forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Breiterer Lenker?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2023, 20:51    Titel: Breiterer Lenker? Antworten mit Zitat

Hallo an alle! Ich suche nach einem breiteren, höheren und geraderen Lenker für die 1290er R. Mindestens also 820 breit,130 hoch und weniger "backsweep". Mit meinen 192cm ist der Originale nicht perfekt. Im Netz hab ich nix brauchbares gefunden. Tipps?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2005

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jan 2023, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

du musst nach typ fat bar suchen. da gibts mehrere anbieter und etliches mehr an modellen;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1478
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2023, 6:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?t=32498&highlight=lenker+duke
Eventuell wirst Du auch bei MAGURA fündig. Wichtig ist tatsächlich für mich der geringere "sweep" als beim Serienlenker meiner 1290 Superadventure (2016) gewesen. Die Höhe kannst du mal vernachlässigen und bei Bedarf mit einer Lenkerhöhung anpassen. Allzu breit würde ich den Lenker nicht haben wollen. Je breiter, desto mehr Weg an den Lenkerenden für gleichen Lenkeinschlagwinkel. Das kann schnell anstrengend werden für Hände und Arme und unnötig Unruhe reinbringen. Auch sorgt alleine schon die geradere Lenkerform dafür, daß deine Arme gestreckter sind, sodaß du nicht auch noch viel mehr Breite brauchst.
Hakim



MAGURA X-Line Abmaße.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MAGURA X-Line Abmaße.pdf
 Dateigröße:  149.76 KB
 Heruntergeladen:  29 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2023, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, mich hat es nur gewundert, dass BMW oder TRIUMPH breitere und höhere Lenker bei den Enduros ab Werk verbaut.
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1478
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jan 2023, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
der in meinem obigen Link erwähnte "Duke"-Lenker auf meiner 1290 Superadventure (2018) ist 80cm breit und für mich (182cm) ideal. Natürlich kannst du es für dich etwas breiter nehmen, wenn es ergonomisch am besten passt. Eventuell hast Du ja auch breitere Schultern als ich. Hier geht Probieren über Studieren. Ich habe damals einfach eine Sitzprobe im Schauraum meines Händlers gemacht. Und da mein "Duke"-Lenker so unauffällig nur mit "KTM" beschriftet ist, habe ich mir die z.B. bei einem MAGURA fällige TÜV-Abnahme gespart.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1237s ][ Queries: 32 (0.0643s) ]