forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung spinnt :-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich jetzt den KGZ getauscht habe funktionierte ca. 2 Monate lang die Kupplung wieder ohne Probleme. Jetzt fängt das Problem wieder von vorne an. Kupplung wird weich und nur durch stätiges pumpen am Kupplungshebel baut sich der Druck wieder auf. Kein entweichen der Kupplungsflüssigkeit am Geber bzw. am Nehmerzylinder erkennbar. Oberon Nehmerzylinder habe ich vor 1 Jahr montiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr vielleicht noch Tipps woran es liegen könnte?
PS: Hab jetzt 136.000 km auf der Uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1942

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hast du die druckstange mit gerauscht??? is wahrscheinlich ein teil deines problems; der andere wird luft im system sein; war noch irgendwo eine blase versteckt die sich nun nach oben gearbeitet hat;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 31. Jul 2022, 12:29 hat folgendes geschrieben:
hast du die druckstange mit gerauscht??? is wahrscheinlich ein teil deines problems; der andere wird luft im system sein; war noch irgendwo eine blase versteckt die sich nun nach oben gearbeitet hat;

Das Problem tritt erst dann auf wenn die Maschine Betriebstemperatur erreicht hat. Wenn kalt funktionierts. Werde nochmals entlüften ggf. die Druckstange erneuern. Gibt es zum wechseln der Druckstange eine Montageanleitung oder ist das eh selbsterklärend?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1942

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

erst wenn sie warm is????? da gibts dann noch andere möglichkeiten aber das wird dann ein suchrätsel!
hast die richtige flüssigkeit verwendet?
nur rep. satz hält meist nicht wirklich lange;
auch bei neuen knz kann durch schlechte/(falsche montage) der dichtring relativ schnell wieder kaputt gehen!
druckstange wechseln is fast selbsterklärend; eigentlich keine grosse sache; nur der dichtring sollte auch gleich mit getauscht werden;
und achtung auf den stift auf der knz seite;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Jul 2022, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Ist nicht nur bei Betriebstemperatur, auch kalt fehlt der Druck (soeben festgestellt) und lässt sich nur durch pumpen wieder aufbauen. Flüssigkeit verwende ich Original Magura Blood rot. KGZ und KNZ sind komplett neu kein Dichtsatz. Werde nochmal entlüften. Wie gesagt gehe ich nicht davon aus dass die Dichtsätze bei den beiden Zylindern einen Schaden haben, da keine Flüssigkeit im Behälter fehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1560s ][ Queries: 30 (0.0800s) ]