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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. März 2022, 10:56 Titel: niedrige Leerlauf Drehzahl, DKK getauscht, TuneEcu Analyse |
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Hallo zusammen,
meine 2007er ADV hat ca. 85.000 runter.
Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrmals einen Defekt am Drossenklappenkörper, mit der Folge Leerlaufdrehzahl -> 4500U/min etc. Das kann man hier im Forum nachlesen. Ich habe einzelne Teile des DKK getauscht (Sensor, Stellmotor) und danach mittels TuneEcu die Sollwerte eingestellt - was jedes Mal auch mehr oder weniger Erfolgreich abgeschlossen wurde und viele TKM funktionierte. So richtig 100%ig wie neu lief das Moped aber nie mehr.
Im Winter habe ich einen Fabrikneuen DKK bestellt und eingebaut, Ini-Lauf gemacht. Motorrad läuft gut, jetzt habe ich aber oft zu niedrige Drehzahl, Manchmal auch so das der Motor abstribt.
Jedes mal im Stand ist alles gut, nach kurzer Zeit dann oft/ aber nicht immer ist die LL zu niedrig.
Hier mal ein Vergleich von TuneECU, konnte es im Stand hervorrufen.
Wie würdet ihr das interpretieren?
Auf Screenshot 3 ist gerade der Fehlerzustand:
- Werte Drosselklappen
- Umgebungsluftdruck 2hPa höher
- SLS nicht erkannt?
Habt ihr Tipps?
Fehlerspeicher ist leer, Regler ist neu
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mo, 28. März 2022, 11:07 Titel: |
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also ich würde sie mit einer schlauchwaage erst einmal sauber synchronisieren; dann i-lauf und dann
und bevor es wieder losgeht: ja kann man: unterdruckregler abstecken schläuche abziehen sw anschließen und sauber einstellen;(warm und auch mal bei 3 tsd/rpm checken) dann sollte sie sauber konstant laufen; prüf aber auch noch die schläuche auf dichtheit! am besten gleich neue
good luck
ps. mit ecu bekommt man das nicht so fein hin; aber du kannst es dann gerne nachprüfen;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Squisher Hinterradspezi
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Verfasst am : Mo, 28. März 2022, 11:21 Titel: |
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Hmm, aber der DKK ist original und nagelneu.. Sollte das nicht direkt passen?
Schlauchwaage wird genauer meinst du...
das könnte ich ja noichmal prüfen:
Gurke @ Fr, 2. März 2012, 16:11 hat folgendes geschrieben: | Beim Einspritzer kannst du die Synchronisation mit TuneECU machen.
Da kannst du auch direkt prüfen, ob die beiden Drucksensoren bei stehendem Motor die gleichen Werte (nämlich den aktuellen Luftdruck) anzeigen.
Dann bei laufendem Motor die Werte der Sensoren vergleichen und bei Abweichung über die Schraube den Drosselklappenschieber korrigieren.
Anleitung und Fotos zur Synchronisation mit Tuneecu findest du im advrider-Forum. |
und das auch:
friedrich @ Fr, 2. März 2012, 19:54 hat folgendes geschrieben: | ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das die Unterdruckschläuche
nach dem demontieren ersetzt werden sollten.
Es besteht also die ( theoretische ) Möglichkeit, das Undichtigkeiten
auftreten können und die Sensoren mit falschen Drücken gefüttert
werden.
TuneECU ist gratis und der entsprechende Kabelsatz kostet kein
Vermögen. Als Diagnose wunderbar zu verwenden und für Otto-
normalverbraucher auch durchaus begreifbar. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mo, 28. März 2022, 11:45 Titel: |
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nein passt nicht auch oder gerade weil neu;
ja is genauer; und der dkk gehört jedesmal nach demontage neu synchronisiert;
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. März 2022, 14:15 Titel: |
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v2lover @ Mo, 28. März 2022, 11:45 hat folgendes geschrieben: | nein passt nicht auch oder gerade weil neu;
ja is genauer; und der dkk gehört jedesmal nach demontage neu synchronisiert; |
Lover war schneller, dies wäre zu 100% auch meine Empfehlung gewesen.
_________________ Gruß
to.we |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
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Verfasst am : Di, 29. März 2022, 7:37 Titel: |
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Hast du mit Lui mal gesprochen?
Ich kann dir die Nummer mal per WhattsApp schicken, meld dich dann einfach.
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
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Squisher Hinterradspezi
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Verfasst am : Mi, 30. März 2022, 12:27 Titel: |
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Habe das Moped jetzt mit dem Schlauch gewogen.. Die Waage gestern selbst gebaut.
War ca. 15cm unterschied nach dem Start und im Warmen hat sich das umgekehrt.
Habe jetzt synchronisiert. Leider liegt jetzt Schnee, aber ich werde mich zeitig auf eine Probefahrt begeben.
Für mich fehlt noch der Kausale Zusammenhang.
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 30. März 2022, 13:20 Titel: |
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also 15 cm sind schon eine ansage
eigentlich solltest du während dem einstellen gemerkt haben, dass der motor runder zu laufen beginnt; naja die möhre sollte warm sein und dann auf standgas einstellen; mal hochdrehen bis so ca. 3 tsd rpm da wird sich dann bei dir einiges verändern; so wie ich das sehe stimmen bei dir die einspritzimpulse nicht; kann am neuen dkk liegen oder du hast irgendwo in der elektrik einen wurm noch drinnen; hast wo was abgegriffen wo man eigentlich nicht sollte? aber fahr mal damit, kann sein, dass sich dies von selbst noch ändert, da die klappen anfänglich leicht träge reagieren und eventuell auch unterschiedlich; und ja check auch noch die seilzüge (gas) sollten etwas leergang haben;
lg
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Squisher Hinterradspezi
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Verfasst am : Mi, 30. März 2022, 18:41 Titel: |
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Habe noch einen Ini Lauf gemacht und eine kleine 15km Testrunde.
Bisher ist alles gut, läuft sehr ruhig, Standgas Drehzahl hat sich noch nicht wieder verabschiedet.
Wobei das fahren heute keine Referenz war mit Stoppelreifen, Nässe und 2Grad..
Danke soweit v2lover. Am Wochenende passiert was mit mehr Aussagekraft
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Squisher Hinterradspezi
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 21:47 Titel: |
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Das Problem mit sporadisch niedriger Drehzahl ist auf 75km Offroad nicht mehr aufgetreten. Chapeau
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2022, 22:57 Titel: |
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na dann hoffen wir das dass das auch so bleibt
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