forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW R1200 GS SPORT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky,
"Die schicken`s mir dann umgehend zu. "
Da wirst du aber Pech haben,wer einmal ne Kati gefahren hat wird von den
Bajuwaren nicht mehr beliefert.

@All,
Wie sollen denn die KTMler reagieren?
Auf der einen Seite muss wegen der Verkaufszahlen ABS her,
der Enduromotor muss wegen der Abgasnorm ne Einspritzung bekommen,
dann sollte etwas mehr Comfort her.
Und auf der anderen Seite muss eine "Sport" LC8 leichter werden.
Die LC8 wurde nach dem Sportgesetz gebaut,mit einem min.Leergewicht von 200kg.
Wie sollen die nun 25kg.abfeilen??Dies ist bei einem bestehenden Bike unmöglich.
Wir können also gespannt sein.
Da KTM auf zu vielen Hochzeiten tanzt,hoffe ich das alles gut geht.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2004
Beiträge insgesamt: 144
Wohnort: Karlsruhe (Baden)

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

toblerone hat folgendes geschrieben:
Ergo: CAN ist aus meiner Sicht kein Problem sondern ein Fortschritt!

[...]
Ich kann mich übrigens noch an die Diskussion erinnern, als der Autoverkäufer meinem Vater ein Auto ohne elektronische Zündung empfahl, weil da dieses schwarze Kistchen plötzlich kaputt gehen kann und dann kein Mechaniker der Welt mehr helfen kann....



CAN- und andere Feldbusse könnten einen Fortschritt darstellen, wenn mir diese Geräte unterwegs sagen könnten, was ihnen fehlt. Bei herkömmlicher Technik kann ich das häufig selbst feststellen, beim "schwarzen Kästchen" muß die Information aus dem Inneren geliefert werden. Wird sie aber nicht!

Zum Thema "schwarze Kästchen": früher nahm ich auf Reise einen Unterbrecher und eine Zündspule mit, ggf. einen Elko. Heute brauche ich ein erheblich größeres schwarzes Kästchen, und ich brauche es. Die letztjährige Türkeireise mit 2 Hondas forderte zwei(!) Zündboxen. Fortschritt?

Über die realen Ersatzteilpreise dieser Bauteile ist auch noch nichts geschrieben worden.

ABS, Einspritzung und ähnlicher Firlefanz an meinen Moppeds: nein, danke. Die LC8 ist in diesem Punkt schon fast grenzwertig und daher vermutlich das letzte Mopped, das ich mir (neu) angeschafft habe.

Gruß, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
@Franky,
"Die schicken`s mir dann umgehend zu. "
Da wirst du aber Pech haben,wer einmal ne Kati gefahren hat wird von den
Bajuwaren nicht mehr beliefert.




@Oldie,

das sehe ich etwas differenzierter. Very Happy
Bekomme alle 3 Jahre einen neuen BMW, und die liegen nie
unter 60.000.-€.
Dieses Jahr ist es wieder soweit, und man kann die Neuwagenbestellung
ja auch in Abhängigkeit der HP2 machen. (Natürlich mit Großkunden
üblichem Nachlass. Razz Laughing )

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Die LC8 wurde  nach dem  Sportgesetz gebaut,mit einem min.Leergewicht von 200kg.
Wie sollen die nun 25kg.abfeilen??Dies ist bei einem bestehenden Bike unmöglich.
Wir können also gespannt sein.
Da KTM auf zu vielen Hochzeiten tanzt,hoffe ich das alles gut geht.
Oldie



@Oldie,

25kg sind möglich. Wink (siehe 950SM)
Wenn du jetzt noch die 17er (Felgen gegen 21er/18er) und
die Gabel der Adv. tauschst, wäre des sicher kein Problem.
Bei den vielen Hochzeiten von KTM gebe ich Dir recht. Sad
"Rucki-Zucki" sind die Stamm-Kunden auf anderen Marken unterwegs,
wenn man Sie aus dem Blickfeld verliert! Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Unter BMW Motorrad gibt es ein Video zur HP2. Wink


vis_hp2enduro_video.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.76 KB
 Angeschaut:  7858 mal

vis_hp2enduro_video.jpg



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 17. Apr 2005, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Und auf der anderen Seite muss eine "Sport" LC8 leichter werden.
Die LC8 wurde  nach dem  Sportgesetz gebaut,mit einem min.Leergewicht von 200kg.
Wie sollen die nun 25kg.abfeilen??Dies ist bei einem bestehenden Bike unmöglich.
Wir können also gespannt sein.


Tausch die Original-Endtöpfe gegen die von Akrapovic, schraub die Beifahrerfußrasten, Hauptständer und eine Bremsscheibe/-sattel ab und laß das Bordwerkzeug zuhause. Dann läßt Du noch 10 Liter Sprit ab und wiegst mal nach. Und das waren jetzt wirklich nur ein paar ganz einfache Dinge - man kann sicher noch ein paar Kilo sparen, wenn man das Heck für Einpersonenbetrieb gestaltet und auch die Front minimalistischer gestaltet.

Alles in allem ist es sicher ein gelungener Marketinggag von BMW, die Maschine zuerst mit minimalistischer Ausstattung vorzustellen und erst später Zubehör anzubieten, welches das Gewicht in die Höhe treibt.

