forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tschüß Garmin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1095
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2021, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab letztens vom Weinknecht ein Video gesehen, wo es um Carpe Iter ging.
Da kam die Aussage, daß Touratech Österreich auch die Produkte vertreibt und
Einiges am Lager hat.

https://www.google.com/search?q=weinknecht+carpe+i ....... YJyMHoWoa4y7ndgC13:0

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5015
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2021, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend, ja ich habe etwas gefunden, womit ich das BV 6100 und viele andere Android/IOS Geräte mit Bluetooth steuern kann und das für einen Bruchteil gegenüber der Fernsteuerung von Carpe Iter. In den letzten Tage hatte ich viel um die Ohren gehabt und werde mich morgen oder am Samstag etwas ausführlicher dazu melden. Wink
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 578
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2021, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mittlerweile den Game Controller R1 aus China bekommen, bestellt über eBay, hat 7 Euro inkl. Versand gekostet. Funktioniert perfekt mit dem BV6100 und Locus Maps.

@Lumberjack: bin schon sehr auf deine Lösung gespannt, auf iOS Basis hab ich nicht recherchiert, jedoch alle gefunden Infos bezugnehmend auf Locus Maps waren sehr Android lastig. Bin echt neugierig, freu mich auf deine Infos!!

Bezüglich Touratech Österreich und CarpeIter: Tuluca hat seinen CarpeIter Controller bei TT Österreich gekauft. Der Inhaber von TT Österreich, Niki Krutak, ist übrigens sehr verlässlich.

_________________
LC8: 43.000 Kilometer orange, dann blau..... und jetzt: 690 Enduro... und jetzt wieder blau Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5015
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, endlich mal etwas Zeit um zu schreiben.
Jo, bei mir handelt es auch um den R1 Ring. Laut der Beschreibung kann man den Ring auch auf IOS umstellen.
Mit Osmand funktioniert es soweit ganz gut. Habe gestern ein kleines Filmchen darüber gemacht. Eins vorweg, ich bin kein Youtuber oder ähnliches. Es ist nur ein kleines Video das die Funktionen darstellt.
Elektronik wäre also vorhanden, fehlt nur noch ein schickes und wasserdichtes Alu- oder Kunststoffgehäuse mit wasserdichten Schaltern und Joystick.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man Bluetoothcodes auch umprogrammieren. Das wäre beim "unendlichen Kartenscrollen" ein Vorteil. Bis jetzt kann ich den Zeiger nur auf der dargestellten Karte bewegen, schalte ich jedoch den R1 Ring auf "Gaming" um, kann man die Karte unendlich in alle Richtungen bewegen aber die Funktion der "rechten und linken Maustaste" funktionieren dann nicht. Die im Video gezeigten Funktionen bediene ich im "Mouse-Modus"
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas folgen wie ich das meine.
https://drive.google.com/file/d/1SYMsQWIML8NfW7ppxIdtmD8XMdos32I6/view?usp=shari ng

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5523
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2021, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab an admin@carpe-iter.com eine Anfrage gesedet und bekomme seit 10 Tagen keine Antwort.
Muss ich die Kommunikation jetzt über TT Ösiland laufen lassen unsure Question Sad
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3545
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2021, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben bei mir trotz mehrfacher Anfragen nie geantwortet..., Bei Thork Racing ist auch erst nach 4 Wochen eine Antwort gekommen.
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5523
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2021, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 23. Okt 2021, 18:15 hat folgendes geschrieben:
Die haben bei mir trotz mehrfacher Anfragen nie geantwortet..., Bei Thork Racing ist auch erst nach 4 Wochen eine Antwort gekommen.

contra heul contra
Die schnarch wohl?
Werd mir irgendwas mit IOS suchen müssen . Android ist ein Irrenhaus wacko
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3545
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2022, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

.....ich glaub ich hol mir wieder ein Garmin. Zum schnell Mal Planen und losfahren ist mir Osmand/BV 6100 viel zu lahm, zum tracken und zum Wandern taugt's aber wirklich. Und den Knopf von Car Liter hab ich immer noch nicht bekommen. Vielleicht bin ich einfach zu alt dafür...
Wer hat den Vergleich zum Garmin XT ?

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7471
Aprilia 660 Tuareg
 →  4.000 km
Honda VF 750 RC 07 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2022, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 24. Feb 2022, 19:07 hat folgendes geschrieben:
.....ich glaub ich hol mir wieder ein Garmin. Zum schnell
Mal Planen und losfahren ist mir Osmand/BV 6100
viel zu lahm, zum tracken und zum Wandern taugt's aber wirklich.

Nur so als Anregung:
Ich habe mein Samsung Tablet als Navi eingerichtet.
Das ist schon beim Kartenaufbau eingefroren.
OK, war schon ein ziemlich grosse Gebiet.
Mehr als Spiel habe ich dann das ganze auf mein
Handy kopiert, uns siehe da, es fliegt.
Siemens Gigaset GX290, das kannst du in einen
Bach werfen.

