forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

890 Adventure R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 18:48    Titel: 890 Adventure R Antworten mit Zitat

nachdem ich heute beim Freundlichen war: eine 890 Adventure R (2023) hat's mir angetan.
Bis morgen überlege ich mir, ob ich ja sage... Very Happy

Jemand hier mit Erfahrungen?

LG
schenkel

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 21:56    Titel: Info zur 890 R im Ktm EU Forum Antworten mit Zitat

Da emphele ich das Ktm EU Forum. Da gibt es eine eigene Kategorie 790 / 890 Adventure
Am besten da einmal reinschauen : https://www.ktmforum.eu/forum/

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8loveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  40.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

...oh nein bloß nicht ins KTM Forum! wacko
Da wird sich überwiegend nur beleidigt und der User wird über seine Rechtschreibung bewertet! Rolling Eyes


890AdvR....sicher ein geiles Moped!

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy

im "nur-lesen"-Modus geht's... Wink

_________________
Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt. Mr. Green
Paulo Coelho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2024, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir fährt sie, lobt das Teil sehr.
Über 30k hat er damit runter, keine Defekte.
Wenn ich was kaufen müsste weil meine 1190 nicht wäre,
würde ich auch die 890R nehmen Exclamation

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8loveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  40.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2024, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Sa, 20. Jan 2024, 10:40 hat folgendes geschrieben:
Ein Kumpel von mir fährt sie, lobt das Teil sehr.
Über 30k hat er damit runter, keine Defekte.
Wenn ich was kaufen müsste weil meine 1190 nicht wäre,
würde ich auch die 890R nehmen Exclamation



.. die 890R wäre auch meine Neuzeit Alternative zur 950!
Aber mit dem hohen FW der Rally.

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2195
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2024, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. wacko
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8loveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  40.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2024, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 22. Jan 2024, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. wacko




Keine Neuzeit Enduro kann es emotional mit einer 950/990 Adv aufnehmen!
Aussehen, Motor, Sound, FW und Fahreigenschaften...das ganze Zusammenspiel der 9er....unschlagbar.
Very Happy

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1016

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2024, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss den Twin halt mögen...laangweilig..

Kein vergleich zum V2, egal welcher Hersteller.

Darum gibbed auch keine Multi V4.., dann eher die alte 1260er..

Aber die 1290 Adv. mit offener Airbox hat schon Charakter für die Strasse, zumindest habe ich da noch ein grinsen im Gesicht..

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 142
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. März 2024, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 22. Jan 2024, 15:02 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber selten so ein emotionsfreies Fahrzeug bewegt, selbst als Rally. wacko

Trotzdem ein sehr gutes Motorrad.
Technisch, eben auch fahrtechnisch kommt da der Klassiker nicht mehr mit. Die 9er punktet da am Ende nur noch mit ihrem klassischem Dakar Style, dem göttelichen V2 Sound aus zwei Akraflinten und ihrem Kultstatus.
Am Besten, man hat beide in der Garage. Wink

_________________
BG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Do, 14. März 2024, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
eben auch fahrtechnisch kommt da der Klassiker nicht mehr mit.


sehe ich anders.
DDas 790er Fahrwerk muss ertsmal überarbeitet werden bevor man es im Gelände benutzen kann, es sei denn man ist ein Könner und lässt es fliegen!

Dazu mekrt man der 790/890er Reihe an, das sie auf der Strasse entwickelt wurde und ihr dann Geländegene mitgegeben wurden.
Bei der 950er/990er ist es andersrum, sie kommt aus dem Geländesport und man gab ihr Strassengene mit auf den Weg.

Ja die 790er/890er sind Emotionslos, aber dadurch kann sie auch jeder bewegen und KTM kann sie verkaufen.

Gruss

Norbert[/code]

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0479s ][ Queries: 38 (0.0217s) ]