Die ganze Aufregung wegen der neuen BMW kann ich nicht so richtig verstehen - das zeigt doch nur, wie sehr sich BMW anstrengen mußte, um nach Jahren ein Motorrad herauszubringen, welches annähernd an die LC8 herankommt.

Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Affenschaukel,
Ich glaube nicht,dass die Bajuwaren auf die paar LC 8 Käufer schauen.
Und bei dem Marketinggag kann ich dir nicht zustimmen.Bei der 12er GS
gabs nur ein kplt.Motorrad mit allem. Inzw.wird das Bike alternativ angeboten.
Der Grundstock der HP2 wurde schon im Jahr 2000 mit der PD 900RR gelegt.

@Andy,
Wie man sich ein BMW Auto kaufen kann,werde ich nie begreifen.
Einmal in meinem Autoleben hatte ich einen......für 3 Tg.
Es springt einfach kein Funke über.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_BigKTM950fan_*
BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

weis schon jemand wie das EnduroMonster heute abgeschnitte hat??? War jemand dort??? blink

gruß

Nach oben
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf was ich mich wirklich freue:

So wie es auf den Bildern aussieht kommt ein neuer multifunktioneller BMW Endurohelm, überarbeitete Endurohandschuhe wenn ich richtig interpretiere auch ein Nachfolger vom Rallye2 Anzug auf den Markt... wub

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch kein Video mehr von BMW, hab mein eigenes mit Pfeiffer und Kirsi gedreht Wink . Das Teil ist absolute SPITZE!
Bilder poste ich noch heute Rolling Eyes .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moppedfreunde,
da hier die Werbung von BMW kritisiert wurde Very Happy Laughing Razz ,
nehmt die neue Ausgabe KTM-Magazin Ausgabe 6,Frühling 05
die Rückseite..........Hier geht die Geschichte weiter......
......zukünftige WM-Piloten sind keine Hosenscheisser...
BMW Techniker wohl auch nicht mehr Very Happy wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich brauch kein Video mehr von BMW, hab mein eigenes mit Pfeiffer und Kirsi gedreht Wink . Das Teil ist absolute SPITZE!
Bilder poste ich noch heute Rolling Eyes .


Habe mir Deine Fotos angeschaut. (Bist ja schneller als der Wind)
Bilder resp. Mopped sehen toll aus.
Leider nicht ORANGE deshalb nicht's für mich. Laughing

@all
Finde es aber lustig, dass im LC8 Forum soviel Aufhebens wegen einer BMW gemacht wird. happy

@BS
Nochmals danke für den schnellen "SERVICE"
Gruss Häger
(und immer schön oben bleiben)

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigKTM950fanOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hägar hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Ich brauch kein Video mehr von BMW, hab mein eigenes mit Pfeiffer und Kirsi gedreht Wink . Das Teil ist absolute SPITZE!
Bilder poste ich noch heute Rolling Eyes .


Habe mir Deine Fotos angeschaut. (Bist ja schneller als der Wind)
Bilder resp. Mopped sehen toll aus.
Leider nicht ORANGE deshalb nicht's für mich. Laughing

@all
Finde es aber lustig, dass im LC8 Forum soviel Aufhebens wegen einer BMW gemacht wird. happy

@BS
Nochmals danke für den schnellen "SERVICE"
Gruss Häger
(und immer schön oben bleiben)





???????????????????????????????????????????????
Wo finde ich die Bilder ?????????????????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die neuesten Pics der HP2 wub .

Gefahren sind der Christian Pfeiffer (die dreckige) und Simo Kirssi (die saubere Laughing ). Fahren tun ja beide wie die Säue Wink .
Beim Start (um die 20 Stück) war IMMER eine BMW vorn obwohl alle möglichen KTMs Huskys mit irgendwelchen Meistern bestückt waren. Vorbeifahren an einer BMW auf einer Crossstrecke ist sowieso unmöglich. Leider ist Christian einmal über eine 520er gefallen und hat sie trotz Werkshelfer nicht starten können. Ich habe ihn und den Mech später gefragt und keiner wusste eine Erklärung. Vielleicht dieses Bussystem?
Irgendwann wurde Kirssi in der 1. Kurve überrumpelt und dan war auch für ihm Schluss.
Die Acras (normale Version, mit ausgebautem DB-Killer) klingt absolut TÜV-konform. Von laut keine rede, nur tief wie ein Bass von Jack Bruce wub . Kellertiefer Sound, geschmeidig wie warme Butter.
Die BMWler (sehr freundlich obwohl wir in orange bekleidet waren Smile ) haben uns einiges erzählt. Die HP2 kommt mit 2 Rahmen: dieser und einen für 2-Personenbetrieb. Leider soll kein Gepäcksystem kommen. Die RMSler werden das schon richten.
Orchinol hat sie hinten 17". Diese 2 waren auf 18". Der Mech meinte, daß am Fahrwerk nichts geändert werden muss um die 18er reinzukriegen. Es waren auch Standardfelgen, nicht die von BMW.
Hätte ich nicht die 950er würde ich die Paar Monate noch warten.....

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 17. Apr 2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat




...ich glaub den Mattighoeflern ist jetzt richtig schlecht!

Aber jetzt erstmal Tee trinken.

Wink Wink

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0571s ][ Queries: 44 (0.0245s) ]