forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fotos eurer LC8...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 419, 420, 421 ... 425, 426, 427  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2022, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war Einzug ins neue Heim! Mr. Green


BFDED7BD-0E8F-4BD8-9E2E-11C4A850C362.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.49 KB
 Angeschaut:  146 mal

BFDED7BD-0E8F-4BD8-9E2E-11C4A850C362.jpeg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge insgesamt: 169
Wohnort: Trendelburg
Alter: 39
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM LC8 SD 990, 2006
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2022, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

…und noch eins:


8DBFFD2E-974E-4AC3-A799-CA23D9DB7015.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  695.54 KB
 Angeschaut:  174 mal

8DBFFD2E-974E-4AC3-A799-CA23D9DB7015.jpeg



_________________
Showercorner Racing Team

is supported by:
www.khduschek.de

www.fahren-Anja.de R.I.P.
www.RL-Lackierungen.de R.I.P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2022, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Unterkunft für die Spassgeräte, Glückwunsch wub
_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2022, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

….die 990 R MY 2010 war das erste Fzg, welches ich neu gekauft habe. Danach kam noch eine HB 570 FE. Da ich emotional an der Kati hänge, habe ich sie etwas nach nach meinen Bedürfnissen verändert ( Scheinwerfer, GIT Motorschutz, Radeunderseat Tank, tiefere Rasten, usw). Nun bin ich fast 59 und kämpfe (vielleicht auch Einbildung) zunehmend mit dem Gewicht in Verbindung mit dr Sitzhöhe (hat 265 mm Federweg).

Mein Händler will mir die Norden 901 andrehen mit dem ganzen Elektronik Gerödel, welches ich eigentlich nicht will.

Vor wenigen Tagen habe ich die Kofferträger abmontiert um die Kati für eine kleine Elsasstour mit Softgepäck GL Coyote vorzubereiten. Hierbei habe ich sie vollgetankt (nicht den Underseat Tank) auf eine öffentliche geeichte Waage gestellt. Ergebnis 230 kgs.

Seither kommt sie mir auch etwas leichter vor Rolling Eyes
Die neue Mittelklasse ist nun auch nicht so viel leichter.
Ich werde Sie weiter behalten.
Vg Gert



C0B80449-5028-4E1A-B05F-FBDEE4B6A5F8.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.14 KB
 Angeschaut:  88 mal

C0B80449-5028-4E1A-B05F-FBDEE4B6A5F8.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2022, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

ein paar Kilos sind ja noch drin, wenn ich sie mir so ansehe. Rolling Eyes

Der GIT ist zwar extrem stabil, aber auch sehr schwer, die Remus sind schwerer als Akras, der Hauptständer ist noch dran.
Ich würde sie auch nicht gegen die Norden tauschen. Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2022, 3:54    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio993 @ So, 28. Aug 2022, 13:31 hat folgendes geschrieben:

Die neue Mittelklasse ist nun auch nicht so viel leichter.


204kg Fahrfertig ist schon ein Unterschied.
https://www.ofrag-retail.ch/de/aprilia-tuareg-660- ....... r-accessoires-preise
(nach unten scrollen, dort sind die Daten)

Sie ist das erste Moped das ich aus der Garage
bis auf die Strasse schiebe . . .
Und auf der Langstrecke (Alpen) schlägt sie
im Schnitt Alles, 10% schneller als die LC8!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2022, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 29. Aug 2022, 4:54 hat folgendes geschrieben:

Und auf der Langstrecke (Alpen) schlägt sie
im Schnitt Alles, 10% schneller als die LC8!

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2022, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 29. Aug 2022, 7:27 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Mo, 29. Aug 2022, 4:54 hat folgendes geschrieben:

Und auf der Langstrecke (Alpen) schlägt sie
im Schnitt Alles, 10% schneller als die LC8!

Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Razz


Laughing

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2022, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 29. Aug 2022, 4:54 hat folgendes geschrieben:
cabrio993 @ So, 28. Aug 2022, 13:31 hat folgendes geschrieben:

Die neue Mittelklasse ist nun auch nicht so viel leichter.


204kg Fahrfertig ist schon ein Unterschied.
https://www.ofrag-retail.ch/de/aprilia-tuareg-660- ....... r-accessoires-preise
(nach unten scrollen, dort sind die Daten)

Sie ist das erste Moped das ich aus der Garage
bis auf die Strasse schiebe . . .

