forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ducati DesertX - interessant?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 393
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  25.000 km
mittlerweile 2te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2022, 14:48    Titel: Desert x Antworten mit Zitat

@Kampfschnecke:
Ich gebe zu,ich kann mich auch heute noch schnell begeistern lassen...
Vieleicht deswegen die so unterschiedlichen Wahrnehmungen bei uns beiden,bezüglich der Desert X.
Genug gefahren,um die LC8 zu verinnerlichen,sollte ich mittlerweile getan haben.
Gottseidank spielt die subjektive,emotionale Seite beim Moppedfahren eine grosse Rolle.
Scheiss auf Messwerte und Daten!
Vieleicht hab ich mich noch mehr in die Optik der schönen Italienerin verliebt?!(......geht mir beim weiblichen Geschlecht leider ebenso........)
Gruss
Heiner

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1500
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2022, 17:52    Titel: Re: Desert x Antworten mit Zitat

armafo @ Fr, 29. Jul 2022, 14:48 hat folgendes geschrieben:
@Kampfschnecke:
Ich gebe zu,ich kann mich auch heute noch schnell begeistern lassen...
Vieleicht deswegen die so unterschiedlichen Wahrnehmungen bei uns beiden,bezüglich der Desert X.
Genug gefahren,um die LC8 zu verinnerlichen,sollte ich mittlerweile getan haben.
Gottseidank spielt die subjektive,emotionale Seite beim Moppedfahren eine grosse Rolle.
Scheiss auf Messwerte und Daten!
Vieleicht hab ich mich noch mehr in die Optik der schönen Italienerin verliebt?!(......geht mir beim weiblichen Geschlecht leider ebenso........)
Gruss
Heiner


Dann such Dir schon mal einen Italienischen Frauennamen…….Annabella, Antonella, Elena, Emilia, Marina….usw.

Stehe eher auf die deutsche Hausmannskost…..Ursel, Waltraut, Edelgart, Brigitte, Marianne…… Laughing

_________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf;
wer sie jedoch kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!

Terroristische Vereinigung in Deutschland mit fünf Buchstaben..? GRÜNE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2060
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jul 2022, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@armafo.

schnell zu begeistern bin ich auch - habe bei der 950er damals (2003 Rolling Eyes )sofort nach der Probefahrt den Kaufvertrag unterschrieben - allerdings kam ich da von der BMW R100 GS.
Mittlerweile sind leider die technischen Fortschritte, was die Motorräder angeht, sehr gering.
Es ist mir zuviel Schnickschnack verbaut und Fahrwerke werden jetzt nicht mehr soviel besser, die Motorleistung meiner 950 (110 PS auf Prüfstand) reichen mir locker, bei Bremsen und Verbrauch kann man diskutieren.
Ja, und so umgehauen hat mich das Design jetzt auch nicht, daß ich niederknien mußte.
Und dann gibt es da ja noch viele emotionale Momente, die ich mit der Dicken erleben durfte, die man halt nicht vergißt.
Dazu ein im Moment gut gefülltes Ersatzteilregal, das die nächsten 10 Jahre reichen sollte.
Und ....Akras plus Rottweilerfilter, das ist zum Niederknien wub
Hatte bisher nur ein Motorrad, was vom Klang her ebenbürtig war - eine Ducati 900 SD mit Conti-Tüten.
OK, die FE 501 mit Akra klingt auch gut. Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5000
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2022, 6:33    Titel: Re: Desert x Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Fr, 29. Jul 2022, 17:52 hat folgendes geschrieben:


Dann such Dir schon mal einen Italienischen Frauennamen…Elena

Olomantologie ist ja nicht so deine Stärke

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 835
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2022, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die uns mal eine maschine konstruieren lassen würden………
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1452
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  47.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2022, 15:49    Titel: Re: Desert x Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Sa, 30. Jul 2022, 6:33 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Fr, 29. Jul 2022, 17:52 hat folgendes geschrieben:


Dann such Dir schon mal einen Italienischen Frauennamen…Elena

Olomantologie ist ja nicht so deine Stärke

Hallo,
ist es nicht vielmehr die Onomastik, welche sich mit der Herkunft von Eigennamen befasst? Wink
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2060
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2022, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Sa, 30. Jul 2022, 14:04 hat folgendes geschrieben:
Wenn die uns mal eine maschine konstruieren lassen würden………


dann wäre die so teuer, daß sie kaum einer kaufen würde, außer man würde sie mit etlichen Rallysiegen zur Legende machen und eine Kleinserie stricken.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1500
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Jul 2022, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ATHans @ Sa, 30. Jul 2022, 14:04 hat folgendes geschrieben:
Wenn die uns mal eine maschine konstruieren lassen würden………



Machst du jetzt auf Konstruktionsbüro…… Question Wink

_________________
Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf;
wer sie jedoch kennt und eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher!

Terroristische Vereinigung in Deutschland mit fünf Buchstaben..? GRÜNE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14705
Wohnort: Berlin
Alter: 10
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ja es ist der Horror in Berlin ...selbst wenn man Harley fährt
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5000
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Aug 2022, 20:11    Titel: Re: Desert x Antworten mit Zitat

hakim @ Sa, 30. Jul 2022, 15:49 hat folgendes geschrieben:

Hallo,
ist es nicht vielmehr die Onomastik, welche sich mit der Herkunft von Eigennamen befasst? Wink
Hakim

100% War wohl gerade mit Ollo beschäftigt Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1892s ][ Queries: 37 (0.0895s) ]