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Aus dem Motor tropft Öl (ADV 2010)
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Dani18Offline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 27.02.2021
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hakim, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab nach dem Foto ein paar Mal drüber gewicht und hab gesehen, dass das Zewa sofort bei der Schraube amfängt Öl zu ziehen.
Dann fahr ich mal zum KTM, Händler auch wenn ich da nimmer hin wollte.
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106872Offline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 350
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

dürfte sich um diese Schraube handeln Wink

Anzugsdrehmoment 10Nm - vielleicht kommst Du mit einem gekröpften Ringschlüssel dran gruebel

Ich würde den Bereich aber zunächst mal mit Bremsenreiniger und anschließend Druckluft reinigen.



Gehäuse.png
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Gehäuse.png



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Grüße von Roland
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Dani18Offline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 27.02.2021
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, ich hab diese Abbildung auch grade gefunden.

Dann stell ich sie auf den Hauptständer, demontiere den Seitenständer und mache das ganze mal richtig sauber.



Screenshot_20241009_094857_Adobe Acrobat.jpg
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
..und danke Roland und Dani für die Fotos, jetzt habe ich Blindfuchs diese Schraube sogar im Teilefinder lokalisiert (über die entsprechende Positionsnummer bei der Gehäusedichtung). Ölführend ist die Bohrung m.E. tatsächlich nicht. Aber wenn die Schraube sich gelockert hat, könnte Motoröl an der Gehäusemittelddichtung vorbei in die Bohrung gelangen. Nimm trotzdem mal die Schraube ganz raus und prüfe die Umgebung auf einen Haarriß. Ist da nichts zu finden, setze die Schraube sicherheitshalber unter Hinzufügen eines passenden CU-Dichtrings wieder ein, damit sich da kein Öl mehr rausmogeln kann. Die Seitenständerkonsole ist ja im Motorgehäuse verschraubt, was Sorgfalt bei der Wiedermontage verlangt. Schrauben mittels Drahtbürste von Loctite-Resten befreien, dann Schraubensicherung "mittelfest" drauf und mit dem richtigen Anzugsdrehmoment - siehe die Tabelle in deiner Bedienungsanleitung - festziehen. Entfernst du die Loctite-Reste nicht, stimmt anschließend das Anzugsdrehmoment nicht!
Wird schon werden,
Hakim
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106872Offline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 350
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

für mich schaut es beim Foto von Dani so aus als ob da ein Masseanschluss mit geschraubt ist - wenn das wirklich so sein sollte glaube ich es ist nicht "original" und ich würde den sowieso nicht genau dort mitschrauben sondern eine Stelle suchen bei der die Schraube nicht "teilversenkt" ist Wink
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Grüße von Roland
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Dani18Offline
Speichenputzer
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Anmeldungsdatum: 27.02.2021
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, Hakim.
Ich hab Drahtbürste, Loctite mittelfest und sogar ein Drehmomentschlüssel 10-25NM fürs Radl.
Dann mach ich mich morgen mal dran. Muss vor der Einwinterung noch den TÜV neu machen

Roland, ein Masse oder anderen Anscjluss habe ich nicht dran.
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el ce achtlerOffline
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Beiträge insgesamt: 739
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BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

dachte auch erst, da wär ein Massekabel dran. Ranzoomen hilft Very Happy
_________________
... mach, daß es geht! ....
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EarthrotatorOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 03.04.2022
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KTM LC8 Adv 990, 2010
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BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2024, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel1985 @ Di, 8. Okt 2024, 16:46 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich habe den Übeltäter Mr. Green


Sweet, ja genau, das war es bei mir. Sehr gut wub
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