| 
	      | 
	   
	  
	    | 
	      
	     | 
	   
	 
		 
  
    | 
      
     | 
	 
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	 
	
	Uwe Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 8:57    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Mit dem Anbaudapter schraubst Du die TT-Halterung an die Metallkonstruktion des Vorderbaus an, sonst müsstest Du es am Kunststoff vom Cockpit befestigen, was nicht sehr sinnvoll wäre.
 
 
In dem Thread, den MST9999 gepostet hat, ist das prima dokumentiert.
 _________________ Viele Grüße...   Uwe
 
 
KTM Adventure 950S    @ gagravarr | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		 | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	roman Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 17:09    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@ Uwe und Lumberjack
 
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
 
Entweder ich bin blind oder ihr habt tatsächlich nen anderen Anbauadapter.
 
 
Der von mir beschriebene ist ne kleine Rohrkostruktion, die nicht nur auf dem Plastik des Cockits sondern auch mit der Frontscheibe verschraubt wird (guckst Du Seite 125 in TT-Katalog 2005).    
 
Das Teil soll Lt. TT der Ersatz für die fehlende Lenkermittelstrebe sein. Dazu wird ein Kugelgelenkadapter empfohlen (S. 123 TT-Katalog 2005).
 
 
Welche Bestell-Nummer hat denn das von euch abgebildete Teil, welche Katalogseite, wie teuer... ????? Fragen über Fragen...
 
 
Gruß
 
roman
 
 
 
 
 _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 18:24    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@ roman
 
Bei TT kann man die entsprechende Seite leider nicht verlinken aber so müßtest du da auch hin kommen:
 
Homepage TT
 
klick auf: KTM
 
klick auf: LC 8
 
klick auf: Zubehör
 
und gleich das erste Bild.
 
Preis: 24,-€ BestellNr.: 01-040-0662-0
 
Viel Glück
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Uwe Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 19:09    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Es leben die gedruckten Kataloge. Das Ding auf Seite 125 ist der Anbauadapter, das Bild ist etwas (und das ist nett ausgedrückt) irreführend. Von vorne sieht man ja quasi nur das Rohr und was die beiden Punkte auf der Scheibe sein sollen, weiß ich auch nicht. Mit dem Adapter haben Sie jedenfals nicht zu tun.
 _________________ Viele Grüße...   Uwe
 
 
KTM Adventure 950S    @ gagravarr | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	roman Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mi, 13. Apr 2005, 20:45    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@ Lumberjack 
 
 
Das ist genau der Adapter, den ich beschrieben hatte und der völlig anders aussieht als der auf den Bildern hier im Forum.    
 
 
@ Uwe
 
 
Das Bild muss wirklich sehr irreführend sein.     Bin ja schließlich dran verzweifelt.    
 
 
@ all
 
 
Nur um nochmal ganz sicher zu gehen:
 
 
Bei dem ursprünglich von mir und eben gerade von Lumberjack auch beschriebenen Adapter, handelt es sich um den zur Montage des Halters für das 276c (und ggf. andere GPS) notwendigen. 
 
 
Gruß und Dank
 
roman
 
 
 _________________ Wer später bremst, ist länger schnell. | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 9:45    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ja im Bild ist der Adapter wirklich schlecht dargestellt.   
 
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 19:34    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				276c versus Ver
 
 
Also der 276er macht alles schneller, schöner besser, das ist so!
 
 
Aber irgendwelche kompetenten Leute haben mir erzählt, dass der Empfang beim 
 
276er um Faktoren besser, und dass das Routing selbst in Innenstädten möglich sei.
 
 
Tatsache ist, der Ver hat kein 100M gebraucht, um zu merken, dass er von der
 
Strasse abgekommen ist, und auf meinen Strecken zu Kunden, also alles bekannt,
 
hat der 276er mehr Sateliten verloren, als der Ver in seiner schlechtesten Zeit.
 
 
Bei klarem Himmel war der 276er das Grösste, unter Bäumen und leichtem 
 
Hochnebel, geschweige in der Stadt, ist der Ver trotzt Hinkebein (Rechnen) 
 
überlegen.
 
 
Kommt dazu dass der Ver mittlerweile das Routing auf der Basemap sehr gut
 
beherscht. Wer also mit MS5 und 19MB im Ziel klar kommt, braucht die Investition 
 
nicht !
 
