forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsflüssigkeit Dot 4 oder 5.1?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 10:46    Titel: Bremsflüssigkeit Dot 4 oder 5.1? Antworten mit Zitat

Moin Moin,
nur mal so eine Frage, was steht bei euch auf den Deckeln der
Bremsflüssgkeitsbehälter?

Ich bin bis jetzt bei meiner von DOT 5.1 ausgegangen, nu schau ich
auf die Deckel und dort steht auf beiden DOT 4.

In der Bedienungsanleitung stehts auch nicht (?mehr?) drin.

Nachtrag: Steht doch auf Seite 51, ich hatte nur bei der Kontrolle
der Bremsflüssigkeit Seite 54/55 geschaut.


Also sind die Deckelbeschriftungen falsch. wacko


Fragen über Fragen.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1177
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

mach 5.1 rein. auf den deckeln steht überall DOT4 drauf. das ist bestimmt noch die alte form beim deckelhersteller als es noch kein DOT5.1 gab. oder das ist was mindestens rein soll.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 21:17 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2023, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, Ich habe mich auch auf die Angabe auf den Deckeln verlassen, und ohne nochmal im WHB nachzuschauen DOT 4 eingefüllt. Was nun? Sofort auf DOT 5.1 wechseln, oder reicht es in 2 Jahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 191
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2023, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Conny @ Mi, 11. Jan 2023, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Mist, Ich habe mich auch auf die Angabe auf den Deckeln verlassen, und ohne nochmal im WHB nachzuschauen DOT 4 eingefüllt. Was nun? Sofort auf DOT 5.1 wechseln, oder reicht es in 2 Jahren?


Ich wechsle die Bremsflüssigkeit sowieso jedes Jahr, egal ob DOT 4.0 oder DOT 5.1 (es gibt übrigens Bremsflüssigkeiten DOT 4.0, welche einen höheren Nasssiedepunkt haben als DOT 5.1 Wink )

An deiner Stelle würde ich da aber keine Panik aufkommen lassen sondern die DOT 4.0 mal drin lassen und im Sommer testen lassen ob sie noch taugt oder eh gewechselt gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ConnyOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.12.2010
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jan 2023, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, dann nicht noch mal Material und Zeit verschwenden...Danke Dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1595s ][ Queries: 34 (0.0905s) ]