forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sinnvolle Ergänzungen zum Bordwerkzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte dieses thema hier mal kurz aufgreifen.
hat irgend jemand mal eine zusammenfassung welche schraubengrößen als nuss bzw. schlüssel und welches andere werkzeug alles an der lc8 gebraucht wird?
wäre ja mal sehr nützlich, wenn man sich überlegt was man zum beispiel in einen längeren/weiteren urlaub mitnehmen muß/sollte und was man zu hause lassen kann. da werkzeug ja nicht gerade zu den leichtesten dingen gehört.
schradt hat ja schon mal angefangen mit 32, 10 + 13er.
genauso ob kreutzschlitz, wenn welche größen, etc.
ich weiß natürlich kann ich mich jetzt davor setzen und alles ausprobieren, aber vielleicht hat sich ja schon jemand die mühe gemacht und so überfleissig bin ich nun auch wieder nicht.
viele grüße
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Blitz

Wir sollen froh sein kein Amieisen zu fahren Wink . Ein Bekannter muss ständig etliche Kg Zollmaßwerkzeug mitschleppen da sowas kein anderes armes Schwein besitzt Sad .
Wir tun uns leichter da vieles bei anderen zu finden ist: ob Werkstatt, Dorfschmied oder Traktorfahrer Rolling Eyes .
Trotzdem führen wir alle einiges mit. Eine genaue Liste aufzustellen ist aber nicht für jeden sehr hilfreich da es sehr stark davon abhängt, wie tief man sich traut in seine Kati reinzuschauen. Ich rede da nicht über Polradabzieher oder anderes Spezialwerkzeug sondern auch um einfachere Dinge. Ich habe z.B. für die LC4 immer Ventileinstelllehren dabei gehabt. Hab sie zwar nie gebraucht aber schwer waren sie bestimmt nicht. Ich kenne auch Typen die prinzipiell nichts mitnehmen da sie wissen, die anderen haben ales dabei.
Die KTMs sind aber in Sachen Werkzeug schon bescheiden. Um eine KTM zu zerlegen braucht man in der Regel weniger Wekzeug als für die meisten Mopeds die ich kenne.
Ich werde mal eine Inventur meiner "Werkzeugkiste" machen und hier reinstellen. Vielleicht entsteht mit Hlfe aller anderen eine wesentlich bessere Liste einer minimalen Ausstattung für unterwegs.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. März 2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Notfall, oder auch ne normale Inspektion reicht das Bordwerkzeug aus (wenn es denn komplett ist...).

Ersetzen könnte man (hab ich aber auch nicht):
* Inbusschlüssel durch hochwertige mit Kugelkopf
* Maulschlüssel durch hochwertigere

Das einzige was fehlt, ist wie schon erwähnt:
* 3mm Inbus (Verkleidungsscheibe)
* 4mm Inbus (Lenkerschalter-Einheiten) (Korrektur: Das sind Kreuzschlitzschrauben.)
* langer 12mm Inbus (Federbeinschrauben, bei Endlos-Kettenwechsel nötig und nicht unbedingt bei jedem Dorfschmied zu finden)
* 27mm (oder war's 24?) Nuß für die Schwingenachse sollte sich überall auftreiben lassen
* 19mm für die Ölablasschraube am Motor
* 17mm für Spiegel (oder ne vernünftige kleine Gripzange)
* Spitzzange (oder Leatherman, falls man das eh in der Tasche hat)

Wenn man dann noch die Gabel zerlegen möchte braucht man irgendwas was oben in die Löcher der Deckel passt. Entweder nen normalen schweren Schlüssel in Werkstattqualität (z.B. von Sommer, oder Werkzeughandel), oder man bastelt sich selber was, beispielsweise aus nem alten Schlüssel für ne kleine Flex.

Um die Kupplungsleitung zu befüllen braucht man nen 9mm Schlüssel (wenn ich mich recht erinnere, aber dann braucht man auch ne Spritze/Schlauch/Hydrauliköl...)

