|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TheJokerfromBon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.11.2015 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 85.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Jul 2024, 19:09 Titel: Schlechter Leerlauf... |
|
|
Status: Motorrad springt gut an, Drehzahl im guten Bereich, Motor wird warm bei warmen Temperaturen draußen, Drehzahl im Leerlauf fällt unter 1500 Umdrehungen, geht dann entsprechend aus. Lässt sich mir ein bißchen Gas wieder starten.
Behebung bis jetzt: Beim Mechaniker mit KTM Erfahrung (ehemaliger KTM-Händler) Drosselklappen synchronisiert und alles zurückgesetzt, Motor läuft nach der Synchronisation besser als vorher, immer noch Probleme mit dem Leerlauf. Reset und Uni erfolgt.
KM-Stand: 108000 km.
Jetzt die große Frage: was kann man noch tun?
Evtl. komplett in den sauren Apfel beißen und neuen jungfräulichen Drosselklappenkörper odern?
Oder ist hier im Forum jemand in der Nähe von Bonn der TuneECU auf dem Tablet hat und mal reinschauen könnte?
Wie wird eigentlich die Leerlaufdrehzahl eingestellt?
Hoffe sehr Hilfe zu finden. evtl. hat ja auch ein Member einen „guten“ gebrauchten Drosselklappenkörper mit weniger KM zu verkaufen?
Joachim, Danke im voraus. |
|
Nach oben |
|
TheJokerfromBon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.11.2015 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jul 2024, 11:18 Titel: |
|
|
Zusatzfrage:
Kann jemand ein Paket mit allen für TuneEcu nötigen Teilen empfehlen, Tablet? Kabel? Etc?
Joachim |
|
Nach oben |
|
TheJokerfromBon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.11.2015 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 85.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Aug 2024, 11:15 Titel: |
|
|
Tablet, Adapter und Software sind jetzt vorhanden, wer hilft weiter? |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2179 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Aug 2024, 10:51 Titel: |
|
|
TheJokerfromBon @ Sa, 10. Aug 2024, 11:15 hat folgendes geschrieben: | Tablet, Adapter und Software sind jetzt vorhanden, wer hilft weiter? |
So hart das jetzt klingen mag, so direkte den Einen wird es nicht geben.
Lies dich mal hier im Forum ein, in den einschlägigen Threads steht viel drin. Konkrete Fragen kann man dann ab und an schon beantworten.
z.B. Eine klassische Einstelloption des Standgas, die gibt es nicht so explizit.
Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass du nur mit viel Glück um eine neue DKE herumkommen wirst.
Ausnahme es gelingt dir, den defekten Sensor oder Stellmotor s i c h e r zu identifizieren, das Ersatzteil zu beschaffen und einzubauen. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Dani18 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 27.02.2021 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 990, 2008
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2024, 20:30 Titel: |
|
|
Servus, bei mir wars anders rum, Leerlaufdrehzahl zu hoch. Hab auch alle szurückgesetzt. Hat aber nichts geholfen. Hab mir dann den Drosselklappensensor für 150,- selbst gekauft und eingebaut. Mithilfe von Tune ECU dann den richtigen Winkel des Sensors eingestellt. Das hat von der ganzen Sache am längsten gedauert.
Seit dem läuft sie wirklich prima.
In englischsprachigen Foren findest du was unter TPS Throttle Position sensor zum Einbau/ Wechsel
Außerdem: http://lc8-forum.de/viewtopic.php?p=418944 |
|
Nach oben |
|
|
|