forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sichtfenster am Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 10:44    Titel: Sichtfenster am Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Antworten mit Zitat

Hab gestern bei Reinigen des Motorrades folgende Beobachtung gemacht: Mein Sichtfenster am Ausgleichsbehälter der Bremse hinten dürfte nicht ganz dicht sein. Die Bremsflüssigkeit ist milchig trübe. Das Sichtfenster federt leicht gegen den eingebauten O-Ring, und offenbar kommen da Spuren von Wasser rein. Wenn man nämlich das Bremspedal betätigt sieht man richtig wie sich durch die Strömung leichte "Wolken" ausbilden. Werde mal die Bremsflüssigkeit tauschen, und das ganze beobachten.

Ist euer Sichtfenster fest, oder federt das auch ganz leicht gegen den O-Ring?

Und nein, ich habe nicht mit dem Dampfstrahler genau auf das Fenster gezielt!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6352
Alter: 18
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Mai 2006, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Bremsflüssigkeitsbehälterekspedde Laughing , glaube aber daß das Sichtglas eher eingeklebt ist (oder sein sollte). Die Wolken können sich auch ohne Leckage bilden da die Flüssigkeit durch die kleine Öffnung im Behälter zum Kolben hin und her gepresst wird.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 6999
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 22:52    Titel: Re: Sichtfenster am Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Antworten mit Zitat

Mister_L @ Mo, 8. Mai 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Ist euer Sichtfenster fest, oder federt das auch ganz leicht gegen den O-Ring?

Meins Federt auch, aber ich glaube eher dass das bloß ein Schutzdeckel ist und nicht das Schauglas ansich. Habe aber nicht versucht das Teil abzureißen.
Mister_L @ Mo, 8. Mai 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Und nein, ich habe nicht mit dem Dampfstrahler genau auf das Fenster gezielt!

Warum nicht? Mach ich immer. Soll ja sauber werden.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 23:12    Titel: Re: Sichtfenster am Bremsflüssigkeitsbehälter hinten Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 2. Jul 2006, 22:52 hat folgendes geschrieben:
Mister_L @ Mo, 8. Mai 2006, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Und nein, ich habe nicht mit dem Dampfstrahler genau auf das Fenster gezielt!

Warum nicht? Mach ich immer. Soll ja sauber werden.


Ein Dampfstrahler schafft es sicher Wasser an einem O-Ring vorbei zu schummeln. Zumindest wenn man genau draufhält, und das hab ich gemeint.

Mein Fenster ist trübe, aber nicht zerkratzt. Sollte versuchen es zu reklamieren. Oder mal sehen, ob man es von innen reinigen kann.

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
Alex81Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2017
Beiträge insgesamt: 32
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  30.000 km
 →  30.000 km
VTR 1000 SP-2
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Apr 2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sichtfenster hat sich heute komplett verarbschiedet Exclamation
Wollte auf der Tour die hintere Bremse betätigen und hatte auf einmal keinen Druck mehr. Habe dann nachgesehen und festgestellt das das Fenster weg war blink
Ist das ein bekanntes Problem ?
Hat noch jemand einen Behälter rumliegen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3379
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2018, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

kommt vor. Stiefel scheurt gerne dran und dann faellt es raus. Ob man da was reparieren kann, weiss ich leider nicht. Hab meinen festgeklebt, bevor er weg war.
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1752
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2018, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mal hir im Forum gelesen, das einer ein Geldstück eingeklebt hat.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 569

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Apr 2018, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 23. Apr 2018, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Ich hab es mal hir im Forum gelesen, das einer ein Geldstück eingeklebt hat.


Wertsteigerung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 211

BeitragVerfasst am : Di, 16. Aug 2022, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das Problem ist im ADV Rider Forum bestens bekannt und nicht selten hat sich das Teil mit entsprechenden Folgen verabschiedet ohmy

https://www.advrider.com/f/threads/rear-brake-rese ....... -sight-glass.893553/

https://www.advrider.com/f/threads/rear-brake-mast ....... -popped-out.1527805/

Als Soforthilfe gibt es diverse Lösungen - bis zum Einkleben von Münzen ...

Ich habe, nachdem ich während der Inspektion festgestellt habe, dass das Teil leicht rausdrückt, es mit
UHU 2K Kleber transparent fixiert und werde es beobachten.



Schauglas.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.86 KB
 Angeschaut:  29 mal

Schauglas.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1332s ][ Queries: 40 (0.0493s) ]