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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 29. Apr 2023, 11:40 Titel: Motoz Euro Enduro 6 |
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Für mich bisher noch unbekannt.
140/80-18 und 90/90-21
Der Hersteller sagt:
10% road 90% offroad
- das wäre toll, und das Profilbild ist schonmal vielversprechend, gerade noch genug Gummi für möglicherweise noch tolerierbare Strasseneigenschaften.
Specifically designed for European conditions
-aha, da bin ich gespannt
F.I.M and ECER75 certified for use in European Competition and Public space events.
- das kann nicht schaden und hilft auch bei der Diskussion mit der blau/weissen Rennleitung
Fine tuned side-walls with sharp biting edges.
- da steh ich drauf
Flexible tread zone to give optimum traction
- Traktion wichtig für ältere Fahrer, die aus körperlichen Gründen nicht mehr schieben wollen/können👌
Also bestellt, Bericht folgt |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Mai 2023, 20:52 Titel: |
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Vergleichsbild mit ähnlichen Profilen vom Reifenstapel.
Vorne sieht gut aus, Stollenabstand, Blockquerschnitte, Profilhöhe gefällt.
Hinten muss man mal sehen, Karkasse deutlich leichter und weniger steif |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2023, 20:55 Titel: |
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1000km update Vorderrad
Fährt sich sehr angenehm auf der Strasse für einen groben Stoppler. War noch nicht im Regen und auch nicht schneller als 140 km/h unterwegs.
Im trockenen Gelände gibts wie zu erwarten auch nichts zu meckern.
Relativ wenig Verschleiss erkennbar, die mittleren Stollenreihen nicht mal ein mm, die zweite Reihe ein bisserl mehr, fahre aber auch nur 1,2 bar. |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 11. Jun 2023, 22:11 Titel: |
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Heute das Hinterrad montiert und eine Runde gefahren, 150km davon ca. 20km trockene Waldwege/Schotter.
Der Karkasse ist relativ weich und war angenehm zu montieren, 3 Gewebelagen in Seitenwand und Lauffläche. Das Gummi wirkt auch eher etwas softer. Der Reifen ist vergleichsweise leichter/weicher als seine Kameraden auf dem Bild. ( was bei dem Mitas und Mefo auch keine Kunst ist)
Fährt sich gut auf der Strasse, dreht nicht durch beim Beschleunigen und fährt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten recht spurstabil für einen groben Stoppler. Im trockenen Gelände wie bei dem Profil zu erwarten auch.
Sehr erfreulicher Reifen, bleibt nur die Frage wie lange er hält.
Laufgeräusch ist etwas mehr.
Reifendruck hinten 1,3 bar .
Vorne 1,4 bar. |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Di, 12. März 2024, 8:01 Titel: |
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hast du schon Erfahrungswerte?
Ich hab den Reifen aktuell auf meiner LC4 montiert und bin unschlüssig ob ich die 500km ins zielland mkt dem Auto oder auf achse zurücklegen soll. |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. März 2024, 17:04 Titel: |
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eigene Erfahrungen sind gemacht.
LC4 samt Gepäck.
600km Anfahrt mit Pässen, Autobahn und Spaß (2bar), danach 800km offroad (1bar) auf gemischten Untergründen.
ich würde sagen 2/3 der Lebensdauer für Offroad sind errei ht.
Vom Grip onroad, auch nass, war ich sehr positiv überrascht.
Offroad trocken super, nasser Lehm auch gut aber die dichten seitlichen Stollen sind natürlich suboptimal. |
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