Dieses Handy kostet nicht mehr als ein Nüvi, für
mich eine Option.

Aber, das Handling auf den Garmins ist schon sehr
gut.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3545
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2022, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

...hab Osmand auf mehreren Geräten, und es ist auf allen sehr lahm. Einfache Route Bodensee zum Versasca Tal berechnen (nur Autobahn keine Zwischenstopps) dauert gute 6min. blink
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5523
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Feb 2022, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Froschi,
da ist irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt Exclamation
Hatte ich auch.
Weiß aber nicht mehr welche.
Hat irgendwer hier oder der Weinknecht mal erklärt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6352
Alter: 18
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2022, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Zufall habe ich Guru Maps entdeckt. Läuft auf Android und IOS, on- oder offline, Import/Export, POI, diverse Karten, sehr Detailiert. Ganz toll gelöst: man kann extrem leicht und schnell Routen erstellen (Statrpunkt-Endpunkt) und dann mit 1 Klick Zwischenziele setzen. Das habe ich in dieser tollen Art bisher bei keiner anderen App gesehen. Online scheint es auch kostenlos zu klappen, offline kostet es was.
Leider ist Carplay nicht dabei.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7471
Aprilia 660 Tuareg
 →  4.000 km
Honda VF 750 RC 07 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2022, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir aus Bequemlichkeit dieses gekauft:

GARMIN ZUMO 396LMT-S EU LOUIS EDITION
NAVIGATIONSSYSTEM Art. No. 10015599
(51) 399,99 € 2 274,99 €1 (-31%)

Ich bin begeistert!

Es sind nicht nur Karten für Europa freigeschaltet,
brauche ich nicht aber gut zu Wissen:
Naher Osten, Australien, Maroko, Agypten,
Süd Afrika etc. pp.

Die Verbindung zum Handi ist nun endlich möglich,
brauche ich nicht, aber der Staumelder ist top.

Geschwindigkeit: Super
Ich habe 12 Routen daraufgeklatsch, 1x Pyrenäen (3000KM),
3 x Bergamasker Alpen (je ca. 750KM) die
12 waren in wenigen Sekunden kopiert.

Nach dem kopieren waren 6.1 GB von 14.2 GB frei!

12 Routen einlesen, ein paar sekunden,
Neuberechnen (12 Routen) <1 Minute.

Meine 1GB Micro SD wurde nicht erkannt, das
Gerät unterstützt 4 - 16GB Micro SD.

Und, passt alles an alte Motorrad Aufnahmen!
Ich war einfachzu faul, mich in die ganze
Handy Navigation einzuarbeiten . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3545
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2022, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

......also ich geb mein Zumo XT nimmer her, funzt wunderbar, Routen mach ich direkt am Navi. Nehm das Teil auch zum Radeln und wandern .....
Dazu hab ich noch die Garmin Drive und Explorer App. Grad letztere nehme ich auch her um Wandertouren zu planen und dann aufs Navi übertragen.
Offroad Tracks erstellen geht auch ....,aber da bin ich erst am Anfang
( hab mich zuviel mit Basecamp lernen aufgehalten). Inzwischen mach/versuche ich alles auf'm Navi zu machen (so lern ich das Teil auch kennen).

OsmandPlus verwaist bei mir mittlerweile, weil es mir zu umfangreich ist und gerne mal hakt/abstürzt (hab auch nicht alle 2 Jahre neues Handy etc.). Wobei es sonst nicht schlecht ist.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5015
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2022, 5:48    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 21. März 2022, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Durch Zufall habe ich Guru Maps entdeckt. Läuft auf Android und IOS, on- oder offline, Import/Export, POI, diverse Karten, sehr Detailiert. Ganz toll gelöst: man kann extrem leicht und schnell Routen erstellen (Statrpunkt-Endpunkt) und dann mit 1 Klick Zwischenziele setzen. Das habe ich in dieser tollen Art bisher bei keiner anderen App gesehen. Online scheint es auch kostenlos zu klappen, offline kostet es was.
Leider ist Carplay nicht dabei.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Werde ich mir mal anschauen und probeweise installieren.
Ich bin ja immer noch in OSMAND verliebt, Menüführung, die verschiedenen Kartendarstellungen etc alles Top aber... wie es Froschi schon geschrieben hat, längere Routen berechnen schnarch dauert einfach zu lange bis geht gar nicht. Auch ist die Kartennachführung manchmal unter alles Sau. Bin schon fast 30-50m an der Waldkreuzung vorbei, dann sagt es mir links abbiegen. Nun klar, man kann ja auch vorausschauend fahren aber wenn es mehrere Abzweigungen hintereinander gibt, ist es fatal zu schnell unterwegs zu sein.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0927s ][ Queries: 43 (0.0231s) ]