forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Zümo XT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HxlrmOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2015
Beiträge insgesamt: 832
Honda XL 600 LM
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2020, 11:13    Titel: Garmin Zümo XT Antworten mit Zitat

Moin,

Es gibt was neues von Garmin.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804#overview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1286
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2020, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ... und danke für den Hinweis!

Im naviboard ->
https://www.naviboard.de/thread/60951-zumo-590-595-nachfolger-in-sicht/?pageNo=3
gibt es auf Seite 3, ab Posting #53 bereits Produktvideos zu sehen ...

Grüße von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1286
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. März 2021, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

zumo XT - wichtiger Hinweis zum Update der Firmware auf Version 5.9

Bitte seid zurückhaltend mit dem Updaten auf die obige Version - bei naviboard.de wird von gravierenden Problemen nach dem Update berichtet.
Es lassen sich danach keine CN-Kartenupdates auf dem Rechner installieren und auch die Benutzung von OSM-Karten ist gestört, es kann damit nicht mehr geroutet werden.

Nachzulesen ist das Ganze hier ->

https://www.naviboard.de/thread/65922-firmware-5-9 ....... ID=529448#post529448
https://www.naviboard.de/thread/65928-garmin-expre ....... ID=529444#post529444
https://www.naviboard.de/thread/65941-zumo-xt-und- ....... ID=529452#post529452

Mal sehen, wie Garmin auf die sicherlich zahlreichen "Reklamationen" reagiert ...

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1286
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2021, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo an alle Garmin-zumoXT-Besitzer

Es gibt einen neuen Stand zum Thema
"CityNavigator-Karten lassen sich bei Verwendung eines zumo XT nicht in BaseCamp installieren"

Das Positive zuerst:
Die Karten können mit GarminExpress 7.6 installiert werden >
https://www.garmin.com/de-DE/software/express/mac

Jetzt das Negative:
Diese Karten sind nach der Installation gesperrt
Es gibt aber bei naviboard.de nachträgliche/händische Lösungen, um diese Karten freizuschalten >
https://www.naviboard.de/thread/66149-karte-freischalten/?pageNo=1

Zum Mac steht leider nichts dabei > bitte eine PN an mich > es gibt auch für den Mac eine Lösung!

Grüsse von Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2021, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Mist übergehe ich schon seit Jahren,indem ich nach wie vor alles mit dem immer funktionierenden ollen Mapsource statt Basecamp mache und nur die fertig geplanten Mapsourcetouren mit Basecamp zur Übertragung in neue Geräte als Trackdaten umwandle,um sie dort nutzbar zu machen.
Ja ich weine heute noch den alten garmin systemen nach.
Für mich ist bei Garmin alles was nach 2010 gemacht wurde nur noch Mist!
-Aber solange ich meine alten Systeme noch irgendwie am Leben halten kann mach ich's und freu mich dran!

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WilliBauerOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2021, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

naja das XT ist was des Display und die Geschwindigkeit angeht schon ein großer Schritt nach vorne.
Basecamp / mapsource hat mich nie begeistert. So oldscool bin ich dann wohl doch nicht. Und unterwegs ist ohne laptop auch nichts möglich.

Mit dem XT gehts jetzt endlich so wie ich es mir seit Jahren wünsche: per bluetooth vom handy die Route bzw. den Track aufs navi hochladen, egal ob von der android-app oder online von kurviger o.ä....
Oder gar am navi direkt planen, auch das geht mittlerweile vernünftig. Sogar mit Routen umplanen über gewünschte Straßen etc. Ich bin sehr begeistert von dem Gerät.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3548
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2022, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

...mal hochhol

was sagen den die XT Benutzer, sind die Bug´s halbwegs gefixt ? Wie zufrieden seit Ihr mit dem Teil ? Soll ja auch Offroad bisserl taugen,stimmt das ?
Wie gut,schlecht gehen OSM Karten drauf ?

Gebt mal laut,bitte

PS.: soll mein geliebtes,olles 2820 ablösen wacko Rolling Eyes

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1064
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@froschi

Offroad als Track soll wohl gehen...

https://www.hike-bike-paddle.de/2021/05/07/garmin- ....... on-und-es-geht-doch/

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3548
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

....aaahhh,danke.
Ich muss dieses blöde Basecamp lernen heul

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adventure-andiOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge insgesamt: 46
1190R

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte früher auch mit Mapscource gearbeitet, jetzt mit Basecamp.
Ich muss sagen,es ist wie mit allen neuen, nach etwas Eingewöhnung flutscht es ohne probleme.

Mittlerweile schon seit drei Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3548
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 20. März 2022, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

So... heute mal, nur kleine Ausfahrt, mit dem XT gemacht. Kann das Teil ohne Brille lesen (auch wenn´s doch etwas spiegelt), die Bedienung klappt mit Handschuhen wunderbar. Zum Test hab ich mal ne Rundtour rechnen lassen und muss sagen wenn ich mich hier nicht auskennen würde,wäre die echt super gewesen.
Basecamp hab ich jetzt mal angefangen und am Handy die Drive und Explore App drauf. Bei der Explore App bin ich mal gespannt, das scheint ja richtig cooles Tool zu sein um mal eben schnell Offroad was am Handy zu planen und dann an´s XT zu senden. Muss mal schauen wie das in der Realität funzt.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1828
Wohnort: Gilserberg
Alter: 52
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2022, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 20. März 2022, 17:56 hat folgendes geschrieben:
So... heute mal, nur kleine Ausfahrt, mit dem XT gemacht. Kann das Teil ohne Brille lesen (auch wenn´s doch etwas spiegelt), die Bedienung klappt mit Handschuhen wunderbar. Zum Test hab ich mal ne Rundtour rechnen lassen und muss sagen wenn ich mich hier nicht auskennen würde,wäre die echt super gewesen.
Basecamp hab ich jetzt mal angefangen und am Handy die Drive und Explore App drauf. Bei der Explore App bin ich mal gespannt, das scheint ja richtig cooles Tool zu sein um mal eben schnell Offroad was am Handy zu planen und dann an´s XT zu senden. Muss mal schauen wie das in der Realität funzt.


Huhu! Vor der 2023er Stella Alpina in Kombination mit Seealpen/LGKS... steht bei mir auch noch die Anschaffung eines neuen Navis an. Das uralte Becker hat ausgedient... Laughing
Ganz oben auf der Wunschliste steht bei mit auch das XT. Kann man mit den von Dir angesprochenen Apps auf dem Handy problemlos (in etwa so wie bei Calimoto?) Routen planen und ohne Weiteres via Bluetooth auf´s XT schieben? Oder muss man dazu schon vertiefende IT-Kenntnisse besitzen? unsure

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3548
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2022, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

...hab da keinen Vergleich da ich Calimoto, kurviger etc. nicht kenne....
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1758s ][ Queries: 37 (0.0789s) ]