forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ADV 950 S Bj.2004, Tanks/Plastiks welche Baujahre kompatibel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leilergasseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2021
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM SX 350
KTM EXC 350

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 21:22    Titel: ADV 950 S Bj.2004, Tanks/Plastiks welche Baujahre kompatibel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir gestern die Adventure 950 S Bj. 2004 mit 40000km von einem Freund gekauft.
Die Adventure hat er damals neu gekauft und sie ist in einem super Zustand.

Sie ist mir aber eigentlich in einem zu "schönen" Zustand. Ich würde nämlich gerne damit ins Gelände fahren.

Darum würde ich gerne die Tanks und die Plastikteile auf gebrauchte in schlechteren Zustand tauschen.

Ich habe überall versucht mich schlau zu machen von welchen Baujahren 950 bzw 990 ich die Teile verwenden kann.

Für euch Wissende ist das sicher eine lächerliche Frage.
Ich habe auch versucht hier im Forum schon einen Beitrag dazu zu finden.
Nehme an es gibt ihn sicher. Nur war ich leider zu doof den zu finden.

Wenn wir mehr Infos geben könnte wäre ich wirklich sehr dankbar!

Vielen Dank,
LG Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EmmenatorOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge insgesamt: 159
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Tanks dürften nicht kompatibel sein, 990 hat Benzinpumpe im Tank und somit sicherlich andere Anschlüsse für Benzinleitung.
Verkleidungsteile an sich, sollten von den Befestigungen her passen.
So zumindest meine Vermutung.

Gruß Ringo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst dir jede Verkleidung holen; lediglich bei den li. Tanks einer 990iger musst du dann die benzinpumpenöffnung verschliessen und den benzinhan drann schrauben; gabs mal für die safaritanks; Befestigungspunkte passen bis auf den jeweilige hinteren bei den 990iger Tanks; da gibts an der 950iger keine befestiungsmöglichkeit ausser man schweißt am rahmen rum, was ich nicht tun würde !!!!!!!
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 30. Dez 2021, 9:30 hat folgendes geschrieben:
du kannst dir jede Verkleidung holen; lediglich bei den li. Tanks einer 990iger musst du dann die benzinpumpenöffnung verschliessen und den benzinhan drann schrauben; gabs mal für die safaritanks; Befestigungspunkte passen bis auf den jeweilige hinteren bei den 990iger Tanks; da gibts an der 950iger keine befestiungsmöglichkeit ausser man schweißt am rahmen rum, was ich nicht tun würde !!!!!!!


Du meinst die hinteren Befestigungspunkte der Tankschützer 990 die die 950er nicht haben (und auch nicht brauchen...) . Die Tankbefestigung an sich ist doch identisch gruebel ?

Auf jeden sind m.E., von der einfach lösbaren Pumpengeschichte abgesehen, die Tanks 950/990 doch PlugandPlay kompatibel.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja richtig die hintere schraube dient nur der Befestigung für den Tankschutz! sorry, der geht natürlich nicht durch;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
leilergasseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2021
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM SX 350
KTM EXC 350

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch vielmals für die Infos.
Jetzt weiß ich mehr.
Also 950er Teile passen alle und bei den 990'er ist der linke Tank ein Problem.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
leilergasseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2021
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM SX 350
KTM EXC 350

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich vielleicht jemanden finde der die Teile tauschen will.
Mir ist echt schade um die original Teile.
Alle mit denen ich bisher geredet habe, meinten es wäre schade die originalteile kaputt zu machen bzw. sie mit Folie zu überkleben.

Hätte die Adventure gerne einfach unauffällig schwarz und nicht so bunt und designt.



