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Tachokabel bzw. Tachokabelummantelung reparieren
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supersammyOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge insgesamt: 122
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Da ich auch immer Probleme mit meienm Tachokabel hatte, habe ich mir auch was ein fallen lassen.
Ich habe auch als Isolierung ne 6mm Luftleitung genommen.Man muß dann nur eine etwas größere Schlaufe legen wenn das Kabel zum Tacho zurückgeführt wird. Zusätzlich habe ich aus dem Modellbauladen noch Siliconkabel gekauft und habe die Kabel komplett vom Geber bis zum Stecker einglötet.

Seit dem, nunmehr ein Gutes Jahr, garkeine Probleme mehr.

Diese Infos nur als Inspiration für euch.

gruß Supersammy
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JanBOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nix drunter vorstellen. Haste kein Foto?

Also die Druckluft/Benzinleitung 8mm Durchmesser von Conrad, die ich oben genannt habe, ersetzt den Original-Knickschutz perfekt. Passt wie Faust aufs Auge!

Grüße
Jan
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supersammyOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge insgesamt: 122
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : So, 2. Aug 2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JanB

Also ich habe noch einmal nachgeschaut.Ist auch ein 8mm Druckluftleitung.In dieser sind die 3 Anschlußkabel des Tachogebers, welche ich durch Siliconkabel(sehr flexibel und knickbar) ersetzt habe.
Damit die Druckluftleitung nicht geknickt wird, wenn sie von unten hochkommt und dann zu Tacho zurück geht, habe ich ein etwas größere Schlaufe gelegt.(Siehe Fotos)

Mfg Supersammy



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el ce achtlerOffline
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Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2023, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bei mir ist die Tacholeitung im Knick der Umlenkung auch gerade hinüber. Mit Kabelbinder fixiert und ein bisschen gerichtet zeigt der Tacho wieder an. Jetzt muß ich das bei Gelegenheit wieder zurechtflicken und dazu zwei Fragen:
1. hat jemand ein anständiges Foto von der Original Kabelführung oder ggf. optimierte Kabelführung, damit es nicht bald wieder knickbedingt aufgibt?
2. Welches Silikonkabel sollte ich nehmen, falls ich ein größeres Stück - ggf. komplett - ergänzen muß?
des Gombledde Ding un Orischinol is mir grad zu teuer: kostet über 80 EUR ...

_________________
... mach, daß es geht! ....
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