überprüfen der Zulieferteile Very Happy Very Happy Very Happy
Wollt schon immer mal so ne Kiste richtig hernehmen. Razz

Ich hab auch schon mal sowas gehört, das daraus die Vorführer gemacht werden, da an den Maschinen die Arbeiter von KTM das Montieren üben.
(die Kisten sollen ziemlich verbastelt sein) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hoffe nur, daß die nicht zufällig "Nullserien-Fahrzeuge" unter die ersten Maschinen mischen!

Darauf hätte ich echt keinen Bock!

Ich verlange kein perfektes Mopped.

Nur Nullserie muß nicht sein!

Lieber warte ich 2 Wochen als irgendein Bastelmopped zu fahren.

Allerdings bin ich schmerzfrei. Fahre ja schon seit 91 KTM.
Nur liegenbleiben wegen Kleinigkeiten muß nicht sein.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 24. Apr 2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es einen Unterschied macht eine "ofenfrische" Maschine zu kaufen oder aus der Serie "2 Wochen Erfahrung" ist ziemlich egal. So schnell können Erfahrungen in die Produktion nie und nimmer umgesetzt werden. Die Kinderkrankheiten der 2003er LC8 kommen z.T. erst jetzt zum Vorschein (z.B. Rahmenbruch).
Fazit: warten bringt nichts!

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
Hi,



Ich verlange kein perfektes Mopped.

Gruß
Sirkman



Ich schon! Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franky,

ich sehe das auch mit einem Augenzwinkern.
Aber mir ist Fahrspß wichtiger als eine Maschine die perfekt läuft.
Das Mopped ist für mich der kleine Kick nach Feierabend. Da muß es nur knallen!
Wenn danach die Kleine ein wehwechen hat, wird es der fähige Mechaniker schon richten. Leider sind gute Mechaniker selten. Aber ich denke Sommer KTM hat sicher ein gutes Team um sich versammelt. Da fahre ich dann auch mal gerne 100 km und weiß mein zukünftiges Schätzchen in guten Händen.
Wozu hat man wohl einen VW-Bulli mit Cate-Motorradträger?

Ne im Ernst. Ich will was extremes. Das Teil muß quasi kurz vor Übermotorisierung sein und nur ich darf das schwache Glied sein.
Im Geläde hatte ich bei meiner LC4 Competion zumindest immer dieses Gefühl.
Das will ich auch auf der Strasse leben.
Die ganzen Spielmoppeds aus Nippon oder Bayern sind mir zu verwaschen.
Kein Charakter!

Charakter und das richtige Gefühl erhoffe ich mir von der LC8 Supermoto.

Testweise prügelte ich die KMS-Supermoto auf LC8 Adventure Basis durch die Schweizer Berge.

Das war fast genau das was ich will!
Nur die zu harte Sitzbank und die zu weit hinten liegende Sitzposition war etwas gegen meine Vorstellung.

Das kann die KTM Supermoto besser.
An die stärker gespreitste Beinposition kann man sich anpassen. Dafür kann man weite zum Lenker und so das Mopped exakter in die Kurve drücken.


Bliebe nur das leidige Thema Motorleistung und Gewicht.

Die Motorleistung lässt sich sicher auf meine gewünschten 120 PS steigern. Wobei der Druck aus der Mitte wichtiger wäre. Es geht nicht um Höchstgeschwindigkeit sondern um Durchzug!
Das Gewicht bekommt man sicher durch weiteres weglassen unnötiger Dinge weiter runter in Richtung 180 kg.
Obwohl die BMW HP2, was eigentlich eine HPN ist, sagt halbtrocken was von 170 kg!
OK, BMW ist nichts für mich!
Bei den 15.000,- Euro aufwärts findet man sicher genug Titan-Teile in der Preisdifferenz zur SM, mit denen man das Gewicht der SM weiter nach unten drücken kann.

Wenn meine SM nach 20.000 km den Motor bei führsorglicher Behandlung himmelt, dann muß da halt der 990er der Superduke herhalten!

So, das ist mein Wunsch!
mehr erwarte ich von der SM nicht.

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Apr 2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ob es einen Unterschied macht eine "ofenfrische" Maschine zu kaufen oder aus der Serie "2 Wochen Erfahrung" ist ziemlich egal. So schnell können Erfahrungen in die Produktion nie und nimmer umgesetzt werden. Die Kinderkrankheiten der 2003er LC8 kommen z.T. erst jetzt zum Vorschein (z.B. Rahmenbruch).
Fazit: warten bringt nichts!




Ich meine ja nur, daß ich nicht so gerne ein Mopped haben möchte wo alles schon ausgenudelt ist.
Grundsätzliche gehen ich mal davon aus, daß die Motorprobleme beseitigt sind.
Naja, wenn mal der Rahmen bricht, dann war es halt zu wild.

Ich möchte nur keine Trainingsmaschine an der alle so herumschlabbert weil viele male An-und abgebaut.

Es wird sicher genug mich aber kaum tangierenden Problemchen geben mit den ersten Moppeds.
Hauptsache das Teil brüllt!

Gruß
Sirkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
Hi Franky,



Charakter und das richtige Gefühl erhoffe ich mir von der LC8 Supermoto.

Gruß
Sirkman



@Sirkman,

das wird Sie haben. Wink Laughing


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sie muß Rocken !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

pretender hat folgendes geschrieben:
Sie muß Rocken !!!    




Das ist daß, was ich will!

Laßt es rocken!!!!

Es ist schon geil. Da rennt man 1997 zu einem Händler ( KTM Sommer) und erzählt ihm einen Traum.
Damals LC4 mit Suzuki TL1000 Motor.
Der sagt- "ruhig bleiben, bei KTM kommt sowas."

So stürzt man sich in freudige Erwartung. Entwickelt seine Idee in Richtung LC8 SM und dann wird dieser Traum auch noch so in etwa gebaut.

Das Leben ist machmal geil!

Hoffe nur, daß die SM so Anfang Juni kommen wird.


Gruß
Sirkman



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Apr 2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman hat folgendes geschrieben:
pretender hat folgendes geschrieben:
Sie muß Rocken !!!    




Es ist schon geil. Da rennt man 1997 zu einem Händler ( KTM Sommer) und erzählt ihm einen Traum.
Damals LC4 mit Suzuki TL1000 Motor.
Der sagt- "ruhig bleiben, bei KTM kommt sowas."



Gruß
Sirkman



Ja, aber die haben damals den gekoppelten Husaberg-Motor gemeint.
Die Entwicklung des LC8 kam erst danach. Wink
Aber das ist ja egal, Hauptsache die 950SM steht in 4 Wochen vor der Tür. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0326s ][ Queries: 45 (0.0059s) ]