|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. März 2005, 21:23 Titel: |
|
|
Also ich bin einmal mehr begeistert von den SoftBag's (Ortlieb)
Durfte Heute bei Grumpi ein Teil abholen und habe das mit einer Austauschaktion
kombiniert. Leider wurde es später, also durfte ich bei rushhoure durch Zürich durch,
und Stadtindianer spielen.
Schon lässig, wenn man die grösserwerdenden Augen in den dicken Benzen sieht.
Wie sie versuchen zuzumachen, und du gehst einfach durch.
Und falls einer gar nicht will, stehst du auf und fährst im schritttempo vorbei, das gibt Platz.
Da ist kein Kratzen, kein Fluchen . . .
Nur wenn es das Mopped in die Gegenrichtung drückt, sagst du danke Ortlieb
Genial was man mit dem Böcklein machen kann, nicht nur im Dreck
Peter
PS: Beide Statteltaschen waren randvoll, sie haben keine Mängel
PPS: Wo Schnee liegt ists scheiss kalt, wo Schnee und Schatten ist ists gefährlich !
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 0:03 Titel: |
|
|
Hier noch eine lternativlösung für all die die unbedingt die Kombination Ortliebs+Originaltöpfe fahren wollen .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 23:07 Titel: |
|
|
Ich habe gestern den ersten Test gemacht.
@BS, nein keine Bilder von abgefackelten Ortliebs
Bei mir ist die Schwachstelle das Orginaldistanzstück am Auspuff. Durch die Last der Ortliebs hat es den Gummi am Metallwinkel nach unten gedrückt, so das der Winkel an der Kunstoffverschalung ankam und den Kunstoff anschmolz
Meine eingenen Distanzstücke haben alles mitgemacht. Ich werde jetzt die orginalen abändern und noch einen Test machen.
So schnell geb ich nicht auf
Gruss Fabi
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
robo Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.06.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 17:46 Titel: |
|
|
zillator hat folgendes geschrieben: | da ich ja immer noch mit einem auge mit einer taschen-lösung liebäugel (nicht dass das ins auge geht ) hab ich die zega-flex-träger in kombi mit densofftbagtaschen im auge. ( )
|
@ Zillator,
Hat aber nobody etwas über die Zega-Flex Taschen von TT gesagt gell?
Oder habe ich etwas in der Ortlieb Flut übersehen?
ciao
Rolf
_________________ I am not lost, just locationally challenged.
 |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 18:23 Titel: |
|
|
...drum der wauwau...gut aufgepasst...hätts fast selber im ortlieb-wahn vergessen.
@all
also: wie siehts aus...hat wer die zega-flex-hlaterung montiert?
taschen?
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 20:20 Titel: |
|
|
Bei den Zega Flex kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber zum Ortlieb Wahn:
Es geht eben doch! Habe heute eine Testfahrt mit original Anlage und zusätzlichen Distanzstücken gemacht. Es ist nichts abgefackelt. Die Seiten der Taschen sind zwar ziemlich warm geworden, aber man konnte sie noch problemlos anfassen.
Hier ein paar Bilder:
Die zusätzlichen Distanzstücke, festgeklebt mit hitzefestem Silikon. Das schwarze Teil geht auf den Haltebügel auf dem Originaldämpfer. Der Gummipuffer, der orginal dort befestigt ist, wurde bei mir bei Belastung immer abgeschert. Der zweite Puffer liegt direkt auf dem Dämpfer auf. Deshalb habe ich noch ein 0.8mm Alublech auf den Gummipuffer geklebt. Ob es wirklich notwendig ist, weiss ich nicht, es ist aber sicher besser.
[attachmentid=2627]
Hier noch ein Bild von unten bei montierten Taschen. Man sieht gut, wie der eine Puffer auf die Metalllasche und der andere direkt auf den Krümmer geht.
[attachmentid=2629]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
19.87 KB |
Angeschaut: |
6069 mal |

|
|
28.73 KB |
6069 mal |

|
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
|
Verfasst am : Mo, 28. März 2005, 20:23 Titel: |
|
|
Und so sieht es dann im Betrieb aus:
[attachmentid=2630]
Die Taschen sind ziemlich weit vorne, damit sie hinten nicht mit dem Dämpfer in Berührung kommen können.
Ich hatte in einer Tasche 10kg und in der anderen 6kg geladen. Soviel werde ich im Normalfall wohl nicht mitschleppen. Alles hat prima gehalten. Auch über Wurzeln und Schneefelder :)
Ich versuche noch von der Folie aufzutreiben, die innen an der Verkleidung festgeklebt ist. Wenn man die an die Taschen klebt, sind sie auch noch von der Strahlungswärme des Dämpfers geschützt.
Gruss Fabi
|
53.04 KB |
6072 mal |