Evtl. (für so Leute wie Benzinschnüffler) kann man auch ne 1/4" Ratsche nebst folgenden Einsätzen mitschleppen:
Sechskant: 6,8,10,13mm
Inbus: 3,4,5,6mm
Kreuzschlitz, Schlitz klein und groß (damit kann man mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch an den Vergaser GRS rumbasteln (sollte aber nie nötig sein)

Für Leute die gern was fallen lassen und dann nicht mehr den Tank abbauen wollen, oder Mopped auf den Kopf stellen und schütteln, kann ein Magnetheber mit flexiblem Hals sicherlich ne große Hilfe sein.

Hab ich irgendwas vergessen?


Zusätzlich einpacken für die große Reise:
30A Sicherungen (für die Fehlersuche Wink )
Eine 30A Sicherung mit angelöteter Kabelöse (siehe Bilder auf meiner Homepage, Stromausfall) um einen weggegammelten Leiter zur Hauptsicherung zu überbrücken...

Klebeband, Gewebeband, Kabelbinder, Spanngurte, Ersatzbirnen H7 und H3, Öllappen, Motoröl

Schraubschellen 8-12mm für Benzinschläuche an der Benzinpumpe (falls man eine Ersatzpumpe eingepackt hat, möchte man die ja auch montieren können Very Happy ), 20-30mm für Ölleitung unterhalb des Öltanks am besten schon vorher tauschen und die Einwegschelle entsorgen, falls man mal das Kugelventil näher betrachten möchte.

Alle anderen Schellen sind stark klemmend und vermutlich ewig haltend (sehr schön KTM Smile ), oder draufgepresste Einwegschellen, die man nie lösen braucht.

Das ganze Werkzeuggeraffel kann man klapperfrei und korrosionsgeschützt in nem alten Hinterradschlauch verpacken (an der LC8 nicht sooo wichtig, da das Werkzeugfach prima beheizt ist, aber im Werkzeugtäschchen einer Supercomp gammelt sowas im Winter gerne.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 18. Nov 2005, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke schradt für die aufzählung.
fällt sonst noch jemandem was ein, was er für nötig hält?
ich selbst habe zumindest immer noch einen wenn auch kleinen hammer (bzw. etwas das sich als solcher mißbrauchen lässt) dabei.
ach ja und seit dem ich bei meinem händler mal reifen umziehen geübt habe, vertraue ich nicht mehr den reifenmontierhebeln von polo, gericke und co. - habe mir jetzt die von metzler besorgt, nachdem die anderen durch- bzw abgeknickt sind (wäre super gewesen, wenn das irgendwo unterwegs passiert wäre und ich darauf angewiesen gewesen wäre). p.s. dazu noch die felgenschoner.
blitz


Zuletzt bearbeitet von blitz am Sa, 12. März 2005, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen ganzen Kram schon mal hier gepostet, wahrscheinlich über Suchfunktion zu finden.

Ich "schleppe" etwas mehr Werkzeug mit, weil ich so immer anfallende kleinere Arbeiten gut erledigen kann, ohne die grosse Werkzeugkiste bemühen zu müssen. Ausserdem habe ich festgestellt, dass am Schluss die Sache gar nicht wesentlich schwerer wiegt (ca. 100g), wenn man ein bisschen auf die Multifunktionalität achtet. Allerdings darf man bei multif. Tools nicht in die qualitativ unterste Schublade greifen - geht es kaputt, sind gleich mehrere Werkzeuge "ausgefallen"!

Was bei mir immer mitkommt:

- Kleiner Rollgabelschlüssel mit max. Öffnung von 24mm - damit kann man wunderschön "kontern", wenn eine Grösse doch mal ein 2. Mal gleichzeitig verwendet werden muss. Ausserdem braucht man so keinen schon relativ schweren 17er Schlüssel für die Spiegel mitzunehmen. Kann auch als kleiner Hammer eingesetzt werden.

- KTM Zange schmeissen und durch ein Leatherman, Victorinox o.ä. ersetzen. Sind kaum schwerer und wesentlich vielseitiger. Die Zange meines Victorinox ist dazu noch wesentlich besser.

- Bitschraubendreher (noch besser: Bit-Ratsche) mit Hochqualitäts-Bits (Inbus, Kreuschlitz, Schlitz) und 1/4-Zoll Nuss-Adapter. Dazu 1/4 Zoll Nüsse für 6 u. 8mm. So geht das Verschalung-wegschraub-Theater doch wesentlich einfacher von der Hand. Dafür den KTM-Schraubendreher und die Inbus-Schlüssel schmeissen.

