forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LED Leuchtkörper für Originalscheinwerfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2024, 13:35    Titel: LED Leuchtkörper für Originalscheinwerfer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche Meinungen zum Thema LED Leuchtkörper zum Auf-/Nachrüsten der originalen 950/990 Scheinwerfer .

Danke für eure Antworten

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anton,

Meinst Du sowas ?

http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=432277

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 10:40    Titel: doctorlight.pl Antworten mit Zitat

Das hier erscheint sehr interessant und professionell: https://doctorlight.pl/en/offer-per-model/
Persönlich habe ich damit aber keine Erfahrung.
LG Nessi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2024, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut in der Tat interessant und professionell aus, leider keine Preise angegeben sondern nur auf Anfrage und so wie ich das bei den FAQs verstehe keine Straßenzulassung Sad

"Leider führt jede Änderung, selbst wenn sie noch so trivial ist wie der Austausch des Positionslichts gegen den LED-Ersatz, zum Verlust der Scheinwerfer-Homologation."

Das ist bei der Lampenmaske von RADE GARAGE anders, da ist der Preis bekannt und die LED-Scheinwerfer haben eine Straßenzulassung (ECE-zertifiziert)

Nicht falsch verstehen, ich bin sicher nicht heiliger als der Papst, aber bei Scheinwerfern hab ich immer so meine Bedenken - ich möchte keine anderen Verkehrsteilnehmer blenden und trotzdem ein gutes Licht haben und das ist dei der Lampenmaske von RADE GARAGE definitiv gegeben Wink

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jan 2024, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Also hat sich nichts Neues ergeben. Finde ich schade, weil es eine einfache sicherheitsrelevante Lösung darstellen würde.

Mittlerweile möchte ich an Kathi keine große Kosmetik ändern. Es gibt eh kaum mehr unverbaute 950er. Kathi ist ja kein Teenager mehr. Very Happy

Grias

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0227s ][ Queries: 31 (0.0033s) ]