forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Seitenständer Relocation à la Black Dog o.ä. Sinn o. Unsinn?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2022, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und der Seitenständer wurde wegen ständigen Missbrauchs durch den Endnutzer brutal überdimensioniert... Und daran sind Mama und Papa schuld... die mit 34Kg Topfkäse und zwei mit jeweils 28Kg beladenen Seitenkoffer ihre Urlaubsreise antreten... Und die Reise startet dann, wenn die Mama mit ihren zierlichen 95,3kg anmutig über die Fußraste die Sitzbank erklimmt und der Papa mit seinen 128kg elegant über die Fußraste mit gestreckten Bein den Tron besteigt ...und die ganze Zirkusnummer auf dem Seitenständer ur-und endaufgeführt wird.. dann noch durch eleganten Körperschwung von links nach rechts den Seitenständer freikippeln und das nach rechts fallende Moped durch den rechten Sauerkrautstampfer gekonnt und gerade noch so abgefangen wurde.... Cool Mr. Green

Und bei der ganzen Nummer ist der Schwerpunkt des Gesamtensemble zeitweise auch noch nen Meter links neben der Fahrzeugmitte... da wird auch der sonst härteste Ständer schlaff



mich hauts vom Stuhl Laughing Laughing Laughing

Aber da ist was dran! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 Power007Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge insgesamt: 211
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2022, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mich auch. Top beschrieben man. Jetzt weiß ich das mein Motor ewig hält.
_________________
Gruß

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Feb 2022, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja den Kit 2x geordert, den wir hier primär besprechen. Schrauben haben wie erwartet eine Festigkeit von 8.8 und die Platte scheint passgenau zu sein. Soweit zu den positiven Aspekten.

Die Pulverbeschichtung ist absoluter Mist. Die Platte kommt schon mit blanken Stellen und einmal leicht ne Schraube angesetzt, blättert die Beschichtung weiter ab. Die neue Motortragschraube, also der lange Bolzen ist zu kurz. Er sollte 180 mm lang sein, ist er aber nicht. Somit könnte ich den Kit nur mit viel Wohlwollen und ohne die beiden Scheiben montieren, was natürlich totaler Murks wäre.

Hab mit Lukas telefoniert und er versprach sich gleich zu kümmern. Ich habe mir aber vorsorglich mal nen 190 mm langen Bolzen bestellt. Denn ein echter 180 mm langer Bolzen erscheint mir auch recht knapp.

Alles in allem kein echter Showstopper, aber auch kein High-end Produkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2022, 5:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern mal geschaut ob auf der originalen Motortrageschraube was angegeben ist und siehe da => 8.8 Wink

Das mit der mangelhaften Pulverbeschichtung und der zu kurzen Schraube spricht jetzt nicht wirklich für dieses Produkt. Ganz besonders deswegen nicht weil ja im Vorfeld noch telefoniert wurde und jetzt kann man sich schon fragen wie sorgfälltig da etwas "konstruiert" und hergestellt wurde/wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2022, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

konstruiert wurde da gar nichts - geklaut bei Blackdog (die waren die ersten, die so etwas angeboten haben) und nachgebaut.
So wie es den Chinesen (in vielen Fällen zurecht) vorgeworfen wird.

Auch hier im Forum wird oft diskutiert, warum etwas wie teuer ist (zu teuer natürlich), aber es ist doch naiv, ein Werkstück vom Preis her auf die Materialkosten zu reduzieren. Idee, Entwicklung und Test müssen ja eingepreist werden. Das muß der Kopierer natürlich nicht.

Der Ideenklau ist sehr salonfähig geworden und Wish und Alibaba sind die Totengräber der europäischen Anbieter. Dafür geht es DHL und UPS sehr gut. wacko

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2022, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich der Beschichtung gebe ich dir Recht. Das ist schwach und unnötig. Die zu kurze Schraube ist ärgerlich aber natürlich dem Lieferanten zuzuschreiben. Vielleicht fällt das ja auch in den Bereich einer normalen Toleranz. Wenn man direkt auf ne 190er Schraube gegangen wäre, könnte man auch mit Toleranzen leben. Man wollte es hier aber auch optisch ansprechend machen in der Art, dass Schraube und Mutter bündig abschließen. M.E. unsinnig, da man die Stelle ohnehin kaum sieht.


