forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schräglagentraining mit der 1290 KTM – Zurü

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Aug 2024, 17:59    Titel: Schräglagentraining mit der 1290 KTM – Zurü Antworten mit Zitat

Nachdem ich nun Mitte 60 bin und wegen Post Covid in den letzten Jahren nur noch wenig Motorrad gefahren bin, habe ich gemerkt, dass mir die Sicherheit in der Schräglage fehlt. Früher war ich auf dem Bike wesentlich souveräner, aber mit der Zeit und weniger Praxis kam das Gefühl auf, nicht mehr so weit runterzukommen wie früher. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, an einem Schräglagentraining mit der 1290 KTM teilzunehmen.

Das Training hat mir genau das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Zu Beginn fuhren wir mit einer Schräglage von 40 Grad, was sich für mich schon ziemlich aufregend anfühlte. Doch dank der Anleitung und den Stützrädern konnte ich mich Stück für Stück steigern und am Ende sogar mit 52 Grad trainieren. Auf der Straße wäre das ohne Weiteres für mich momentan noch eine Herausforderung, aber im sicheren Rahmen dieses Trainings war es einfach nur klasse und hat richtig Spaß gemacht.

Besonders hilfreich fand ich die Verbesserung meiner Blickführung und die erneute Gewöhnung daran, wie es sich anfühlt, wieder tiefer in die Kurve zu gehen. Dieses Training hat mir das Vertrauen in meine Fähigkeiten zurückgegeben und gezeigt, dass ich auch mit zunehmendem Alter sicher und mit Freude Motorrad fahren kann.

Für alle, die sich ähnlich fühlen oder einfach ihre Schräglagen-Technik verbessern wollen, kann ich dieses Training nur empfehlen. Es hat mir genau das vermittelt, was ich gebraucht habe, und ich fühle mich jetzt wieder viel sicherer auf der Straße.

Das Ganze was bei Mes Schräglagentraining in Baden Würstelberg
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1817
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 27. Aug 2024, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Advi,

Hattest du die Stützräder auf deiner 1290iger montieren lasen dürfen, oder waren de an einem oder mehreren Leihbikes dran?
An ner Suzi GS 500 fühlt sich das anders an als an hochbeinigen Enduros trotz identischer Winkel zur Straßenoberfläche...

Habediere aus AÖ

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 27. Aug 2024, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das war am Moped vom Veranstalter montiert.

Für mich war es natürlich klasse, gleiches Moped wie meine
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte