|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 419 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2023, 9:48 Titel: Kove?????? |
|
|
Nimm"s nicht perönlich.
Aber beim ganzen Gequatsche im Moment über die blöden Chinabikes,vergessen viele,sehr viele Biker,dass ihre eigene Kiste,das aufgedruckte Herkunftsland niemals gesehen hat!
Alles Asiaten!(KTM,Triumph und auch BMW!).........
Und genau diese Hersteller haben den Chinesen das "Laufen gelernt"bezüglich des Motorradbaus.
Schaut euch mal die Videos von der Eicma an(ich könnte im Strahl kotzen,wieviele "neue" Namen dort ausstellen,inflationär!),der KTM- und BMW Twin steckt in allen Chinabikes.
Inflationärer Umgang mit dieser Motorentechnik.
Das haben wir Europäer unsere wahrscheinlich zukünftig grössten Konkurrenz hervorragend beigebracht.
Mein Fazit:
Ich bin froh noch ne echte Österreicherin(ja,aus Mattighofen,bevor die Profitgier dort Einzug hielt) und echte japanische Qualitätsmoppeds (echte Eigenentwicklungen)fahren und besitzen zu dürfen.(nebenbei:Ducati wird mir immer sympathischer!)
Von den benannten Herstellerfirmen lasse ich aus den beschriebenen Gründen die Finger,bzw.unterstütze sie nicht im Outsourcing!
Nicht kaufen,nie nicht kaufen!:mein Motto!
Gruss ein etwas aufgewühlter Armafo!....wohl zuviele Videos von der aktuellen Eicma geschaut.
Ps:Wir haben hier im Osnabrücker Raum einen grossen,wirklich sehr grossen Moppedhändler.Wenn ich da durch die Hallen gehe,komm ich mir vor wie im Laufhaus!Mege viele Marken.....(Gefühlt hundert Chinamarken)Überangebot!Der ist kein Händler mehr,der ist ein Lude!Hauptsache Umsatz!Ich hab keine Ahnung,wie dort noch differenziert wird,zwischen den Marken. _________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
Verfasst am : Do, 9. Nov 2023, 12:39 Titel: |
|
|
sehe ich genauso _________________ Grüße von Roland |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Nov 2023, 5:09 Titel: Re: Kove?????? |
|
|
armafo @ Do, 9. Nov 2023, 9:48 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin froh noch ne echte Österreicherin(ja,aus Mattighofen,bevor die Profitgier dort Einzug hielt) und echte japanische Qualitätsmoppeds (echte Eigenentwicklungen)fahren und besitzen zu dürfen.(nebenbei:Ducati wird mir immer sympathischer!)
|
Ich habe jetzt 2 Aprilias im Stall, aber da ist auch viel dran, aus dem
internationalen Teile Lager.
Deine Zusammenfassung erinnert mich an vor ca. 40 Jahren. Damals wurden
Käufer von Japanischen Autos gefragt, ob ihre Pensionskasse auch in Japan
sei. Mein Vater hat dann mit seinem kleinen Budget seinen ersten Toyota gekauft.
Ein besseres Auto hatte er nie mehr. Rost war damals noch ein Thema, Rost
kannte Toyota absolut nicht.
NB: Dinitrol gibt es wieder. Dinitrol ist ein hervorragender Rostumwandler auch
für bestimmte preiswerte Rohrträger _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Nov 2023, 8:58 Titel: Re: Kove?????? |
|
|
armafo @ Do, 9. Nov 2023, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Nimm"s nicht perönlich.
Aber beim ganzen Gequatsche im Moment über die blöden Chinabikes,vergessen viele,sehr viele Biker,dass ihre eigene Kiste,das aufgedruckte Herkunftsland niemals gesehen hat!
Alles Asiaten!(KTM,Triumph und auch BMW!).........
Und genau diese Hersteller haben den Chinesen das "Laufen gelernt"bezüglich des Motorradbaus.
Schaut euch mal die Videos von der Eicma an(ich könnte im Strahl kotzen,wieviele "neue" Namen dort ausstellen,inflationär!),der KTM- und BMW Twin steckt in allen Chinabikes.
Inflationärer Umgang mit dieser Motorentechnik.
Das haben wir Europäer unsere wahrscheinlich zukünftig grössten Konkurrenz hervorragend beigebracht.
Mein Fazit:
Ich bin froh noch ne echte Österreicherin(ja,aus Mattighofen,bevor die Profitgier dort Einzug hielt) und echte japanische Qualitätsmoppeds (echte Eigenentwicklungen)fahren und besitzen zu dürfen.(nebenbei:Ducati wird mir immer sympathischer!)
Von den benannten Herstellerfirmen lasse ich aus den beschriebenen Gründen die Finger,bzw.unterstütze sie nicht im Outsourcing!
