forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tour in KW 18 in die Schweiz oder Österreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tourenfahrer,

ich plane mit meine Sozia eine 4 Tages-Tour in die Alpen. Weiß aber noch nicht wo es eigentlich hin gehen soll. Wir wissen nur das es keine Hetze werden soll. Vielleicht kann mir einer ain paar Tips geben. Vielleicht die Jungs aus der Schweiz hier. Werde am WE mal ruhig die Karten studieren vielleicht habt ihr bis dahin einige Tips für mich.

Ein Treffen zwischen durch wäre ja auch ganz cool.

Vielen Dank.

Skysurfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Skysurfer76 hat folgendes geschrieben:
...vielleicht die Jungs aus der Schweiz hier vielleicht habt ihr einige Tips für mich.
Vielen Dank.

Skysurfer



Hi Skysurfer76
Wann willste denn fahren...über die Feiertage ? mellow
Alpen und Pässe hätten wir zur Genüge. Aber über die Feiertage macht dies nicht besonders viel Spass. Wenn Du aber weder "Auffahrt" noch "Pfingsten" durch die Schweiz touren willst, sag mal was zu präferenzierst. - Pässe, alte Strassen, Wärme ? -> (Gotthard-Tremola-Tessin). Jura mit all den tollen (verbotenen ohmy Schottersträsschen? oder Wie? oder Was?
Wenn wir können helfen wir Helvetier doch gerne. In der Not nehmen wir auch alle Speere in uns auf wie Winkelried (für die Geschichtenleser unter uns) Laughing Laughing
Gruss Hägar

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

uuuups.. lesen sollte man können Laughing
Hast ja geschrieben in der KW 18 - sorry.
Hägar

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Skysurfer

Die Woche 18 ist etwas früh, um in den Aplen zu kurven. In den Bergen liegt noch zu viel Schnee und somit sind die "attraktiven" Pässe noch geschlossen. Ich denke mal, dass es schon noch so bis Mitte Juni geht.

In den Tälern dagegen, gehts ganz gut. In meinem Revier hat es viele schöne Ecken und auch kleinere Pässe, welche auch schon befahrbar sind. Ich denke in der zentralschweiz hat es einige schöne Touren. Auch im Jura kann man sich Tage rumtreiben. Immer ein wenig zwischen der Schweiz und Frankreich hin und her.

Im Berner Oberland (Da bin ich zuhause), geht im Moment noch nicht viel, da eben die Pässe noch geschlossen sind. Halb- oder Ganztagestouren sind aber durchaus möglich.

Das Wallis ist auch nicht so weit von uns aus. Nur eben wieder das Problem mit den Pässen. Schon sehr warm um die Zeit, schön und vorallem nicht so weit weg von uns zuhause wie das Tessin. Ideal für eine Tagestour.

Das Emmental ist zu dieser Jahreszeit eigentlich unser Mopedgebiet. Nicht all zu weit weg und viel mehr Möglichkeiten. Auch an den Wochenenden noch nicht so überlaufen.

Ich könnte Dir noch einiges aufzählen. Günstige Unterkünfte gibt es bei uns auch einige, wenn man keinen Luxus braucht: www.funny-farm.ch gibts ab 30 Euro ein Doppelzimmer. Könnte aber etwas laut sein Very Happy
Für den gehobenen Anspruch gibts noch die Sonne: www.sonne-interlaken.ch ab 50 Euro das Doppelzimmer.

So siehts im Moment in meinem Revier aus. Meld Dich falls Du mehr wissen willst.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Innerschweiz kann ich dir den einen oder anderen Tip geben. Ist aber zu 95% Strasse. Auch bei uns sind sie fleissig mit Verbotsschildern und da die Schweiz so überbevölkert ist, ist immer jemand da, der dich sieht Mad

Beschreib mal, was du suchst. Versteckte kleine Strassen oder grosse Pässe, muss es in eine grössere Strecke passen oder kann es auch etwas abgelegen sein?

Ein Treffen liese sich eventuell am Donnerstag oder Freitag einrichten. Wenn das Wetter gut ist, bin ich dann aber sehr wahrscheinlich am Segelfliegen wub

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skysurfer,
vor allem Deine Idee daß die Tour keine "Hetze" werden soll ist wahrscheinlich ein sehr guter Vorsatz.
Die Schweizer langen ja bei Geschwindigkeits übertretung geradezu unverschämt hin. Very Happy
Und das krieg mal hin mit der LC8...

Viel Spaß trotzdem !

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Um diese Zeit ist es generell in den Voralpengebieten ganz toll - solange das Wetter mitspielt. Angrenzend ans Emmental auf der anderen Seite der Aare: Gurnigel, Gantrischgebiet, Ottenleuenbad: viele kleine Strässchen - oft überraschende Aussichten.

Und wenn es gemütlich angehen soll: mir gefallen auch die Strecken rund um die Seen (Thunersee, Brienzersee - östliche Seite schöner) und von dort durch die Täler und Voralpen bis in das Genferseegebiet (z.B durch das Simmental und dann weiter in die Westschweiz). Und vertretet Euch die Beine in die Aareschlucht bei Meiringen - das lohnt sich immer.

Und wenn es im Norden regenet: hopp - ins Wallis (via Montreux oder in den Zug verladen in Kandersteg) oder ins Tessin (via Gotthardtunnel).

Eigentlich könnt Ihr nicht viel falsch machen: geht dorthin, wo das Wetter besser ist - fährt in die wenig bewohnenten Gegenden und nehmt dort immer die kleinen Strässchen.

