forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kabelbruch direkt am Tachogeber…

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juliusOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge insgesamt: 34

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2022, 11:22    Titel: Kabelbruch direkt am Tachogeber… Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

auf der Suche nach dem fehlenden Tachosignal habe ich herausgefunden, dass das Kabel am Hallsensor direkt am Plastikteil, das an der Gabelfaust befestigt wird, abgerissen ist… also unrettbar / unlötbar. Zumindest für mich…

Gibt es einen passenden Hallsensor günstig im Elektro- oder Zubehörhandel oder muss ich etwa in der Apotheke ein Original bestellen (und wenn ja, welches Teil und wo)?

Danke und Gruß aus Bremen!

Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. März 2022, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür müsste man erst einmal wissen für welches Bike überhaupt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
juliusOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge insgesamt: 34

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Da hast Du natürlich Recht!

Es handelt sich um die Gabel einer 950@…

_________________
Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu... 😁
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 13. März 2022, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst das kabel einfach reparieren (löten oder flicken) oder dir ein neues von ktm holen; ist ein magnet; aber das kabel ist nicht so teuer und einfach getauscht;;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2022, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ So, 13. März 2022, 20:01 hat folgendes geschrieben:
du kannst das kabel einfach reparieren (löten oder flicken) oder dir ein neues von ktm holen; ist ein magnet; aber das kabel ist nicht so teuer und einfach getauscht;;


mmiroho schreibt => also unrettbar / unlötbar. Zumindest für mich… und will wissen ob es einen passenden Hallsensor günstig im Elektro- oder Zubehörhande gibt => was nutzt ihm die Info ?

@mmiroho - mir ist keine Alternative zum Original (60014069050 SPEEDOMETER SENSOR LC8 03 € 79,80) bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2022, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Mo, 14. März 2022, 10:03 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ So, 13. März 2022, 20:01 hat folgendes geschrieben:
du kannst das kabel einfach reparieren (löten oder flicken) oder dir ein neues von ktm holen; ist ein magnet; aber das kabel ist nicht so teuer und einfach getauscht;;


mmiroho schreibt => also unrettbar / unlötbar. Zumindest für mich… und will wissen ob es einen passenden Hallsensor günstig im Elektro- oder Zubehörhande gibt => was nutzt ihm die Info ?

@mmiroho - mir ist keine Alternative zum Original (60014069050 SPEEDOMETER SENSOR LC8 03 € 79,80) bekannt.


also was sollte den meine antwort anders heissen? es geht zum reparieren und wenn nicht dann gibts einen neuen originalen, denn wenns was anderes gäbe hätt ich es geschrieben;
Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
juliusOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge insgesamt: 34

BeitragVerfasst am : Mo, 14. März 2022, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

tatsächlich hat sich ein Bremer Endurokumpel mit ausreichend handwerklichem Geschick gefunden, der das Kabelstummelchen doch noch löten konnte… somit erübrigt sich derWeg in die Apotheke Mr. Green

Danke für die Rückmeldungen!

_________________
Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu... 😁
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0246s ][ Queries: 31 (0.0034s) ]