forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Machen alle Drosselklappen Probleme?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2022, 14:43    Titel: Machen alle Drosselklappen Probleme? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,
das Thema erhöhtes Standgas usw. ist auch mir inzwischen gut bekannt, wenn auch mein Motorrad mit nicht mal 30.000km davon verschont ist.

Lösungsansätze gibt es verschiedene, wer sich mit der Materie auskennt findet wohl auch meist das Problem, Händler scheinen wohl direkt die gesamte Drosselklappeneinheit auszutauschen. Kostenpunkt aktuell um die 1000€. Sollte auch ich Mal davon betroffen sein wäre ich gerne vorbereitet, aber da stellt sich doch die Frage ob das tatsächlich jede Adventure betrifft oder nur wenige?
Denn wer Probleme hat berichtet davon, wer keine Probleme hat macht kein Thema auf, daher für mich schwer abzuschätzen wie wahrscheinlich ein solcher Defekt tatsächlich ist.

Sind die neueren Baujahre (ab 09) auch davon betroffen?

Liebe Grüße Sebastian

Btw. auf was sollte man noch so vorbereitet sein, in Hinblick auf eine schwindende Ersatzteillage, auch bei den EFI?
(Eine Benzinpumpe liegt schon im Regal Very Happy )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlablaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.07.2018
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2022, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine, Bj. 2012, ~41k km ... bis jetzt keine Probleme dahingehend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2022, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

also was mir aufgefallen ist, dass die dkk meist der adv. von dieser krankheit befallen sind/werden; warum kann ich leider nicht beantworten; eventuell liegt es daran dass die adv. ein mehr an km leistungen haben; gesichert ist die theorie aber nicht; sicher sagen kann ich dass es egal ist wieviele km man drauf hat; gi bt welche mit 25-30 tsd. und gibt welche mit 80 tsd und mehr wo dieses problem auftritt;
weniger davon scheinen die sm-t's, sd und smr's betroffen zu sein; aber auch da gibts gleiche symptome wenn auch erheblich weniger häufig;
tauschen der gesamten dkk ist natürlich die einfachste und eleganteste variante; aber auch die tps sensoren reichen manchmal; auch reicht oft die dk selber sauber und gängig zu machen;
was jedoch wirklich hilft kann auch da nicht konkret gesagt bzw. behauptet werden; es scheint hier die devise, probieren die erfolgversprechendste zu sein;
ja natürlich einen ersatz liegen zu haben ist top;
passen tun alle dkk aller efi modelle; egal welches modell; also da gibt es keine unterschiede auf die geachtet werden muss;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2022, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Sa, 1. Okt 2022, 16:33 hat folgendes geschrieben:
;
passen tun alle dkk aller efi modelle; egal welches modell; also da gibt es keine unterschiede auf die geachtet werden muss;


Ich hatte im Hinterkopf, dass die Modelle mit 116PS hier mehr Durchlass hatten 48/52mm

Stimmt das?

Passen alle 990 DKK? Duke, SM etc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2022, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

es passen alle; nur der flansch sprich gummi hat eben diesen grösseren druchmesser aber den haben alle 990iger (efi mod.); alles andere macht die steuerung.
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mogu_v1000g5Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Okt 2022, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bj 2010, 60.000km, bisher keine Probleme.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, sind es meistens die Drosselklappen-Sensoren, die sich hin- und wieder mal verabschieden, eher seltener die Drosselklappen-Stellmotoren.

_________________
dem Inschenör is nix zu schwör!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0432s ][ Queries: 31 (0.0223s) ]