20211228_154853.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.03 KB
 Angeschaut:  229 mal

20211228_154853.jpg



20211228_155221.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  325.05 KB
 Angeschaut:  220 mal

20211228_155221.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

also glückwunsch zum erwerb und dem ehemaligen halter zolle ich respekt;
also ich würde trotz allem damit einfach fahren und dir keinen all zu grossen kopf über mögliche kratzer oder kleinere plessuren machen; zumal es echt schwierig sein wird einen einigermaßen noch passenden lacksatz zu bekommen; viele der älteren bikes kämpfen nämlich mit "gewachsenen" tanks; ergo immer ärger bei der de-u.montage; von den sturzbügeln ganz zu schweigen; auch ist dieses design einzig und gabs nur bei diesem bj. dann kam die go und bei den 990igern sah es ganz anders aus; auch das blau hat sich in ihrem ton geändert;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 30. Dez 2021, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

v2 lover hat da einen Fehler drin: die Go ist der Vorgänger von deiner: deine ist eine 2005er S, die eine Federwegkürzung auf 245 (STATT 265mm) bekam, dafür aber aus der 950er Adv Reihe den besten Motor hat (laufruhiger und alle Kinderkrankheiten mehr oder weniger beseitigt). deine ist die letzte Vergaser S.
Der Lacksatz ist auf jeden Fall ein 2005er, 2004 war komplett blau mit GO!!! Schriftzug.
Ich weiß ja nicht, was du vorhast und ins Gelände ist ja ein weites Feld: von mal einen Feldweg bis zu richtigen Rallyes gibt es hier im Forum alle Möglichkeiten und User.
Trotz des prominenten Aufklebers auf der Schwinge sieht sie ja so aus, als ob Offroad die letzten 15 Jahre nicht ihr Betätigungsfeld gewesen ist.
Ich sehe 2 Möglichkeiten: 1. Bei dem km. stand und Zustand kannst du sie behutsam weiterfahren. Der preis wird stabil bleiben eher noch steigen in den nächsten Jahren. Aber dann kein Offroad.
2. Sch...egal - jetzt wird Gelände gefahren. Der erste Sturz auf Schotter wird deine Hamsterbacken und die Ecken deiner Tanks zerkratzen, der Knieschluß mit deinen Cross-Stiefeln wird zu Lackabschürfungen unterhalb der Sitzbank führen, deine Seitendeckel werden leiden. dann ist vorbei mit Eisdielen-Optik, aber du kannst sagen - Offroadbewegt. Können tut sie das, evtl. mehr als der Fahrer, aber 220kg alleine aufheben ist kein Spaß, vor allem beim 10ten mal an einem Tag nicht. Wenn du einmal Blut geleckt hast, wird es nach meiner Erfahrung teuer, weil 1. du anfängst am Fahrwerk zu optimieren (tagelanger Lesestoff im Forum) und 2. das Gewicht versuchst zu reduzieren (anhand deiner Fotos sind da schon im ersten Schritt 10kg möglich).

Wichtig! Die Ersatzteilversorgung läßt langsam nach, d.h. bei längerfristigem Interesse fängst du an Teile zu horten (Platz und nochmal Platz) und so dreht sich diese Spirale.
Ich will dir das nicht ausreden, im Endeffekt habe ich dir von mir erzählt und ich besitze sie von Anfang an.

Viel Spaß!

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
leilergasseOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.12.2021
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM SX 350
KTM EXC 350

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Inputs.
Ist keine leichte Entscheidung :-)
Erhalten oder Zerstören ?

Ich fahre seit 30 Jahren intensiv Motocross und Enduro.
Bin mir sicher dass das Motorrad innerhalb kürzester Zeit verheerend aussehen wird, wenn ich zu uns in die Wälder fahren werde....

Ich muss mich auch nochmal entschuldigen.
Jetzt bin ich mit der Suchfunktion und dem Forum schon etwas vertraut.
Die Infos hätte ich auch aus älteren Beiträgen lesen können. Sorry....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2022, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

leilergasse @ Fr, 31. Dez 2021, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre seit 30 Jahren intensiv Motocross und Enduro.
Bin mir sicher dass das Motorrad innerhalb kürzester Zeit verheerend aussehen wird, wenn ich zu uns in die Wälder fahren werde....
.
Very Happy

na dann los, have fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0519s ][ Queries: 34 (0.0225s) ]