forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verdichtungskorrektur nach Zylinderkopf planen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BullijochenOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 31.01.2024
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2024, 9:16    Titel: Verdichtungskorrektur nach Zylinderkopf planen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich musste meine Köpfe planen lassen an meiner 950 Adventure Bj2003. Die hatten Korrosion an den Wasserkanälen und waren dadurch undicht geworden. Jetzt hat der Motorbearbeiter 0,3mm abgeschliffen. jetzt frage ich mich ob ich die Verdichtung angleichen soll und wenn ja wie? Von anderen motoren kenne ich das es dickere Kopfdichtungen gibt oder manchmal werden auch 2 Dichtungen eingelegt. Wiederum gibt es ja auch die Möglich keit den Zylinder zu unterlegen dann wird aber der Kolberückstand größer was auch nicht ideal ist.
Wie habt ihr das gemacht, bzw welche Möglichkeiten habe ich bei der KTM?
Gruß Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Jan 2024, 11:38    Titel: Fußdichtung 0,35 mm stark Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,
ob es Fuß- oder Kopfdichtungen für den LC8-Motor mit unterschiedlicher Stärke gibt, ist mir nicht bekannt. Da die Fußdichtungen aber 0,35 mm stark sind, wäre der Einbau von zwei Fußdichtungen eventuell die Lösung für Dein Problem.
LG Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0704s ][ Queries: 27 (0.0206s) ]