75FE6C08-5818-42EE-B3BA-17F5EB7B947B.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  120.45 KB
 Angeschaut:  212 mal

75FE6C08-5818-42EE-B3BA-17F5EB7B947B.jpeg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2022, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

konstruiert wurde da gar nichts - geklaut bei Blackdog (die waren die ersten, die so etwas angeboten haben) und nachgebaut => daher mein "konstruiert" Wink

Und wenn dann nicht einmal eine Schraube mit der richtigen Länge drin ist weiß man ja worauf abgeziehlt wird => ! BILLIG !

Die zu kurze Schraube ist stümperhaft, das kann weder mit Optik noch mit Toleranz argumentiert werden.
Originallänge + 2x Beilagenstärke + 8mm Blechstärke und das war's - so schwer ist das nicht blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2022, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte euch ein Update geben, nachdem ich den Relocation Kit nun abschließend montiert habe. Die 180er Schraube, die keine 180er Schraube ist, haben wir besprochen und das ist auch beim Hersteller adressiert.

Weiter oben sagte ich, dass mir auch eine effektiv 180 mm lange Schraube als tendenziell zu kurz erscheint. Dem muss ich widersprechen. Ich habe eine Skidplate montiert, die nicht original ist. Diese ist ca. 3,5 mm stark. Beim ersten Montageversuch habe ich nicht gesehen, dass die Skidplate leicht "im Weg" ist. Ich musste die Skidplate insofern anpassen, d.h. ein wenig Material abnehmen (siehe Foto), so dass sich die Platte des Relocation Kits und die Skidplate nicht mehr in die Quere kommen.



Mit dem originalen Motorschutz wäre eine 180 mm lange Schraube somit lang genug. Mit einer Stoppmutter würde es ggf. ein wenig knapp werden aber vorgesehen ist ja eine normale Mutter, die eingeklebt wird. Ob man nun eine Stoppmutter oder eine normale Mutter un Loctite bevorzugt, ist wohl Geschmacksache. Ich habe die separat besorgte 190 mm lange Schraube inkl. Stoppmutter verbaut. Da schauen natürlich nun ein paar Gewindegänge raus. An der Stelle ist mir das aber egal, da man es eh nicht sieht.



Lucas ist nicht entgangen, dass beide Platten, die wir bekamen, keine perfekte Pulverbeschichtung haben. Er hat mir sofort Ersatz angeboten. Ich sehe es aber eher als Schönheitsfehler und habe an den Stellen, an denen die Beschichtung nicht perfekt ist, ein wenig Lack aufgetragen. Dennoch wollte er mir ein Goodie in Form einer Erstattung zukommen lassen.

Für mich ein Zeichen, dass man Kritik ernst nimmt und gewillt ist seine Kunden rundweg zufrieden zu stellen.

Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PanonianOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2022
Beiträge insgesamt: 1
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  34.000 km
Yamaha Tenere 700

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2022, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Mir ist die Diskussion auf dieses Forum über die Konstruktion und Qualität unserer Relocator-Kit nicht entgangen. Das interessiert mich natürlich voll, und wir nehmen die konstruktive Kritik auch ganz zu Herzen!

Deswegen dachte ich, ich schreib hier kurz auch meiner Seite vom Ganzen, ohne mich zu viel in die Diskussion einzumengen Laughing Wir arbeiten sehr fleißig um schöne und gute Lösungen/Verbesserungen zu konstruieren für die LC8 Bikes (und auch andere Modelle) und werden uns immer die Mühe machen um unsere Kunden zu zuhören und jeder so gut wie möglich zu helfen!

Die Hinweise auf dieses Forum haben wir in Kenntnis genommen und wir sind jetzt am Testen mit einer anderen Art von Sicherungsmuttern damit unser Produkt noch besser wird! Dabei haben wir die Qualität unserer Pulverbeschichtung verbessern können, damit es hält wie es einfach gehört
.
Zum Glück haben wir alles super lösen können mit BJH, und wir hoffen natürlich auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft!

Viele Grüße,

Lucas von Panonian

(Entschuldigung für einige Schreibfehler, das kriegt man, wenn ein Niederländer Deutsch schreibt Razz )

_________________
Guck mal auf https://panonian.com für mehr über uns!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0611s ][ Queries: 35 (0.0340s) ]