Und auf der Langstrecke (Alpen) schlägt sie
im Schnitt Alles, 10% schneller als die LC8!


Warum tust du das? Rolling Eyes
Gut, daß es bei welchem Motorrad auch immer vorallem am Fahrer liegt.
Und wie hast du das festgestellt? auf einer festgelegten Strecke (Hausberg?) mit Stoppuhr? unsure

Optisch finde ich sie gelungen - Italiener haben es halt drauf, was Design angeht, technisch ist es aber Mainstream (Reihenzweier, Auspuffführung, Display,...)
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mo, 29. Aug 2022, 17:38 hat folgendes geschrieben:

Warum tust du das? Rolling Eyes


Damit ich das Garagentor schliessen kann.
Zitat:


Gut, daß es bei welchem Motorrad auch immer vorallem am Fahrer liegt.


Genau, speziell beim Schieben.
Zitat:


Und wie hast du das festgestellt? auf einer festgelegten Strecke (Hausberg?) mit Stoppuhr? unsure


Bergamaskerrunde, 750km, 1x jährlich Pflicht,
Tracklog Navi.
Zitat:

Optisch finde ich sie gelungen - Italiener haben es halt drauf, was Design angeht, technisch ist es aber Mainstream (Reihenzweier, Auspuffführung, Display,...)


Ich wollte etwas aus der Golfklasse und nach
der Erfahrung mit dem Finish an der 1190
durfte es auch eine Aprilia sein. Für mich stimmts

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
cabrio993Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  36.000 km
Duc SL 900
 →  45.000 km
Harley Deuce 1550 - W&F Umbau
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 6:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Den Motorschutz werde ich wieder auf Serie zurückrüsten. Den GIT habe ich seinerzeit für ein Marokkoreise montiert, wo er sehr hilfreiche Dienste tat. Ausserdem habe ich bereits die Battrie gegen einen Lithium Akku getauscht Very Happy. Den Hauptständer lasse dran, da ich bereits einmal diesen sehr beim Reifenwechsel im Urlaub schätzen lernen durfte. Da reicht keine Bierkiste mehr zum aufbocken.

@Peter: Ich sehe dei Aprilia eher in der mittleren Klasse, wie auch die Yamaha T 700. Wenn das Gewicht wirklich stimmen sollte, wäre das allerdings klasse 👍. Die Gewichte der X Desert oder auch der Norden scheinen auf dem Papier auch nicht soviel leichter zu sein.

VG Gert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio993 @ Di, 30. Aug 2022, 7:46 hat folgendes geschrieben:
Die Gewichte der X Desert oder auch der Norden scheinen auf dem Papier auch nicht soviel leichter zu sein


Aprilia Gewicht fahrfertig 204kg => Tenere World Raid Gewicht fahrfertig 220kg, Desert X Gewicht fahfertig 223kg, Norden 901 Gewicht ohne Kraftstoff (19 Liter Tankvolumen) 204kg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

die Norden ist irgendwie ds SUV in dem ganzen KTM Baukasten.
Wenn man fast nur Strasse fährt ggf die richtige Wahl, wenn es aber mehr Gelände sein soll, dann ist die 7/890er Adventure R die bessere Wahl

Hatte ja mal direkt wechseln können zwischen der 990er und 790er und man stellt dann fest das die 990er doch eher aus dem Rallysport kommt und die 790er doch eher für Strasse ausgelegt ist und ihr Gelände tauglichkeit mitgegeben wurde.

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

cabrio993 @ Di, 30. Aug 2022, 7:46 hat folgendes geschrieben:


@Peter: Ich sehe dei Aprilia eher in der mittleren Klasse, wie auch die Yamaha T 700.

Ist Golfklasse nicht mittlere Klasse?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Di, 30. Aug 2022, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt Peter!
750 km als Testrunde, das bin ich am Stück mit meiner 950 noch nie gefahren.
Da warst du ja mit der Aprilia 2 Stunden eher zuhause.

@Norbert: Die Erkenntnis ist nicht neu, aber 100% zutreffend. Man spürt es natürlich am besten, wenn man die Teile kurz hintereinander fährt!
Ging mir bei der Desert X Probefahrt ähnlich.
Deshalb: willst du dir eine neue Reiseenduro kaufen, fahre nicht mit der 9X0 zum Termin Rolling Eyes Cool

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 419, 420, 421 ... 425, 426, 427  Weiter
Seite 420 von 427

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1286s ][ Queries: 47 (0.0943s) ]