- 3/8 Ratsche mit Verlängerung und 1/2 Zoll-Adapter, sowie die wichtigsten Nüsse in 3/8 Zoll (10, 12, 13 etc.). Guter Kompromiss zw. Grösse und Funktionalität. Mit dem 1/2 Zoll Adapter kann man den KTM Kerzenschlüssel und auch noch andere Nüsse verwenden, welche man in jedem Kaufhaus findet. Gerade bei der Ratsche nur beste Qualität nehmen, damit man auch mal bei grösseren Schrauben etwas "murksen" darf! Dafür KTM-"Steckschlüssel" inkl. Verlängerung schmeissen.

- Pinzette und (wie schon Schradt empfohlen hat) kleiner Teleskop-Magnetgreifer.l Mann, was ich schon Teile abgebaut habe, weil mir so eine Scharube aus den Fingern davongewackelt ist....

- Kleine Rohrzange - damit kann man sehr schön improvisieren Wink, gerade "Biegearbeiten" sind durch die Kröpfung wesentlich einfacher. Auch sonst hilft sie überall dort, wo es mit der normalen Zange einfach nicht mehr klappt.

- Kleine LED-Taschenlampe

- Prüflampe

Gutes Bordwerkzeug macht einfach viel mehr Spass! Die Kosten sind aber nicht zu unterschätzen - ich habe sicher so ca. 200 EUR dafür ausgegeben (Ghet sicher auch mit weniger, ich bin eher Perfektionist)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Will deinen Beitrag nicht schlecht machen, aber es soll sich jeder selbst ein Bild machen...

toblerone hat folgendes geschrieben:
- Kleiner Rollgabelschlüssel mit max. Öffnung von 24mm - damit kann man wunderschön "kontern", wenn eine Grösse doch mal ein 2. Mal gleichzeitig verwendet werden muss. Ausserdem braucht man so keinen schon relativ schweren 17er Schlüssel für die Spiegel mitzunehmen. Kann auch als kleiner Hammer eingesetzt werden.

An der LC8 hab ich bisher noch nirgendwo eine Schraubverbindung gefunden, wo auf beiden Seiten der gleiche Schlüssel gepasst hätte. Und ich hab mittlerweile so ziemlich alles auseinander gehabt...

Als Hammer (den ich ebenfalls noch nie gebraucht habe, biegen ist besser als schlagen, falls etwas verformt werden soll) könnte man auch den KTM Achsenschlüssel mit Verlängerung nehmen.
Zitat:
- KTM Zange schmeissen und durch ein Leatherman, Victorinox o.ä. ersetzen. Sind kaum schwerer und wesentlich vielseitiger. Die Zange meines Victorinox ist dazu noch wesentlich besser.

Leider hat man das Leatherman dann doch irgendwann mal vergessen und ist froh über die KTM Zange (oder man hat das Leatherman im Werkzeugbeutel)
Zitat:
- Bitschraubendreher (noch besser: Bit-Ratsche) mit Hochqualitäts-Bits  (Inbus, Kreuschlitz, Schlitz) und 1/4-Zoll Nuss-Adapter. Dazu 1/4 Zoll Nüsse für 6 u. 8mm. So geht das Verschalung-wegschraub-Theater doch wesentlich einfacher von der Hand. Dafür den KTM-Schraubendreher und die Inbus-Schlüssel schmeissen.

Kann man drüber streiten. Mit nem Schraubendreher mit Bit-Aufnahme ginge das Wegschrauben sogar noch besser als mit Ratsche Wink
Zitat:
- 3/8 Ratsche mit Verlängerung und 1/2 Zoll-Adapter, sowie die wichtigsten Nüsse in 3/8 Zoll (10, 12, 13 etc.). Guter Kompromiss zw. Grösse und Funktionalität. Mit dem 1/2 Zoll Adapter kann man den KTM Kerzenschlüssel und auch noch andere Nüsse verwenden, welche man in jedem Kaufhaus findet. Gerade bei der Ratsche nur beste Qualität nehmen, damit man auch mal bei grösseren Schrauben etwas "murksen" darf! Dafür KTM-"Steckschlüssel" inkl. Verlängerung schmeissen.

