forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ducati Dersert X

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 507

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 11:21    Titel: Ducati Dersert X Antworten mit Zitat

Ja ich bin eingefleischter KTM-Fan. Bei mir steht in der Motorradgarage eine 950 S GO, eine 1190 R und eine wüstentaugliche 690 R. Aber vielleicht gibt es mal keinen Shitstorm nur weil man ein Motorrad von einem anderen Hersteller optisch zumindestens ansprechend findet.

So habe ich mich mal für die Desert X eine Probefahrt angemeldet. Danach wird man eine erste Erfahrung haben, ob Sie einem KTM-Hintern gefallen kann. Rein optisch erinnert Sie mich an eine Cagiva, hat mir immer schon gefallen. Werde mal einen Erfahrungsbericht hier reinsetzen, wenn sie denn mal erhältlich ist.

Gruss,

Hajo



Ducati_DesertX.pdf
 Beschreibung:
So könnte ich sie mir vorstellen

Download
 Dateiname:  Ducati_DesertX.pdf
 Dateigröße:  89.12 KB
 Heruntergeladen:  165 mal


_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1532
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht was Du mit diesem Wort meinst….Shitstorm(gibt’s das auch auf Deutsch)?
Sieh mal hier….da gibt es schon Berichte.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=39061

Würden uns freuen, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen inkl. Probefahrt berichtest….

_________________
Die einfachen Wege sind nur am Anfang asphaltiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1815
Wohnort: Gilserberg
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die nicht dieses - in meinen Augen - hässliche Anfang-der-80er-Jahre-Heck hätte, fände ich si optisch sehr ansprechend.
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7455
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  88.000 km
Aprilia 660 Tuareg
Honda VF 750 RC 07 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2022, 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch angemeldet zur Probefahrt.
Schade, Mittelständer und Heckträger plus 1'000

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5449
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=UIyMad16o5g

Macht Laune, scheint's. Offroad wirkt die Federung etwas steif beim genauen Hinschauen. Hoffentlich einstellbar? Etwas schwer auch. Insgesamt .... ein Nachfolgerkandidat der 9x0, wert, genauer angeschaut zu werden.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2022, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Fr, 6. Mai 2022, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Erste Eindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=UIyMad16o5g

Macht Laune, scheint's. Offroad wirkt die Federung etwas steif beim genauen Hinschauen. Hoffentlich einstellbar? Etwas schwer auch. Insgesamt .... ein Nachfolgerkandidat der 9x0, wert, genauer angeschaut zu werden.


Kannst du dir selber noch zuhören???

Wenn du allen Ernstes aufgrund eines knapp eine Minute langen Videos eine qualifizierte Aussage zum Fahrwerk machen kannst, solltest du mal bei nem Werksteam vorstellig werden. Die werden dich mit Kusshand nehmen und mit Geld zuscheissen.

Was für Patienten hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1792
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2022, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bernie, bis du eigentlich heute wieder auf Krawall gebürstet?

Hast du Flamies letzten Satz eigentlich zu Ende gelesen oder rasseln bei dir die Rolläden schon nach dem ersten Halbsatz?
Er schrieb doch " ...wert, genauer angeschaut zu werden."

Hat er damit etwa eine ´Werksfahrertestaussage` gemacht Question

Was für Patienten hier Mr. Green (Zitat BJH Rolling Eyes )

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2022, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man selektive Wahrnehmung von Unfug. Klar habe ich den Rest gelesen. Macht die schwachsinnige Aussage aber auch nicht mehr wieder gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5449
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2022, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Reizender Zeitgenosse.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7455
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  88.000 km
Aprilia 660 Tuareg
Honda VF 750 RC 07 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2022, 4:46    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Sa, 7. Mai 2022, 20:19 hat folgendes geschrieben:
Reizender Zeitgenosse.

Ist das nicht sexistisch?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5449
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2022, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 8. Mai 2022, 4:46 hat folgendes geschrieben:
FlameDance @ Sa, 7. Mai 2022, 20:19 hat folgendes geschrieben:
Reizender Zeitgenosse.

Ist das nicht sexistisch?


Da Quercusilex BJH mit "Bernie" bezeichnet hat, fällt mir dazu nur entweder ein einfaches "Nein" oder eine sehr boshafte Bemerkung ein. Rolling Eyes

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14691
Wohnort: Berlin
Alter: 9
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Mai 2022, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man würde die 790er in Zahlung nehmen .....die haben die ja noch garnich gesehen .... Mr. Green ..ich bin Raus
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2074
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2022, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja sagen, daß das ein Nachfolger für die 9X0 ist. Nein, ist er nicht!!

Bei jedem Motorrad, was in den letzten Jahren präsentiert wird und ein bißchen gröbere 18/21 Bereifung hat, wird darüber diskutiert.
Es wird keinen Nachfolger geben. Das Motorrad, was ihr am nächsten kommt ist die 790/890 R Rally, weil sie einfach ein paar Kilo weniger hat und gute Federelemente in Serie hat.

Das Heck sieht wirklich nach alter AT aus. Trotzdem fahre ich sie mal, wobei ich eigentlich kein Moped mit einem Smartphone-Display als Anzeige möchte. Und für die TikTok User wird es auch noch im Hochformat montiert. Gibt es dafür gute technische Gründe? wacko (ernstgemeinte Frage)

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5449
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2022, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hochformat finde ich für Navi und Roadbook durchaus sinnvoll: Man kann weiter voraus sehen, wo's lang geht. Für alle Andere eher egal.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 112
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  124.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2022, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, old fashioned, oder weniger nett umschrieben: altmodisch, aber:

Hochformat nur dann weiter vorausschauend, wenn Anzeige in Fahrrichtung und damit dauernd in Bewegung. Mich nervt das und: Hat meine Landkarte auch nie gemacht Very Happy Rolling Eyes

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0998s ][ Queries: 39 (0.0159s) ]