forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Fahrverbote in Italien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1422
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  47.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2021, 6:38    Titel: Neue Fahrverbote in Italien Antworten mit Zitat

Hallo,
offenbar gibt es neue, weitgehende Befahrverbote für Naturwege in Italien:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/offroad-verbot-in-italien-gesetz/
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  54.000 km
exc 525 (2005)
 →  5.000 km
690 enduro (2013)
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2021, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Artikel von "MOTORRAD" gleich mit dem "passenden" Bild veröffentlicht.
Hier hätte mal eine ne Suzuki Vstrom oder GS stehen können! Frag mich immer was da in der Redaktion los ist...

Frag mich auch ob das Offroadaufkommen vor. z.B. 10 Jahren oder 15 Jahren auch so stark war?

Sicher wird auch Youtube und Selbstdarstellung, Offroadtourismusindustrie eine Rolle spielen, sodass die Wirkung verstärkt und für Außenstehende noch mehr publik wird. Ich beobachte gerade im Offroadfahren, "frei sein", usw. einen echten hype. Natürlich auch durch Marketing angeheizt.

Vielleicht liegts aber auch daran dass ich selbst auf Offroadfahren viel mehr abFAHR als vor 10Jahren und dadurch mehr von dem Thema wahrnehme unsure

Grüße Herbstie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1054
KTM Duke 1 724, Duke 2 660
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2021, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frag mich auch ob das Offroadaufkommen vor. z.B. 10 Jahren oder 15 Jahren auch so stark war?


So eine ähnliche Frage ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt, als ich das erstemal davon gelesen habe.

Aber man kann es schön beobachten, die Reiseenduro ist das SUV unter den Motorrädern, eine Mode Erscheinung bzw in Ermangelung an anderen Reise Motorrädern die Wahl die Heutzutage gefällt wird.
Wenn "ich" jetzt auch schon eine "Enduro" habe, dann will ich aber auch solche Strecken fahren!
So muss es in den Köpfen vor sich gehen.

Wenn du siehst was auf den Strecken des TET los ist, dann kommst du genau zu der Meinung.
Da fahren sie mit ihrer Reiseenduro die Strecken vom TET ohne jemals vorher auch nur ein Endurotraining besucht zu haben und auch noch mit 70% Strassenreifen.
Wenn du dazu was sagts, dann kommt als Antwort "will ja nur mal probieren"
Die Masse macht es leider dann!
In Wales wurden schon Strecken gesperrt, weil es da auch über Höfe geht und geführte Reisegruppen keine Rücksicht genommen haben.
In Schweden wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis die Bauern ihr Tore zu machen, weil die Menschen sich nicht benehmen und wie die Irren da durchflügen.

Denkemal das Italien und Schotter für 2022 gestrichen ist.... kann mir kaum vorstellen das die Italiener so schnell das Gesetz anpassen.

Gruss

Norbert

https://www.alpentourer.de/alpentourer-news/off-road-fahrverbot-in-ganz-italien/

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1872

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2021, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke dass es genau anders rum kommen wird (siehe Rumänien);
es wird nur mehr bestimmte strecken geben die befahren werden dürfen und dies nur mit ausgewiesenen guides. also zwei fliegen mit einer klappe erwischt:
einmal die "idioten" bleiben auf der Strasse und zweitens die die guides sein dürfen werden "sorgfältig" ausgewählt oder die die können werden sich ein "offroad ticket" für eine bestimmte Region und zeit kaufen können. man kennt das ja von den Zertifikaten in der Industrie. und wer profitiert dann davon,....? ja ja schöne neue Welt.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1347s ][ Queries: 31 (0.0649s) ]