Mir fällt nun außer den Kettenspannerschrauben (falls ungefettet und daher festgegammelt) und den Auspuff-Verschraubungen (aber da hilft eh bloß ne Flex) keine 10er oder 13er Sechskantschraube ein, die höhere Gewalt erfordern würde. 12er gibts nirgendwo.
Zitat:
- Pinzette und (wie schon Schradt empfohlen hat) kleiner Teleskop-Magnetgreifer.l Mann, was ich schon Teile abgebaut habe, weil mir so eine Scharube aus den Fingern davongewackelt ist....

Ich hab keinen Magnetheber, mir fällt nix^h^h ich schüttel lieber...
Zitat:
- Kleine Rohrzange - damit kann man sehr schön improvisieren Wink, gerade "Biegearbeiten" sind durch die Kröpfung wesentlich einfacher. Auch sonst hilft sie überall dort, wo es mit der normalen Zange einfach nicht mehr klappt.

Fußbremshebel lässt sich mim Leatherman zurückbiegen, oder abschrauben und in eine Fahrerraste stecken zum Biegen. Für verbogene Handhebeleien ist eine Gripzange hilfreich um die (ausgebauten!) Hebel an einer planen Fläche (Kofferträger,...) festzuklemmen, dann mit nem Rohr oder zweiter Zange biegen
Zitat:
- Kleine LED-Taschenlampe

au ja!
Zitat:
- Prüflampe

Oder Ersatzbirnchen, Kabel und Klebeband...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Den 24mm-Schlüssel für die Verstellung der Federvorspannung vom Gabelbein (oder braucht man den noch sonstwo???) habe ich mit einem Hammer krumgeschlagen, damit er nicht mehr die Hamsterbacken zerkratzt, wenn man die Federvorspannung verstellen will. Zusätzlich habe ich ihn noch mit einem Stück Silikonschlauch gepolstert und die Kanten mit einer Feile etwas geglättet. Das ist aber nicht zwingend notwendig.
[attachmentid=2568]

Vom einen Montierhebel habe ich die abgerundete Seite abgeschnitten und dort den Schlüssel für die beiden Achsmuttern angeschweisst. So kann man die 110 Nm viel einfacher aufbringen und die komische Verlängerung kann zu Hause bleiben.
[attachmentid=2567]

Diese _enorme_ Gewichtsersparniss durch die fehlende Verlängerung kann dann wettgemacht werden mit: Multimeter, Gewebe-Isolierband, 3. Montierhebel, Kaltmetall, etwas Draht, einem Stück Benzinschlauch, Speichenschlüssel und ein paar Dingen, die mir jetz gerade nicht einfallen Wink

Gruss Fabi



montierhebel.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.34 KB
 Angeschaut:  12329 mal

montierhebel.JPG



schluessel_federvorspannung.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.44 KB
 Angeschaut:  12329 mal

schluessel_federvorspannung.JPG



_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure


Zuletzt bearbeitet von Fabi am Sa, 12. März 2005, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schradt,

es scheint hier ein paar Missverständnisse zu geben, wohl auch weil ich mich scheinbar zuwenig ausführlich erklärt habe:

Zitat:
An der LC8 hab ich bisher noch nirgendwo eine Schraubverbindung gefunden, wo auf beiden Seiten der gleiche Schlüssel gepasst hätte. Und ich hab mittlerweile so ziemlich alles auseinander gehabt...

Da gebe ich dir recht - aber eben, es ging mir vor allem darum, die anderen grösseren Schlüssel mit einem multifunktionelleren Werkzeug zu ersetzen. Auch deine Annahme, dass ich lediglich eine LC8 mal so flicke, stimmt leider nicht ganz. Es waren auch schon AT's und Transi's dabei Smile (womit wir wieder beim Thema wären: Für wen schleppe ich eigentlich all das Werkzeug herum?)

Zitat:
Als Hammer (den ich ebenfalls noch nie gebraucht habe, biegen ist besser als schlagen, falls etwas verformt werden soll) könnte man auch den KTM Achsenschlüssel mit Verlängerung nehmen.