|
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Zuletzt bearbeitet von Fabi am Mo, 28. März 2005, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2005, 20:19 Titel: |
|
|
Passt, sitzt und hat Luft, Ortlieb-Satteltaschen am GIVI Träger
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Fr, 1. Apr 2005, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:31 Titel: |
|
|
Mattisk hat folgendes geschrieben: | Da ja das Thema Gepäcktaschen schon ausgiebig diskutiert wurde und ich meine "alten" weiterverwenden möchte, habe ich die heute mal angebaut. Hat vielleicht auch jemand dieses System und damit Erfahrungen gemacht? Bringt es eventuell etwas die Innenseiten mit einer Wärmeschutzfolie zu verkleiden?Zur Info, die Seitentaschen sind von innen versteift, können also nicht so "rumschlappern".
Mattisk
[attachmentid=2532]
|
Habe ein Alublech abgewinkelt (ca. 700x50x5mm) und mit Heizungsrohrdämmung (ca50mm Innendurchmesser) als Scheuerschutz mit Teppichklebeband beklebt. Schon auf mehrere Touren große B-Bagtasche(100ltr.) draufgehabt:kein Problem(weil kleine Alufläche) Große Aluflächen nehmen zuviel Hitze auf. Für kurzes Wochenende Habe ich mir noch zus. die kleine B-Bags Tasche(60ltr.) gekauft. Diese habe ich noch nicht getestet, aber sie kommt nicht in die Nähe des Auspuffs: liegt auf den Griffen hi. auf. Tasche sind top:wasserdicht, bombenfest, keine Veränderung des Fahrverhaltens u. schmaler als Lenker (u.sehen besser aus als die Fleisch-Kühlkoffer ) Schicke einige Fotos.
_________________ Lot man susen!! 
Zuletzt bearbeitet von pinkmotorrad am Mo, 25. Apr 2005, 9:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
pinkmotorrad Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.02.2005 Beiträge insgesamt: 115
|
Verfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:46 Titel: |
|
|
pinkmotorrad hat folgendes geschrieben: | Mattisk hat folgendes geschrieben: | Da ja das Thema Gepäcktaschen schon ausgiebig diskutiert wurde und ich meine "alten" weiterverwenden möchte, habe ich die heute mal angebaut. Hat vielleicht auch jemand dieses System und damit Erfahrungen gemacht? Bringt es eventuell etwas die Innenseiten mit einer Wärmeschutzfolie zu verkleiden?Zur Info, die Seitentaschen sind von innen versteift, können also nicht so "rumschlappern".
Mattisk
[attachmentid=2532]
|
Habe ein Alublech abgewinkelt (ca. 700x50x5mm) und mit Heizungsrohrdämmung (ca50mm Innendurchmesser) als Scheuerschutz mit Teppichklebeband beklebt. Schon auf mehrere Touren große B-Bagtasche(100ltr.) draufgehabt:kein Problem(weil kleine Alufläche) Große Aluflächen nehmen zuviel Hitze auf. Für kurzes Wochenende Habe ich mir noch zus. die kleine B-Bags Tasche(60ltr.) gekauft. Diese habe ich noch nicht getestet, aber sie kommt nicht in die Nähe des Auspuffs: liegt auf den Griffen hi. auf. Tasche sind top:wasserdicht, bombenfest, keine Veränderung des Fahrverhaltens u. schmaler als Lenker (u.sehen besser aus als die Fleisch-Kühlkoffer ) Schicke einige Fotos.
|
Neuer Versuch: Klappt leider auch mit verkleinerte Fotos nicht:Datei durchsuchen u. hochladen(ca.2min) schein zu klappen, dann Betrag eintragen wird zwar gesendet,aber nur ohne Foto) Du hast die Fotos per Privat mail jetzt vorliegen. Bis dann pinkmotorrad.
_________________ Lot man susen!! 
Zuletzt bearbeitet von pinkmotorrad am Mo, 25. Apr 2005, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Mattisk  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2005, 21:57 Titel: |
|
|
Mattisk hat folgendes geschrieben: | [attachmentid=2814]
|
Und? Hast du die 100ltr-Tasche mit der Aluschiene ausprobiert?. Ich war letztens mit der 60 Liter Tasche unterwegs: Tip-Top!!! Und erstaunlich viel Volumen. Habe die Tasche mit 2 Schlaufen vorn an die hinteren Fußrasten u. hinten mit 2 Schlaufen am Rahmenheckrohr unterm Kotflügel festgezogen. Kein Problem mit dem Auspuff!
_________________ Lot man susen!!  |
|
Nach oben |
|
|
|