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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Fr, 19. Jul 2024, 18:24 Titel: 990 ADV R Startprobleme (wahrscheinlich die 100ste Frage)… |
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Moin LC8 Gemeinde!
Ich tüftle jetzt schon eine Woche an meiner ADV und so langsam komme ich an meine Grenzen
Mein Moped ist eine 2010er LC8 Adventure R mit knapp 60000 auf der Uhr.
Ich habe sie jetzt ca. 1/2 Jahr und im kalten Zustand sprang sie schon immer etwas schlecht an. Warm sofort.
Vor 14Tagen bin ich etwas weiter unterwegs gewesen (1000km/2Tage) und Zuhause angekommen springt sie jetzt gar nicht mehr an.
Überprüft und ausprobiert habe ich:
-Benzinpumpe gewechselt
-Leitungen gecheckt-> Sprit liegt bis Eingang Einspritzung an
-Strom ist vorhanden
-ein Startversuch mit Bremsenreiniger direkt in die Drosselklappen war erfolgreich, aber es wird wohl nur der BS verbrannt und danach ist gleich wieder Schluss
-demzufolge sollte die Elektrik/Zündung ja funktionieren
-ich habe keine FI Fehlermeldung im Display
Hat jemand ne Idee wo ich noch weiter suchen kann?
Beste Grüße,
Dennis |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2024, 5:15 Titel: |
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Hallo,
ich würde sicherheitshalber erstmal die Ventilspiele prüfen, wegen des Unterschieds kalt/warm beim Anspringen. Zusätzlich solltest du nochmal die Benzinzufuhr checken. Ist die Schnellkupplung auf der Zuleitung richtig eingerastet? Diese beidseitig verschließenden Kupplungen sind da sehr heikel. Wenn du die Möglichkeit hast: per Manometer den Benzindruck prüfen - sollte 3,3 bis 3,7bar betragen.
Hakim |
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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2024, 9:31 Titel: |
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Moin,
Spritleitung bis hoch zu den Drosselklappen hatte ich gecheckt und da war alles durchgängig und dicht. Sprit liegt ja oben an, nur den Druck habe ich nicht gemessen. Ich geh das Problem heute nochmal an, evtl. hab ich ja nen Fehler mit dem Benzinpumpenkit gemacht oder die Pumpe schaffts einfach nicht. Ist so ein EBay/China Rep.Satz… |
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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2024, 9:32 Titel: |
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Danke fürs mitgrübeln, Hakim! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1604 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2024, 14:06 Titel: |
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Metulski @ Sa, 20. Jul 2024, 9:31 hat folgendes geschrieben: | Moin,
Spritleitung bis hoch zu den Drosselklappen hatte ich gecheckt und da war alles durchgängig und dicht. Sprit liegt ja oben an, nur den Druck habe ich nicht gemessen. Ich geh das Problem heute nochmal an, evtl. hab ich ja nen Fehler mit dem Benzinpumpenkit gemacht oder die Pumpe schaffts einfach nicht. Ist so ein EBay/China Rep.Satz… |
Hallo nochmal,
Spritleitung durchgängig und dicht reicht nicht. Genaue Diagnose gibt nur eine Druckmessung. Wenn die Verriegelung am Schnellverbinder nicht richtig einrastet, öffnet das Ventil nicht ganz und es kommt zu wenig Sprit oben an. Klassiker beim Einbau eines Pumpen-Repsatzes ist, daß die beiden Messingbügel nicht sauber auf den Plastiknasen des Gehäuses zu liegen kommen. Da hilft dann auch der gerne darüber gezogene Kabelbinder nichts - bei korrekter Montage ist der eh unnötig. Jedenfalls geht dann über die Dichtung zwischen den Gehäusehälften Spritdruck verloren. Auch nachlassende Druckregler kann es geben - wenn auch eher selten. Bekommt man einzeln in der Bucht. Nebenbei: es wird hin und wieder über Qualitätsprobleme bei den China-Pumpen berichtet. Es wird hier viel und schlecht kopiert. Die QUANTUM-Pumpen weisen anscheinend (laut US-Forum advrider) eine große Serienstreuung auf, auch gibt es neuerdings schlechte Kopien der GUGLATECH-Filter - weshalb GUGLATECH den Filtervertrieb aufgegeben hat.