 
Peter
 
 
 _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Do, 14. Apr 2005, 19:46    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				und wer´s glaubt kommt auch ans Ziel  
 
Siehe auch hier
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  
  Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Sa, 16. Apr 2005, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 9:39    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Feldvergleich 276c <-> gpsV ernüchternd
 
 
Kartendarstellung fix 300m, Meldungen nur Pieps
 
 
Sateliten finden (ab letzten Standort) identisch
 
Routenberechnung Winterthur Dübendorf (14.6Km) gpsV +2 Sek.
 
Abbiegehinweise auf die Sekunde gleich
 
Route verlassen, beide bei ca. 400m, Zeitgleich
 
Positionsanzeige identisch
 
Neuberechnen identisch
 
 
Einzig der Kartenplotter des 276ers ist extrem schnell. 
 
Deshalb habe ich wohl die 400m festgestellt.
 
 
Wäre nicht der fehlende Speicher ausschlaggebend für den Neukauf gewesen,
 
ich würde den 276er umgehend verkaufen.
 
 
Peter
 _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 14:24    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				276C Plus gegenüber der Ver:
 
Farbe
 
großes Display
 
zwar kleine Speicherkarten (Fortschrittbremse) aber beliebig erweiterbar
 
mehrere Sonderfunktionen (wer´s braucht)
 
mehr Tracks, Wegpunkte etc.
 
Aufladbarer Akku ohne Memoeffekt
 
schneller Prozessor
 
 
Minus:
 
die Größe (wer aber ein ordentliches Display haben will...)   
 
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 15:31    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Theoretisch hast du Recht
 
 
276C Plus gegenüber der Ver:
 
 
 (wer´s braucht)
 
 (wer´s braucht)
 
 	  | Zitat: | 	 		  | zwar kleine Speicherkarten (Fortschrittbremse) aber beliebig erweiterbar | 	  
 
 	  | Zitat: | 	 		  | mehrere Sonderfunktionen (wer´s braucht) | 	  
 
 	  | Zitat: | 	 		  | mehr Tracks, Wegpunkte etc. | 	  
 
Stimmt nur theoretisch, praktisch fehlt die Funktion Automatik, die für ein 
 
BAB Stück von 200Km gerade mal 2 Punkte verbrauchte.
 
Das mit den Wegpunkten ist auch ein Gerücht, auf den 5er geht eine Route über
 
1'900km, dieselbe Route wird auf dem 276er und dem SP3 bei 1'200 abgeschnitten!
 
 	  | Zitat: | 	 		  | Aufladbarer Akku ohne Memoeffekt  | 	   was zu Beweisen wäre
 
 	  | Zitat: | 	 		  | schneller Prozessor | 	  Super, siehe oben
 
 
Ich bin einfach entäuscht, dass in den 5 Jahren nicht mehr möglich war.
 
Ist irgendwie wie mit dem Oldie-Bike, es braucht einen Baukasten und einen
 
Mitbewerber, zur Not hilft die Zubehörindustrie mit neuen Komponenten.
 
 
Peter
 
 
 
 
 _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 16:37    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ja vor allem weil Speicher und Prozessoren heut zu Tage so günstig wie nie ist.
 
Da hinkt die ganze Branche hinterher. 
 
Zum Preis:
 
Ich habe einen Anbieter in den USA gefunden der den 276er für 549,- € verkauft,
 
sogar mit Atlantic Route (Europa)
 
Macht ca. 380,-€
 
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	sugarboy102000 Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888     BMW R 1250 GS Adventure  →  1.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 17:30    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Lumberjack hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ja vor allem weil Speicher und Prozessoren heut zu Tage so günstig wie nie ist.
 
Da hinkt die ganze Branche hinterher. 
 
Zum Preis:
 
Ich habe einen Anbieter in den USA gefunden der den 276er für 549,- € verkauft,
 
sogar mit Atlantic Route (Europa)
 
Macht ca. 380,-€
 
 
 | 	  
 
 
 
Für den Preis nehme ich auch einen   
 
Spricht der dann auch deutsch? Menuesprache auch deutsch?
 
Gruß
 
Karl
 _________________ Gruss
 
Karl | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
	Lumberjack  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 20:23    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Einfach mal hier gucken Ein Kumpel von mir hatte sich da mal mehr informationen eingeholt. Egal ob North America oder Europe-Map. Der Preis ist sogar noch etwas gefallen.
 
Der Euro Preis in Euro war geschätzt, sorry. Entspricht ca. 415,-€
 
Kommt natürlich noch Versandgebühr drauf.  
 _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...   | 
			 
		  | 
		 
		
			| Nach oben | 
			 | 
		 
	
		 | 
	 
 
		 |