forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hupe geht nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 20:30    Titel: Hupe geht nicht Antworten mit Zitat

Da will ich nach über einem Jahr das erste mal hupen.........

... und stelle fest, dass da gar nix geht. Mad

In Motorrad-Online hab ich irgendwas von defektem Kabel gehört.
Hat sonst noch jemand so ein Problem?

Hab jetzt aber auch selber noch nix nachgeschaut.

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 287
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja! Bei mir war's wirklich nur das Kabel... Kann aber auch ein Elektronikproblem sein! Fehler ist bekannt und weit verbreitet...

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2015, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kabel kann zu kurz sein! Schau mal von oben in den "Gabelschacht", da siehst Du gleich ob ein Kabel ab ist.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2408
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

also meine hört sich an wie eine 6V-Moped-Hupe, peinlich blink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 3. Sep 2015, 10:57 hat folgendes geschrieben:
also meine hört sich an wie eine 6V-Moped-Hupe, peinlich blink


Du hupst ja eh kaum.... Wink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da geh ich also in die Garage um das Kabel zu prüfen.
Blick von oben: Beide Kabel dran - Kabel haben ausreichend Spiel - Stecker sitzen gut.
Also mal Zündung an und am Kabel rupfen hab ich mir gedacht.
Aber dann: Wundersame Heilung. Hupe geht einwandfrei wacko

Bei der letzten Fahrt hatte es allerdings 31 Grad. Evtl. geht die Hupe nur nicht, wenn's zu heiß ist.
Muss ich nochmal checken. Aktuell ist mir das Wetter zu schlecht dry

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Sep 2015, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt muss sich KTM aber warm anziehen.
Erst pendelt der Kraxn, dann knackts in der Gabel und ständig ist das Kühlwasser wech und jetzt zur Krönung des Janzen geht die Huuupe nich mehr.
Wenn man sich dann vor Augen führt, das die Huuupe ein absolut sicherheitsrelevantes Teil ist, welches über Leben und Tod eines Reiters
entscheiden kann, dann gibt es nur eine Lösung
WANDELN und 950er KAUFEN. Laughing Laughing Laughing

PS: Ich hup kaum, bin schliesslich Deitscher und kein Italiener
und ich liebe meine KTMse Very Happy Very Happy

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann frag ich mal besser beim Käufer nach, ob ich meine alte 950 wieder haben kann. Laughing

Da ist die Hupe jahrelang nicht ausgefallen Razz

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fipsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge insgesamt: 44

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 21:08    Titel: Hupe ebenfalls defekt ! Antworten mit Zitat

Bei 13000 km überhaupt erster Defekt (EZ 03/2014) . Im Display kam die Warnung : "Allgemeiner Fehler" , der verschwand nach Pause und Neustart jedoch wieder.Die Hupe blieb jedoch stumm.
Angeblich zu kurzes Kabel. Geht auf Garantie. Wenn nicht mehr passiert dann sehr O.K ! lg Fips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Sep 2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ging schon wieder die Hupe nicht.
Hab dann zu Hause kurz an den Kabeln gerupft.
Schon hatte ich eins in der Hand Mad
Die Kabel sind so dünn wie Telefondrähte blink
Neuen Kabelschuh drauf und geht wieder Smile

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6068

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Nov 2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

....meine ist nun bei 45.000km auf Garantie gewechselt worden...... nur noch ein Krächzen........dann mausetot. Es waren nicht die Kabel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 637
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2021, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche noch gelobt.........
Allgemeiner Fehler nach betätigen des Hupenknopfes, egal dachte ich, habe ja noch gesammelte Werke, aber alle zu groß, selbst die der EXC dry
Ach war das früher noch so schön........ Mr. Green

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 817
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das auch, meistens bei Feuchtigkeit. Händler hat aber - noch in Garantie - damals gemeint, es wäre die ganze linke Schaltereinheit zu tauschen. Die Blinker hatten aber damals auch einen Knax. Wenn man das zahlen muss, sind ca. 8 grüne fällig :-(
Wie gesagt, war bei mir noch Garantie. Seither geht es aber auch.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 19.-22.08.2021
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2408
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2021, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 1190 war eins der Kabel gebrochen, sind extra dünn und werden mit jedem Lenkeinschlag bewegt. Verschleißen daher halt schnell wacko .
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1304s ][ Queries: 41 (0.0119s) ]