Hakim |
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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : Sa, 20. Jul 2024, 18:45 Titel: |
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Ich war heute wieder ne ganze Weile an dem Gerät zugange, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe die Pumpeneinheit wieder ausgebaut, kpl. zerlegt und wieder alles startklar gemacht. Sprit in den Tank und gezündet. Motor ist kurz angehüpft und dann war Sense. Ich hab dann die Batterie lehrgeorgelt, ohne das der Motor auch nur leicht gehustet hat.
Hab mir dann einen Adapter gepfuscht um mit meinem Reifendruckprüfer an der Spritleitung den Druck „messen“ zu können.
Beim „Zündung ein“ lagen 3x zwischen 2,7 & 3bar an.
Ab dem 4. Mal kam nix mehr, Pumpe lief aber hörbar ihre paar Sekunden wie es sein soll.
Der Tank, mit der noch eingebauten Pumpe, liegt jetzt schon wieder auf der Werkbank.
Ich muss jetzt aber erstmal etwas Abstand zu dem Ding gewinnen:wacko:
Beste Grüße,
Dennis |
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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : So, 4. Aug 2024, 11:12 Titel: |
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Als Abschluss, evtl. hilft es ja mal jemandem irgendwann weiter..
Gekauft hatte ich ja eine Reparaturkit incl. Dichtungen und Filter, NoName, Ebay, 50€.
Hatte ich eingebaut und es passierte trotzdem nichts. Ich habe dann die Pumpeneinheit zig mal wieder aus und eingebaut, Dichtungen getauscht, Druck gemessen, wieder eingebaut und das ganze wieder von vorne.
Wo das Problem genau lag, weis ich zwar immer noch nicht, aber ich habe dann irgendwann eine kpl. Pumpeneinheit von Quantum gekauft. Die kostete 230€ incl.Versand und wurde innerhalb von 36h direkt aus Florida geliefert.
Ich hab sie nur noch einbauen müssen und schon beim ersten Startversuch war der Motor wieder voll im Leben. Positiver Nebeneffekt: springt jetzt immer sofort an und die Auspuffknallerei ist auch fast weg (war vorher schon etwas nervig). |
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TheJokerfromBon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 15.11.2015 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Aug 2024, 11:14 Titel: |
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Hallo,
ein Link zu der Quantum-Pumpe wäre nett.
Joachim |
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Metulski Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.08.2020 Beiträge insgesamt: 6
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Verfasst am : So, 11. Aug 2024, 16:46 Titel: |
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Hallo,
habe ich über EBay gekauft. Der Verkäufer heißt Quantum Fuel Systems und bietet auch Reparatursets an.
Ganz so „preiswert“ ist es allerdings doch nicht gewesen. FEDEX hat noch ne Rechnung über 65€ für Steuern, Zoll usw. hinterhergeschickt.
Die Geschichte ist auch noch nicht ganz fertig.
Ich habe seid einigen Tagen einen deutlichen Benzingeruch im Mopedstall und als Ursache stand schnell die KTM fest.
Der Stromanschlußstecker der Pumpe war nass, aber ringsum keine Undichtigkeit zu finden. Ich habe dann wieder die Tankhälfte abgebaut, da ich nen Fehler in der Montage meinerseits vermutet habe. Hab dann aber festgestellt, daß der Sprit aus dem Inneren des Anschlusskabels kommt. Aussen ist es trocken und innen wird der Stecker schnell klatschnass. Ist also vermutlich nicht ordentlich vergossen bzw. abgedichtet.
Hab’s jetzt erstmal reklamiert und warte auf Antwort bevor ich selber dran rumpfusche. |
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