Nicht kaufen,nie nicht kaufen!:mein Motto!
Gruss ein etwas aufgewühlter Armafo!....wohl zuviele Videos von der aktuellen Eicma geschaut.
Ps:Wir haben hier im Osnabrücker Raum einen grossen,wirklich sehr grossen Moppedhändler.Wenn ich da durch die Hallen gehe,komm ich mir vor wie im Laufhaus!Mege viele Marken.....(Gefühlt hundert Chinamarken)Überangebot!Der ist kein Händler mehr,der ist ein Lude!Hauptsache Umsatz!Ich hab keine Ahnung,wie dort noch differenziert wird,zwischen den Marken. |
Das spricht mir irgendwie voll aus der Seele...
Immer wieder merke ich, dass die neuen Bikes auch nichts besser können, jedenfalls nicht signifikant. Und von Spirit kann kaum noch die Rede sein... Der für mich letzte ordentliche Sprung bei KTM kam mit der 300TPI. Aber alle neuen "Reiseenduros" sind markenübergreifen nicht meine Welt. Da kann sich jeder freuen der noch einen alteingesessenen KTM Händler oder fähige Schrauberfreunde hat und nicht zur umgelabelten "Schrauber- und Händlerbude" muss.
Vielleicht bin ich mitlerweile auch alt und verbohrt
Naja alles bekannt und altes Gelaber
In dem Sinne pflegt Eure 950er und habt noch lange Freude an dem alten Exoten
Vielleicht interessiert es jemanden:
https://www.moto.it/news/la-ktm-lc8-950-rally-di-fabrizio-e-gioele-meoni.html[u]
PS: Für alle die nicht itlaienisch können ===> Übersetzer anschmeißen |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 747 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Nov 2023, 9:49 Titel: |
|
|
Hab mir das Filmchen angesehen, und gleich eine Erektion bekommen. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
LC8love Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 71 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 1290 SDR 2016 orange → 45.000 km GASGAS SM700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Nov 2023, 7:30 Titel: Re: Kove?????? |
|
|
armafo @ Do, 9. Nov 2023, 9:48 hat folgendes geschrieben: | Nimm"s nicht perönlich.
Aber beim ganzen Gequatsche im Moment über die blöden Chinabikes,vergessen viele,sehr viele Biker,dass ihre eigene Kiste,das aufgedruckte Herkunftsland niemals gesehen hat!
Alles Asiaten!(KTM,Triumph und auch BMW!).........
Und genau diese Hersteller haben den Chinesen das "Laufen gelernt"bezüglich des Motorradbaus.
Schaut euch mal die Videos von der Eicma an(ich könnte im Strahl kotzen,wieviele "neue" Namen dort ausstellen,inflationär!),der KTM- und BMW Twin steckt in allen Chinabikes.
Inflationärer Umgang mit dieser Motorentechnik.
Das haben wir Europäer unsere wahrscheinlich zukünftig grössten Konkurrenz hervorragend beigebracht.
Mein Fazit:
Ich bin froh noch ne echte Österreicherin(ja,aus Mattighofen,bevor die Profitgier dort Einzug hielt) und echte japanische Qualitätsmoppeds (echte Eigenentwicklungen)fahren und besitzen zu dürfen.(nebenbei:Ducati wird mir immer sympathischer!)
Von den benannten Herstellerfirmen lasse ich aus den beschriebenen Gründen die Finger,bzw.unterstütze sie nicht im Outsourcing!
Nicht kaufen,nie nicht kaufen!:mein Motto!
Gruss ein etwas aufgewühlter Armafo!....wohl zuviele Videos von der aktuellen Eicma geschaut.
Ps:Wir haben hier im Osnabrücker Raum einen grossen,wirklich sehr grossen Moppedhändler.Wenn ich da durch die Hallen gehe,komm ich mir vor wie im Laufhaus!Mege viele Marken.....(Gefühlt hundert Chinamarken)Überangebot!Der ist kein Händler mehr,der ist ein Lude!Hauptsache Umsatz!Ich hab keine Ahnung,wie dort noch differenziert wird,zwischen den Marken. |
Seh ich ebenso!
Eine gute Freundin hat lange bei KTM/Kiska als Designerin gearbeitet.
Ihre Meinung war Job geil, aber Firma scheisse!
Schlecht bezahlt, große Fluktuation der MA, in den Chefetagen viele verbohrte Alte usw.
Und das ist aus KTM geworden!
Üble Optik, schwer, schlechte Verarbeitung....Einheitsbrei!
Neue KTM kommt mir nicht in die Garage.
Ab 2020 Modelle ist für mich Schluß.
Diese vollbepackten Elektrohaufen nein danke.
Darum pflege ich so meine Öschi Katis.... _________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
Nach oben |
|
|
|