forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

100.000 km mit der 990 Adventure EFI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Okt 2020, 16:15    Titel: Ende einer großen Liebe Antworten mit Zitat

Moin allerseits!

Ein letztes Mal ging es mit der 990iger in den Schwarzwald, mal gemütlich, überwiegend "engagiert", teilweise auf der vorletzten Rille den Schauinsland rauf und runter. Noch einmal 2300 km mit tausenden von Kurven, meist zu zweit, selten allein. Ja, sie ruckelte vielleicht etwas mehr im lastfreien Bereich als vor 12 Jahren - aber ansonsten? Ein Traummotorrad - vor allem im Vergleich zu allen zur Probe gefahrenen Konkurrenten und möglichen Nachfolgern.
Aber es gab viele rationale Gründe, sich jetzt, nach fast 147.000 gefahrenen Kilometern, endgültig zu trennen.
Zur Erinnerung: viele Verschleißteile haben bis jetzt gehalten. Dazu zählen Radlager, Lenkkopflager, Getriebewellenlager usw. Die Steuerketten hatte ich ebenfalls noch nicht getauscht. Um das alles wieder in den Neuzustand zu versetzen, hätte ich viele Tage schrauben müssen und einiges an Euronen in Neuteile investieren müssen. Zudem hätten meine Schrauberkenntnisse in einigen Bereichen nicht gereicht. Und wer weiß, wie lange Kolben, Zylinder und Kurbelwellenlager noch gehalten hätten?
Ja, ich hätte ihr ja noch ein Gnadenbrot in der Garage gönnen können - aber wohin mit dem Rasenmäher und dem Nachfolgemotorrad? Fürs Auto ist eh kein Platz mehr Rolling Eyes
Also habe ich sie für einen fairen Preis inseriert und nach 10 Minuten war sie verkauft. Kurz und schmerzlos - wenn wir nicht monatelang im Vorfeld überlegt hätten, ob wir diesen Schritt überhaupt machen sollen.
Jetzt hilft nichts mehr: sie ist weg und Ersatz nicht wirklich in Sicht mellow .
Ich fasse zu sammen:

147.000 km, ohne uns einmal im Stich gelassen zu haben wub
Kaum größere Reparaturen: Benzinpumpe war das teuerste Ersatzteil.
Günstiger Unterhalt, da Wartungsintervalle verdoppelt und alles in Eigenregie geschraubt.
Wenn es sie noch neu gäbe... wir würden ordern wub
So verabschiede ich mich quasi, was die "materielle Seite" anbelangt, mit großer Trauer aus dem LC8-Forum. Ohne EUCH hätte ich weitaus weniger Spaß an der Orangenen gehabt. Von den vielen existentiellen Ratschlägen ganz abgesehen!
Also, IHR LIEBEN, macht's jut und allzeit gute Fahrt!
wub heul heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : So, 4. Okt 2020, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Hommage an die Käthe und mein voller Respekt für eine knallharte Entscheidung, die Du sicherlich noch bereuen wirst Very Happy
_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2020, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt.
Die radikale Entscheidung verstehe ich allerdings zum Teil. Wenn Du die 990 für das letzte geile Motorrad hältst, warum kaufst Du Dir dann keine Gebrauchte mit wenig KM? Hab ich auch gerade gemacht ( SE mit 13 tKM) und bin schwer begeistert.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2020, 7:55    Titel: LC8 forever Antworten mit Zitat

Tolle Darstellung deiner Erfahrungen!
Mir ging es vor 3 Jahren genauso........
Viele mögl.Nachfolger Probegefahren...... Sad
Nix,was mich echt überzeugte!
(Sogar in diesem Jahr nochmal die neue kl.Tiger gefahren....Lächerlich gegeüber unserer guten alten @)
Dann noch ne 2012er,nahezu im Neuzustand, mit gaaaanz wenigen km ergattert-bis heute glücklich! wub
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2020, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 5. Okt 2020, 7:22 hat folgendes geschrieben:
[...] warum kaufst Du Dir dann keine Gebrauchte mit wenig KM? Hab ich auch gerade gemacht ( SE mit 13 tKM) und bin schwer begeistert.


armafo @ Mo, 5. Okt 2020, 7:55 hat folgendes geschrieben:
[...]Dann noch ne 2012er,nahezu im Neuzustand, mit gaaaanz wenigen km ergattert-bis heute glücklich! wub
Gruss
Armafo


Auch das ist noch eine Option Cool

Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
conan27Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2021, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Gemeinde , ich reihe mich auch bei den Glücklichen ein, welche 100000 km geschafft haben. Und sie läuft und läuft und läuft
Verschleissteile tauschen, mal ne Glühbirne, 2x Reparatursatz für KGZ getauscht, vorsorgehalber auch irgendwann mal den KNZ gegen Sigutech getauscht, neue Batterie und Gleichrichter, hielt sich eigentlich alles im Rahmen
für Bj 2007. Hoffentlich hält sie noch lange, weil einfach nur drauf setzen und Spaß haben.



100000 Km.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  276.44 KB
 Angeschaut:  319 mal

100000 Km.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2021, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst bei 51000 km Cool Aber nachher kommen noch ein paar Km drauf.


51000km.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.39 KB
 Angeschaut:  338 mal

51000km.JPG



_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bagimanOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge insgesamt: 74
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
MZ Baghira 660 in Südamerika
 →  120.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2021, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch ein bisschen vor mir, mit meiner 990 / Bj. 2007, mit jetzt 68000 km:
- der Öldrucksensor leckt, seit längerer Zeit. Hab ihn mit Silikon abgedichtet, aber jetzt kommts wieder raus. Muss ein neuer rein
- Ventile: 2-3 Ventile haben zu viel Spiel. Muss gefixt werden.
Das gute: ist der gleiche Aufwand wie zum Öldruck-Sensor wechseln
- Öl-Düse zur Kupplung sollte wieder gereinigt werden (im Leerlauf klappern die Gänge arg...)
- den WaPu-Simmerring will ich wechseln, da ich über'n Winter sichtbar Verlust in Kühlflüssigkeit habe. Ich denke, dass dies auch zum Motor-Klappern im Leerlauf beiträgt
- der TÜV hat die hintere Bremsscheibe bemängelt...

Die Goodies:
- LiFePo4-Akku ist drin --> keine Probleme mehr mit der Batterie (die Sicherung für die Uhr ist natürlich gezogen)
- Fahrwerk weiterhin top !!!

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerReisendeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 266
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  111.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Apr 2022, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

die 100.000km hatte ich letztes Jahr bereits voll gemacht. Sind schon wieder einige km drauf gekommen.

Bei 15.000km war sie das letzte Mal zum KD bei KTM. Seitdem mache ich, ausser Fahrwerksservice, alles selbst.

Vor Jahren wurde vorsorglich der KNZ und die Wasserpumpe erneuert.
Ansonsten echt überschaubar mit Reparaturen.

Die @ hat mich auch immer souverän nach Hause gebracht.



20210927_140935.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.85 KB
 Angeschaut:  206 mal

20210927_140935.jpg



Pordoi.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  312.08 KB
 Angeschaut:  224 mal

Pordoi.jpg



_________________
Der Busen der Natur ist meist am Arsch der Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0500s ][ Queries: 32 (0.0222s) ]