|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1693 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 0:56 Titel: |
|
|
Das Konzept des Herstellers gefällt mir.
Was mir nicht unbedingt zusagt, ist die tiefe Sitzposition……Für Leute die Gelände fahren und ein Problem mit dem ständigen stehen haben, könnte das unangenehm sein.
Alles andere würde eine Testfahrt klären. Das Design gefällt mir um Längen besser als das von KTM.
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 16:15 Titel: |
|
|
Seid so gut und macht ein Foto wenn ihr mal auf einer Messe oder beim Händler draufsitzt und über 190 gross seid. Mich stören einzig die dünnen Gabelrohre, as dem Rest kann man was machen. Ist der Adventure ähnlicher, als die neueren KTM ..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 16:46 Titel: |
|
|
Die etwas dürren Gabelrohre kennen wir ja schon von der Tenere.
Optisch ist sie schon gelungen, auch attraktiver als die 901.
Der Motor ist ja jetzt kein neues Aggregat, insofern dürfte er ausgereift sein. 110 PS ist völlig ausreichend. Trocken 205 bedeutet wohl 225-230kg im Fahrmodus. Übersetzung haben sie angepaßt. Interessant dürfte sein, wie viel Federweg möglich ist an der Schwinge, bin mir sicher, daß Andreani (Itl. Öhlins Importeur) sicher was Offroadtaugliches für 1500.- ins Programm hieft.
Bei der Gabel bin ich skeptisch, da muß wohl was anständiges rein, wenn es richtig Offroad geht.
Insgesamt ist die Marktentwicklung interessant - das Segment Mid class Adv. scheint mächtig auf dem Vormarsch, MV Agusta kommt ja auch mit so was, Aprilia hat schon, jetzt Ducati und die Norden 901. Nur die Möglichkeiten, standesgemäß zu fahren werden immer immer weniger.
Bitte bei der ersten Probefahrt den Umfalltest nicht vergessen , damit man gleich weiß, was alles hin ist, ich vermute, mehr als bei der 950, egal ob SE oder Adv..
Noch schöner finde ich ja diese hier:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.77 MB |
Angeschaut: |
165 mal |
|
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Dez 2021, 17:29 Titel: Re: Es passiert etwas am Markt.... |
|
|
armafo @ Fr, 10. Dez 2021, 8:38 hat folgendes geschrieben: |
War oder ist unsere Käthe echt zu so einem Trendsetter geworden? |
Ich sehe auch die 950er in ihr, meine Frau auch, obwohl
sie gar nichts mit Motorrad am Hut hat.
Aber was solls, bei den heutigen Einschränkungen
bin ich bei BRB, die 300er Honda ist rückenfreundlich
und preiswert bei den Bussen.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Dez 2021, 18:45 Titel: |
|
|
edefauler @ Do, 9. Dez 2021, 21:12 hat folgendes geschrieben: | schönes Eisdielen Mopped!
Im Gelände werde die dann noch weniger bewegt als die x90er
Ich selber würde mir auf Schotter um die Ventilhaube des liegenden Zylinders Gedanken machen.
Schmeiss sie mal odentlich auf die linke Seite, dann ist die Wasserpumpe hinüber
Italienisch halt.. schön anzusehen
Gruss
Norbert |
Wenn die die Bella normal auf die linke Seite fällt wird nichts passieren da zuerst Lenker/Tank/Fussrasten aufliegen. Sollte im echten Gelände mal was blödes erhöhtes sein und genau der Wasserpumpendeckel an der Stelle zum Liegen kommen haste Pech gehabt. Bei meiner 300er Sherco die ja echt für Hardcore gebaut ist hab ich mal durch einen alltäglichen Umfaller (das passiert mir öfters, bin untalentiert aber die Alternative wäre ein backflip gewesen ) die Ventildeckeldichtung mit einem Ast eingedrückt und konnte dann die Nockenwelle sehen , war ein Lotto-Sechser. In solchen Fällen hilft meist Dichtmasse und Kaltmetall oder Kaugummi und Alufolie ...
Ach ja bevor ich es vergesse: Die Duc gefällt mir besser wie die aktuellen KTM´s, bei Neukauf würde ich die Tenere/Guzzi850/Ducati zuerst testen, die Frage stellt sich zum Glück nicht da ich ja zwei 950er habe und zur Zeit wunschlos Glücklich bin, irgendwann ist man angekommen
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Dez 2021, 19:25 Titel: |
|
|
bogu @ So, 12. Dez 2021, 17:45 hat folgendes geschrieben: |
die Frage stellt sich zum Glück nicht da ich ja zwei 950er habe und zur Zeit wunschlos Glücklich bin, irgendwann ist man angekommen |
aber 3 950er.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 0:28 Titel: |
|
|
nach meinem 3 950ern sehe ich hier den 1. würdigen 950 Nachfolger
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 9:44 Titel: |
|
|
Zumindest mal das Styling ist kompromisslos geil.
Was sie kann, sehen wir, wenn wir nicht mehr in die Glaskugel schauen müssen.
Ich freue mich jetzt schon auf eine Probefahrt.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Dez 2021, 11:33 Titel: |
|
|
Das erste Motorrad seit langem, wo ich mal Lust auf ne Probefahrt hätte
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 9:43 Titel: |
|
|
Ich hoffe man kann das Bild aus dem link öffnen. Darauf kann man auf jedenfalls gut erkennen, das der Vorbau beinahe komplett von der cagiva Bifaro 750n übernommen wurde.
Ich bin die einige Zeit gefahren. Bj 88 180kg ca 60ps. Hat mir wirklich Spaß gemacht, aber zu wenig bums. Deswegen habe ich damals dann die 750 Elefant gegen die 950‘er getauscht. Bis auf das Design und den 90grad v Motor Sound habe ich es nicht bereut. Daher raste ich gerade vor Freude aus, das Ducati jetzt diesen Knaller auf den Markt bringt.
https://th.bing.com/th/id/R.95192471f124c88a4af49c ....... 1&sresct=1[/img]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.91 MB |
Angeschaut: |
149 mal |
|
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 9:46 Titel: |
|
|
Bilder einstellen ist ja total easy geworden.
Genau die bin ich gefahren
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.06 MB |
Angeschaut: |
140 mal |
|
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 10:07 Titel: |
|
|
Habe gerade noch mal verglichen. Ok. Komplett übernommen ist da wohl ehr wenig bis nichts. Aber es erinnert doch etwas
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
2.3 MB |
Angeschaut: |
138 mal |
|
_________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2021, 10:41 Titel: |
|
|
du weißt aber schon, daß deine eingestellten Fotos der Prototyp sind, die Serienmaschine unterscheidet sich schon, sind aber glücklicherweise noch nahe beieinander.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|