Ich bevorzuge biegen ebenfalls. Ich verwende ihn schon mal zum Rausklopfen festsitzender Achsen - da kann man auch den Achsenschlüssel nehmen.

Zitat:
Leider hat man das Leatherman dann doch irgendwann mal vergessen und ist froh über die KTM Zange (oder man hat das Leatherman im Werkzeugbeutel)

Wenn ich die Zange ersetze, dann lege ich eigentlich das Leatherman auch gleich in den Werkzeugbeutel.

Zitat:
Kann man drüber streiten. Mit nem Schraubendreher mit Bit-Aufnahme ginge das Wegschrauben sogar noch besser als mit Ratsche

Ich habe einen Bit-Schraubendreher mit integrierter Ratsche - den habe ich gemeint und ist eigentlich auch so den Werkzeughändlern bekannt.

Zitat:
Mir fällt nun außer den Kettenspannerschrauben (falls ungefettet und daher festgegammelt) und den Auspuff-Verschraubungen (aber da hilft eh bloß ne Flex) keine 10er oder 13er Sechskantschraube ein, die höhere Gewalt erfordern würde.12er gibts nirgendwo

Wenn ich einen 1/2 Zoll-Adapter nehme und daran 19er oder 24er Nüsse aufsetzen kann, dann wird man schon ab und zu mal etwas murksen.
12er: Yepp, sorry, war Fehlinformation - habe ich nämlich auch nicht dabei Smile.

Zitat:
Fußbremshebel lässt sich mim Leatherman zurückbiegen, oder abschrauben und in eine Fahrerraste stecken zum Biegen. Für verbogene Handhebeleien ist eine Gripzange hilfreich um die (ausgebauten!) Hebel an einer planen Fläche (Kofferträger,...) festzuklemmen, dann mit nem Rohr oder zweiter Zange biegen
Der Tipp mit der Fahrerraste ist gut! Gripzange ist sicher gut oder sogar noch besser als eine kleine Rohrzange, mir war das dann aber doch zu gross und schwer im Vergleich. Ausserdem habe ich bis jetzt alle Handhebeleien ohne Abmontieren mit der Rohrzange wieder zurückgebogen - da ist bis jetzt noch nie etwas passiert. Ist aber sicher professioneller, wenn man sie rausnimmt.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabi: Seit wann kümmert es dich, ob deine LC8 Kratzer bekommt?????? Very Happy
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
@Fabi: Seit wann kümmert es dich, ob deine LC8 Kratzer bekommt?????? :D


Die Kratzer von einem Schlüssel sind so unmotiviert und ohne Geschichte.
Wenn sie vom DenWaldrunterwerfen kommen, dann hat man wenigestens etwas davon Very Happy

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PauleOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich habe bis jetzt einen Schlüssel vermisst. Einen 15er Gabelschlüssel zum befestigen der Spiegelmutter. Die will man ja nicht mit der Zange optisch aufwerten Razz
b4n Paule

_________________
Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 27. März 2005, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder gerne genommen ist die kleinste Größe vom Knipex Zangenschlüssel, die passt gut in die Werzeugtasche und geht prima zum Spiegelfestschrauben und Brémshebelbiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ede.duembelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km
BMW R80GS Umbau
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
da der schraubendreher eine farce ist und ich aber das wkz möglichst klein halten möchte habe ich mir im gut sortierten Werkzeughandel einen Bitadapter für den vorhandenen imbusknochen bestellt. Somit kann der Schraubendreher rausfliegen und wird ersetzt durch einen bitsatz. Wer will kann auch noch weitere sechskantnüsse mit dazunehmen. Das ganze lässt sich dann auf den knochen oder den langen imbus aufsetzen.
bei interesse kann ich ja mal bescheid geben wie das ding genau heißt, wenn ich es habe. ist ein Adapter vom metrischen imbus auf die zöllige imbusaufnahme. - nicht schlagen, falls ich das falsch verstanden habe -
Gruß
ede

_________________
schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

ImBus kannste ganz viele Inbus-Schlüssel transportieren...

Ansonsten ne gute Idee für Gewichtsfetischisten.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 15:02 Uhr von Schradt
Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Allgemeines
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0838s ][ Queries: 42 (0.0367s) ]