forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuner für Abstimmung in Bayern bzw. Alpenraum gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 10:15    Titel: Tuner für Abstimmung in Bayern bzw. Alpenraum gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich möchte meine 990R individuell auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Mir geht es vorallem um eine ausgewogene Motorcharakteristik mit Drehmoment und nicht um Spitzenleistung.

Guten Gewissens würde ich mein Motorrad sofort zum Otto Leirer geben wo man ja nur gutes hört, leider nicht gerade um die Ecke.

Vielleicht kann mir hier ja jemand anderen empfehlen der sich mit LC8 Motoren auskennt und im Umkreis von ca. 200km um Kufstein ist.

Wichtig ist mir vorallem eine Abstimmung direkt in der ECU ohne Powercommander o.Ä.

Herzlichen Dank Schon einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 308
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit wäre MCE Performance

Im KTMForum haben schon viele gute Erfahrungen mit Martin gemacht, wenn auch meist mit den neueren Generationen des LC8

Au bei Ed 4, Natternbach, Austria, 4723
Telefon +43 664 4467748

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sepp Frauenschuh in Eggelsberg /OÖ hat auch einen Prüfstand und sich zumindest bei den 1-Zylinder - Tunings einen sehr guten Ruf erarbeitet.
Arrow LC 8 - Motoren weiß ich jetzt nicht, aber fragen kostet ja nix...

Email:
office@frauenschuh-tuning.at

Tel + Fax: 0043 7748 6920

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn derzeit einer sowat so richtig gut macht und noch dazu in deiner weiteren umgebung dann stimme ich wolfgang zu ist es mce performance; der martin weiss was er tut und kann das auch richtig gut;macht keine zicken wenn mal was dem kunden noch nicht zu 100 passt und gehörte vor nicht all zu langer zeit dem externen tunerteam von ktm an;

der frauenschuh macht seinerseits (fast) nix an lc8 motoren;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : So, 5. März 2023, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meine @ wurde beim Frauenschuh abgestimmt. Vorher ein Graus zum Fahren, nachher ein Traum.

Hat gedauert, weil er macht die Zweizylinder nur nebenbei zu den LC4-Motoren, und gekostet ... aber für mich war es das Geld wert.
Für mich war das der letzte Lösungsversuch die Fahrbarkeit zu verbessern ... wenn der nicht geholfen hätte, dann hätte ich die @ verkauft. Jetzt hab ich sie noch immer. Very Happy

Ausschlaggebend war bei mir aber auch, dass der Frauenschuh nur rund 20 km entfernt werkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2023, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe meine 990 wieder.
Letztendlich habe ich sie zum Frauenschuh gebracht da er mir vom Bauchgefühl sehr sympathisch war und relativ kurzfristig Zeit hatte.

Was soll ich sagen...ich bin höchst zufrieden!

Ich wollte eine Abstimmung auf gesunden ruhigen Motorlauf und Drehmoment unten raus.

Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg

Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2023, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2023, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg

Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor.


Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher. Wink

Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.

Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.

Was hast du an Auspuff drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2023, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Blabla @ Mo, 20. März 2023, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg

Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor.


Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher. Wink

Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.

Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.

Was hast du an Auspuff drauf?


Ich habe auch weniger PS als KTM angibt. Die 11 PS beziehen sich auf den Zustand mit dem TuneEcu Map.
Ich habe jetzt 111PS

Ich fahre einen Akrapovic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2023, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nur EINEN Akrapovic - daran wird es liegen. Mr. Green
Nur für die Klugscheißer (wie mich): den Ovalen oder den mit Karbonkappen?

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2023, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenmann @ Di, 21. März 2023, 5:11 hat folgendes geschrieben:
Blabla @ Mo, 20. März 2023, 22:11 hat folgendes geschrieben:
Alpenmann @ Mo, 20. März 2023, 20:41 hat folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich 11 PS mehr Spitzenleistung (vorher war das TuneEcu Otto Leirer mapping drauf) und im bereich von 3000U ca. 15NM mehr, wo vorher ein Loch in der Drehmomentkurve war ist jetzt ein Berg

Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die extrem gute Dosierbarkeit, das was die Gashand macht passiert nun 1:1 am Motor.


Interessant! Bei mir sind 5-6 PS/4Nm weniger als KTM als Leistung angibt.
Wie es vor dem Aufenthalt beim Frauenschuh ausgesehen hat, weiß ich allerdings nicht. Dafür verbraucht sie jetzt ca. 05l/100km mehr als vorher. Wink

Mein Wunsch war bessere Fahrbarkeit ... also ähnliche Vorgaben wie bei dir.

Ich glaub, ich muss mal wieder zu ihm fahren.

Was hast du an Auspuff drauf?


Ich habe auch weniger PS als KTM angibt. Die 11 PS beziehen sich auf den Zustand mit dem TuneEcu Map.
Ich habe jetzt 111PS

Ich fahre einen Akrapovic.


Ah okay ... dann liegen unsere @ ja fast gleichauf. Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2023, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Den ovalen ohne Carbon, 2 Stück Wink

Nur um es extra zu betonen: das Augenmerk war ganz klar auf einen schönen angenehmen Motorlauf und Drehmoment unten raus. Spitzenleistung war nicht gefordert.

Achja Luftfilter original
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0474s ][ Queries: 34 (0.0206s) ]