forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

das Alter macht sich bemerkbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jun 2023, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 2. Jun 2023, 21:22 hat folgendes geschrieben:
So, mal ein kleines Update.
Ich fahre die Linsen jetzt 2 Jahre und bin hochzufrieden.
Ich habe sie in zwei Brillen verbaut und bei Beiden null Probleme.
Jetzt habe ich mir die Armega von 100% gekauft. Die hat ein
interessantes Wechselsystem für die Scheibe. Da kann ich mir
mehrere Scheiben mit den Linsen vorbereiten und auch recht einfach
wechseln.

...hab so'n ähnliches System an der dunklen Scheibe meines Integralhelmes verbaut ...aber interessanterweise habe ich z.Z. das Gefühl, dass ich fürs Navi keine Brille mehr benötige ... liegt ev. auch daran, dass ich seit 2 Jahren mit Handy navigiere (auf Straße) und ich mir da alles schön groß einstellen kann Very Happy .
Habe jetzt auf Sardinien zwei Franzosen getroffen, die hatten auf ihrer 701 bzw. 790 8-Zoll-Outdoor-Tablets verbaut ...da brauchst keine Brille ...und hast gleichzeitig Wind-u. Mücken-Schutz Laughing Laughing
Viele Grüße in die Runde.
Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jun 2023, 3:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Sa, 3. Jun 2023, 16:36 hat folgendes geschrieben:

dass ich seit 2 Jahren mit Handy navigiere

Mit Routing? Mit welcher App?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2023, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 4. Jun 2023, 4:49 hat folgendes geschrieben:
... Mit Routing? Mit welcher App?
Auch wenn ich nicht Hanne bin - der hat vielleicht/bestimmt eine andere App ...

Im Auto verwende ich mit dem Handy ab und an die (kostenlose) App von

https://de.mapy.cz/zakladni?x=12.2900000&y=51.3137000&z=8

mit offline-Karten - sowohl für Android als auch für iOS.

Nach dem Einrichten eines Kontos lassen sich die Routen am Rechner erstellen und stehen dann am Handy zur Verfügung ...

Versuch macht kluch Wink

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2023, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Für Android gibt es auch Organic Maps. Funktioniert mit Offline Karten und ohne Anmeldung bei einem Konto Exclamation FOSS
Hab mir die Östrreich Karten und alle Nachbarländerkarten runtergeladen, ca. 12GB.
Bin voll begeistert, läuft 1A auf meinem LinageOS Android.

Braucht keiner zu wissen, wo ich mit der 950er rumnudle ph34r

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jun 2023, 3:56    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Do, 8. Jun 2023, 14:03 hat folgendes geschrieben:
Für Android gibt es auch Organic Maps. Funktioniert mit Offline Karten und ohne Anmeldung bei einem Konto Exclamation FOSS
Hab mir die Östrreich Karten und alle Nachbarländerkarten runtergeladen, ca. 12GB.
Bin voll begeistert, läuft 1A auf meinem LinageOS Android.

Braucht keiner zu wissen, wo ich mit der 950er rumnudle ph34r


Versuch macht eben nicht nur Klug, die Zeiten sind leider vorbei.

Kann das Organic Maps auch Routen und Routen neu berechen?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehm das her um eine Tankstelle, Hotel, ... zu finden. Also Ziel gesucht und gesetzt, los.
Zum rumnudeln auf keinen Strecken geb ich einen Zielort ein und mach kürester Weg. Dann fahr ich los und lass mich von den Pfeilen grob leiten. Das rechnet ständig die Route neu Mr. Green

Wie das mit dem Vorplanen der Route klappt, weis ich nicht. Ich plan beim nicht vor.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2023, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

@EasyRider > danke für Deinen erläuternden Beitrag von heute 9.17 Uhr ...

Es macht eben einen Unterschied, wie man das mit dem Planen von Routen angeht - ob nun wie Du "von jetzt auf nachher" am Handy oder Stunden/Tage vorher am Handy oder halt am 22-Zöller-Monitor des Rechners, wie ich es (in der Regel) mache ...

P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 4:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Ausflug mache ich es wie Easyrider und staune immer wieder, was ich
alles noch nicht gesehen habe.

Wenn es aber über einige Tage geht, möchte ich vorbereitet sein, das plane ich
dann am PC. Falls eine Strecke gesperrt ist, fahre ich halt ins Kraut und lasse
mich dann zum nächsten Wegpunkt routen.

Bisher habe ich noch keine App gefunden, die den Teil 2 kann. Deshalb habe ich
mir ein TomTom gekauft, ist bei Louis gerade im Angebot, € 225.
Achtung: Als Speichererweiterung geht nur 8GB und die sterben langsam aus.

Garmin hatte ich immer, jetzt hat es mich aber 2x stehen lassen . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2023, 5:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir auch so, hab bisher auch noch keine App gefunden die das kann - zumindest nicht so wie ich mir das wünsche/vorstelle Sad

Hab auch ein TomTom (RIDER 550) und das akzeptiert 16GB - es kommt darauf an welches Gerät von TomTom.

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0534s ][ Queries: 36 (0.0094s) ]