Viel Vergnüngen!
Gruss
Pesche

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Apr 2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs ihr seid der Hammer. Jetzt habe ich so viele Informationen das ich am Samstag mit meiner Freundin alles mal auf der Karte anschauen kann.

@ Hägar / Grumpy Old Man

Shit das die Pässe noch zu sind. Komme halt aus Köln und wohne jetzt im Schwarzwald da kennt man keinen Schnee. Übernacht muß kein Luxus sein. Wir würden auch Zelten aber für 4 Tage ist das zu viel Kram der mit muß.

@ Pesche

Dein Tips hören sich echt gut an werde Sie mir mal in Ruhe am Samstag anschauen. Offentlich habt ihr unrecht und die Straßen sind nicht so übervölkert.

Also Meine Handynummer liegt in meinem Profil. SMS reicht und ich kann euch sagen wo wir sind. Vielleicht können wir uns doch noxh aufén Bier treffen. Ich weiß die Schweiz ist groß aber die Welt ist klein. Außerdem mit 28 ist man doch im besten Alter für sowas.

Und zu meiner Süßen Grauen


Habe heute meine kleine graue mit nem 16er Ritzel und den Moosgummigriffen versehen. Die Übersetzung merkt man schon deutlich. Finde sie liegt einfach besser am Gas vor allem in den Kurven. Und die neuen Griffe kann ich nur empfehlen endlich mal am Gashahn einen ordentlichen dicken Griff.

Viele Gruß Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

tobigadener hat folgendes geschrieben:
Hallo Skysurfer,
vor allem Deine Idee daß die Tour keine "Hetze" werden soll ist wahrscheinlich ein sehr guter Vorsatz.
Die Schweizer langen ja bei Geschwindigkeits übertretung geradezu unverschämt hin.  Very Happy
Und das krieg mal hin mit der LC8...

Viel Spaß trotzdem !



Genau ich sag da nur 340€ hat mich die Rückfahrt vom Adventure Treffen gekostet
Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CarloOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne allzuviel Eigenwerbung machen zu wollen: ich hab' zum Thema Passbewertung ja eine Webseite. Klickst Du hier:

Pässekritik

Für 4 Tage hätte ich da eine schöne Runde durch die Innerschweiz und das Jura, das ist in KW18 alles offen (sind wir schon im März gefahren). Wenn's interessiert, kann ich Dir das schicken. Tagesetappen ca. 300km, grösstenteils abgelegenes Gewürm und damit auch an belebten Wochenenden zu empfehlen. Allerdings alles Asphalt aber für ein Zweierteam ist das wahrscheinlich sowieso die bessere Wahl. Wir haben diese Tour letzes und vorletzes Jahr gemacht, das kann was.

Gruss
Carlo

_________________
Alpentour ? >> Pässekritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

sowas haben wir hier ohne Ende wub
und Radar ist auch weit und breit keiner Laughing
Hägar



ohne_Ende.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.03 KB
 Angeschaut:  6941 mal

ohne_Ende.jpg



_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Apr 2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pesche hats noch erwähnt. Die Ecke von meinem zuhause habe ich ganz vergessen. Viel zu viele Möglichkeiten!

Nun den Gotthard würde ich in den Feier- und Ferientagen meiden. Die Deutschen stehen dort gerne Schlange in der Zeit Very Happy

Eigentlich fast egal, wo Du hin gehst. Einfach die Grossen Städte grossräumig umfahren. Der Raum Zürich finde ich furchtbar! Autos die im Weg rumstehen, überall Blechpolizisten und generell einfach viel zu viel Verkehr.

Meld DIch wenn Du in der Gegend bist. Kontakt Details findest Du hier

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Skysurfer76Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tour über Vatertag steht so weit.

Wir werden bis Basel über die BAB kommen und rechts ins Jura abbiegen. Nordlich um den Lac de Neuchatel und wenn alles klappt in Yverdon die erste Nacht nächtigen. Dann eine kleine Schleife unterhalb von Fribourg bis nach Montreux und dann ins Valis. Dort dann den restlichen Freitag und den halben Samstag rum crousen.
Wollen auf einer Hütte oben am Berg schlafen von Freitag auf Samstag, weiß da Jemand einen Tip?
Dann über Grimselpass Richtung Meiringen nach Schüpfheim damit der Sonntag nicht so eine Hetze wird.
A propo Hetze. Die Strecke ist doch sehr lang und ich weiß nicht ob wir sie schaffen bin nicht sehr Passerfahren aber abkürzen können wir immer noch.

Vielleicht kennt sich ja Jemand von euch dort aus und kann mir noch ein paar Tips geben. Schwere Enduropisten sind nicht drin. Wir sind zu zweit und habe Koffer dabei. Aber alles was Schotter ist geht.

Also schönen Abend noch.

Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir mit Garantie sagen, dass die Grimsel dann noch nicht offen ist! Empfehle Col de Pillon oder Col des Mosses, dann via Brünig nach Schüpfheim.

Nax im Wallis ist ein schönes Örtchen oberhalb von Sion. Weiss aber nicht, ob es dort Übernachtungsgelegenheiten gibt und wie teuer.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear


Zuletzt bearbeitet von Grumpy old Man am Sa, 23. Apr 2005, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Apr 2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, warum fahrst nicht nach Südtirol/Trentino (Garda), da ists ein bißchen wärmer. Ich bin jedenfalls ab dem 4.5. dort unten.... Rolling Eyes

Viel Spass auf jedenfall
Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0762s ][ Queries: 40 (0.0222s) ]