forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sicherung Kraftstoffpumpe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2022, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
habe gestern noch eine neue Pumpe eingebaut. Funktionierte kurz, d.h. es wurde während der Motor lief Impulse zur Pumpe geschickt.
Da der linke Tank ja nicht vorhanden war, stülpe ich immer eine große 100ml Spritze auf den Benzinschlauch. Man kann dann gut sehen, wie die Pumpe arbeitet.
Bei einem erneuten Start war der Vorgang aber auch schon wieder Geschichte wacko

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2022, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein dass der benzinschlauch zur pumpe nicht ok is? ansonsten bleibt in der tat nur die strom zufuhr; prüf mal wieviel spannung an der pumpe ankommen!
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2022, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mit der Spritze wird das nichts. Die Pumpe ist eine getaktete Kolbenpumpe. Kommt die Druckseite unter ausreichend Druck dann bleibt der Kolben stehen und auch bei nochmal Zündung ein rührt sich nichts mehr. Auch bei Unterdruck auf der Saugseite bewegt sich der Kolben nicht. Also bau die Chinapumpe richtig ein komplett mit linkem Tank. Erst wenn sie jetzt nicht funktioniert prüfe die Elektrik.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2022, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ So, 25. Sep 2022, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Mit der Spritze wird das nichts. Die Pumpe ist eine getaktete Kolbenpumpe. Kommt die Druckseite unter ausreichend Druck dann bleibt der Kolben stehen und auch bei nochmal Zündung ein rührt sich nichts mehr. Auch bei Unterdruck auf der Saugseite bewegt sich der Kolben nicht. Also bau die Chinapumpe richtig ein komplett mit linkem Tank. Erst wenn sie jetzt nicht funktioniert prüfe die Elektrik.
Hakim



ääähm geht's da nicht um eine 950iger?? gruebel gruebel

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2022, 6:02    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 25. Sep 2022, 18:20 hat folgendes geschrieben:
hakim @ So, 25. Sep 2022, 17:39 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Mit der Spritze wird das nichts. Die Pumpe ist eine getaktete Kolbenpumpe. Kommt die Druckseite unter ausreichend Druck dann bleibt der Kolben stehen und auch bei nochmal Zündung ein rührt sich nichts mehr. Auch bei Unterdruck auf der Saugseite bewegt sich der Kolben nicht. Also bau die Chinapumpe richtig ein komplett mit linkem Tank. Erst wenn sie jetzt nicht funktioniert prüfe die Elektrik.
Hakim



ääähm geht's da nicht um eine 950iger?? gruebel gruebel

v2lover hat recht. 950er
Hat so zum probieren immer funktioniert.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2022, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Schon klar, eine 950er. Und die hat eine über Unterbrecher getaktete Pumpe. Ok, Kolbenpumpe ist nicht ganz korrekt. Die Stange betätigt eine Membran.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2022, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist ein guter Ansatz: Unterbrecher. Wie wird das gesteuert? Über das Hilfsrelais?
Nur das ich jetzt keinen Denkfehler habe.
Zündung an, Pumpe fördert. Aber die gesteuerten Impulse bleiben aus.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2022, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

naja du schaltest die zündung ein pumpe arbeitet, baut druck auf sprich fördert benzin bis die schwimmer voll sind und wenn dann der druck hoch genug ist schaltet die pumpe selbständig ab; kein hilfsrelais!

dabei fällt mir aber ein, ob da nicht der vergaser dir einen streich spielt; eventuell hängt der schwimmer und sagt nö eh genug sprit da oder die leitung ist irgendwo geknickt; check auch noch die benzin leitung von der pumpe zum vergaser; und auch gleich die leitung zur pumpe; denn auch wenn nur luft gepumpt wird schaltet die bp ab;

good luck

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2022, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 26. Sep 2022, 12:07 hat folgendes geschrieben:
Ich denke das ist ein guter Ansatz: Unterbrecher. Wie wird das gesteuert? Über das Hilfsrelais?
Nur das ich jetzt keinen Denkfehler habe.
Zündung an, Pumpe fördert. Aber die gesteuerten Impulse bleiben aus.


Hast Du mal, bevor Du die neue Pumpe in Betrieb genommen hast versucht, sie nur über 12V laufen zu lassen? Also ohne angeschlossene Benzinschläuche? Damit könntest Du erstmal die Elektrik ausschliessen. Wenn sie dann auch stoppt, liegts nicht am Vergaser oder den Benzinleitungen.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2022, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Di, 27. Sep 2022, 11:23 hat folgendes geschrieben:


Hast Du mal, bevor Du die neue Pumpe in Betrieb genommen hast versucht, sie nur über 12V laufen zu lassen? Also ohne angeschlossene Benzinschläuche? Damit könntest Du erstmal die Elektrik ausschliessen. Wenn sie dann auch stoppt, liegts nicht am Vergaser oder den Benzinleitungen.

Der Gedanke hat mich gestern telefonisch erreicht.
Heute umgesetzt und ...?
Pumpe(n) in Ordnung. Der Schelm sitzt im Kabelstrang. Werde jetzt erstmal eine Parallel-Leitung mit Sicherungshalter verlegen und dann im Winter gehe ich der Sache auf dem Grund.

Leider kann ich kein Video hochladen aber anhand der Fotos müsste das Prinzip der Spritze zu verstehen sein.



20220927_122355.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  206.24 KB
 Angeschaut:  128 mal

20220927_122355.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2022, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 27. Sep 2022, 12:22 hat folgendes geschrieben:

Der Gedanke hat mich gestern telefonisch erreicht.
Heute umgesetzt und ...?
Pumpe(n) in Ordnung.


Die Grufties sind also immer noch für was zu gebrauchen Very Happy

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2022, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für das Spritzenfoto - also ohne den Spritzenkolben geht das natürlich so einzusetzen wie du es gemacht hast. Aber gut, daß Du den Fehler jetzt eingegrenzt hast.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0497s ][ Queries: 44 (0.0060s) ]