forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2022, 15:15    Titel: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte Antworten mit Zitat

Alle Themen die das und andere Foren hergeben habe ich durch. Leider enden die meisten Themen dann doch recht schnell im Offtopic dry

Da ich sowieso auf Excel Felgen umrüsten möchte, schmale Felgen aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht infrage kommen, habe ich nun die Möglichkeit auf Tubeless umzustellen.

-Weniger Gewicht, Nägel usw. können einfacher und schneller Repariert werden.
-Vorteile vom Schlauch kommen ja erst mit Reifenhalter so richtig zum tragen.

Welche Nachteile haben dann Tubeless? Wenn man sowieso den Luftdruck nur dezent reduziert, keine schmalen Felgen braucht und für den Notfall einen Schlauch mitnimmt, welchen man notfalls einziehen kann?

Dumme Frage: Schlauch in tubeless Felge geht doch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BaggerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge insgesamt: 338
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  75.000 km
BMW S 1000 R
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2022, 19:22    Titel: http://tubliss.eu/de/ Oder tubeless Antworten mit Zitat

Hey Folks,

Ich würde mich mal hier einklinken,
weil ich gerade mit http://tubliss.eu/de/ schwanger gehe.

Sorry Alpenmann vielleicht ist / war das nicht in deinem Sinne


CU

Bagger

_________________
Chrom bringt dich nicht nach Hause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2022, 20:21    Titel: Re: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte Antworten mit Zitat

Alpenmann @ So, 20. Nov 2022, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Alle Themen die das und andere Foren hergeben habe ich durch. Leider enden die meisten Themen dann doch recht schnell im Offtopic dry

Da ich sowieso auf Excel Felgen umrüsten möchte, schmale Felgen aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht infrage kommen, habe ich nun die Möglichkeit auf Tubeless umzustellen.

-Weniger Gewicht, Nägel usw. können einfacher und schneller Repariert werden.
-Vorteile vom Schlauch kommen ja erst mit Reifenhalter so richtig zum tragen.

Welche Nachteile haben dann Tubeless? Wenn man sowieso den Luftdruck nur dezent reduziert, keine schmalen Felgen braucht und für den Notfall einen Schlauch mitnimmt, welchen man notfalls einziehen kann?

Dumme Frage: Schlauch in tubeless Felge geht doch oder?


Bei herkömmlich eingespeichten Felgen wurde recht hoher Aufwand betrieben um diese abzudichten , wenn du dort einen Schlauch einbauen willst musst du die wertige Abdichtung heraus operieren , im absoluten Notfall in Ordnung aber tatsächlich schade um den Kram 😬
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2022, 20:41    Titel: Re: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 20. Nov 2022, 20:21 hat folgendes geschrieben:
Bei herkömmlich eingespeichten Felgen wurde recht hoher Aufwand betrieben um diese abzudichten , wenn du dort einen Schlauch einbauen willst musst du die wertige Abdichtung heraus operieren , im absoluten Notfall in Ordnung aber tatsächlich schade um den Kram 😬


Meist wird als großer Vorteil der Schlauch-Variante genannt, dass man auch bei groben Beschädigungen am Mantel weiter fahren kann. Aber dieses Scenario lässt sich mit einem Schlauch den man mitführt (sollte man bei Schlauchfelgen ja auch machen) absichern.
Wäre ich in Gelände unterwegs wo so etwas öfter vorkommt hätte ich schmale Felgen mit Schlauch.
Sprich die Abdichtung ist mir in diesem Fall glaube ich tatsächlich egal.

Wenn ich das soweit richtig begreife, kann ich bei Schlauchlosen den Druck auch soweit absenken wie es bei Schlauchfelgen ohne Reifenhalter möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4803s ][ Queries: 29 (0.4564s) ]